Mietwagenpreissuchmaschine

  • Moin Leute...


    Ich sprech jetzt mal nen Thema an, von dem ich keine Ahnung habe, ob es Umsetzbar ist oder nicht. Die Idee dazu schwirrt mir allerdings schon länger im Kopf herum und ich würd gern mal wissen, was ihr davon haltet und ob ihr meint, dass das von jemandem mit Ahnung realisierbar wäre.


    Und zwar habe ich mir auf der Suche nach einem guten Preis schon oft gewünscht eine Art Suchmaschine verwenden zu können die selbstständig alle für mich möglichen Tarife absucht und mir die (besten) Preise dazu ausspuckt.
    Meine Idee ist es, dass man ein Programm oder so entwirft, in welches man...
    - all seine Verfügbaren MW-Raten: CDP's und Co. (Profilgebunden?)
    - den gewünschten Mietzeitraum (von, bis und wie viel Tage die Miete mind. lang sein muss; z.B. zwischen 14.3 und 19.3 für mind. 3 Tage)
    - die gewünschten Vermieter
    - die gewünschten Fahrzeugklassen
    usw.


    eingibt und welches dann selbstständig die verschiedenen Vermieter mit den eingegebenen Daten absucht und einen dann eine Auflistung ausspuckt mit welchem Tarif zu welcher Zeit man am günstigsten anmieten kann.


    Falls man so etwas wirklich entwickeln könnte, wäre das glaube ich für viele von uns ein Traum und würde uns teilweise seeeehr viel Zeit sparen, jedoch vermute ich, dass die Umsetzung ziemlich schwierig ist und evtl. die Vermieter da was gegen haben...


    Naja bin mal gespannt, was ihr so zu meinem Hirngespinnst sagt :106:

  • Vor 2Jahren war ich noch nicht so richtig hier, daher hab ich das wohl noch nicht so ganz mitbekommen :whistling:


    Die Frage ist, ob man die direkte Erlaubnis von Sixt und Co braucht...
    Ich mein ob ich jetzt von Hand CDP + Passwort eingebe und dann die Suchmaske ausfülle, oder ob das ein Programm automatisiert für mich macht, ist doch eigentlich kein wirklicher unterschied oder?


    Ja der Preisanfragethread ist ganz gut, aber meist gibts dort auch nur die altbekannten wie ADAC und co und nicht auch vllt eigene Firmenraten und auserdem ist man auf das wohlwollen der anderen angewiesen :P

  • Das Problem ist nicht, ob das für Dich einen Unterschied macht, sondern u.U. für Sixt. Hast Du den Mut das Programm online zu stellen, nachdem Sixt oder ein anderer Vermieter das verboten hat? Wir hatten hier doch den Fall mit der Burger-King-Gutschein-App, die ein Nutzer dieses Forums erstellt hat. Das hat Burger King nicht gefallen und er hat dann seine App wieder zurückgezogen.