PS-Protze bei den großen Autovermietungen

  • Auch ich finde Avis' Homepage äußerst nutzerunfreundlich. Es ist in meinen Augen extrem kompliziert, die gewünschte Information auf der Homepage zu suchen und vor allem auch dann zu finden.


    Bei einer Reservierungsanfrage für normale Fahrzeuge steht dann in der Suchergebnismaske, dass man mindestens 21 Jahre alt sein muss.
    Bei den FunCars muss man ja gleich, wenn man die Anmietdaten eingibt, auch das Alter mit angeben. Gibt man z.B. 20 ein, so erscheint dann eine Meldung, dass die Anmietung erst ab 25 möglich ist.
    Komischerweise stehen bei Porsche einige Infos mit dabei (http://www.avis.de/Fahrzeugeun…e/FunCars/Porsche-Cayenne), beim RS4 jedoch nicht. :thumbdown:


    Etwas oberflächlich ist das auch hier vermerkt.
    Die Suche nach den aktuellen Mietbedingungen wird dem potentiellen Kunden wirklich mehr als schwer gemacht. Gefunden hab ich sie dann trotzdem noch:
    Hier zumindest die normalen; wenn ich den Link zu denen für FunCars anklicke, werde ich auf die Startseite geleitet. Sinn? :102: Allein schon, dass die nur als .doc-Datei abrufbar sind, finde ich nicht so wirklich zeitgemäß.

  • Die Mietbedingungen stehen direkt neben den Funcars :D



    Ist aber auch erst seit ca. einem Monat...


    Link zum PDF http://www.avis.de/assets/pdf/DE_Prestige_Anmietbed_3.pdf


    Für mich ist Avis so und so nur ein möchtegern "Nobelvermieter" genau wie Sixt.


    Was die für nen aufriss um nen 6er oder nen Porsche machen! Das ist ohne Worte! 100 Kreditkarten 15 Platin eine Gold 4 Black und je Karte € 10.000 als Kaution ;) . Dann auch noch so Teuer € 199,00 nur inkl 200 km für nen RS4. Pffff.


    Für die Bedingungen bekomme ich bei so manchen wirklichen Nobelvermietern Porsche Turbo etc.


    OKOK Ich beichte. Hatte auch schon 2 mal nen Porsche bei Avis. ;)



    Aber ich sag immernoch :202:

  • Kann mir jemand sagen, was ich bei Sixt / Europcar fürn 7er BMW (XDAR?) zahlen würde für 28 Tage, 4000 km?


    Habe da mal wieder ein Angebot bekommen, für knapp 2000 euro inkl. VK 600 euro SB; 7er BMW oder S-Klasse (auch long!).

  • Naja, es gibt aber sicher Leute die wissen, was das kostet. Wäre nur mal Interessant für mich, um den Preis einordnen zu können.

  • @ comby: Das Angebot von EC ist ok. Bei normaler Buchung über die HP will EC knapp 2.500€. Sixt wird sich in ähnlichen Regionen bewegen. Du hast allerdings 4.000 km inklusive und die SB mit 600€ ist auch nicht zu verachten. Ich müsste 1.850€ inkl VK, 4.000 km, SB 800€ berappen. Wahrscheinlich wird nur Wesley mit seinen EC-Tarifen da drunter bleiben. Bei Sixt kommt ja dann noch wieder das leidige Kautionsthema dazu...


    flu111

  • Das Angebot für 2000 Euro ist ja nicht von EC.


    Woher bekommt Ihr immer diese "günstigen" EC Preise? 1800 Euro für XDAR?


    EC ist immer teurer als die komplette Konkurrenz. bei Sixt kann EC preislich garnicht mithalten (bei Monatsmieten immer 300-500 euro teurer!).

  • @ flu111


    die € 1850,00 unterbiete ich echt :106:


    aber naja...


    Also ich denke € 1800,00 für XDAR ist sehr sehr sehr gut egal welcher Vermieter. Wenn man nur einmal Mietet bzw. das erste mal anmietet bekommt man nur nen 730d oder nen S350. Da würde ich nen A6 3.0 TDI oder nen 530d bevorzugen.


    @ comby


    du weist ja Q7 4.2 for the win!!!!! 8) :thumbsup:

  • @ Wesley: Das hatte ich schon "befürchtet" :) . Bei dem Jahresumsatz ist das schon klar. Bleibt Ihr unter 1.500€? Vielleicht kannst du comby ja als Zweitfahrer eintragen und ihm den Wagen nach überweisung der Miete überlassen... :thumbup:

  • Ne, leider net :106:


    Ich hab im Bereich A3, A4 und C-Klasse die allergünstigsten Tarife, die ich besser für mich behalte :106:


    S-Klasse und co. ist aufgrund meiner Sonderwünsche etwas höher geblieben... ( dafür bekomm ich immer S500 und co. ).


    Aber mit dem Tarif kann man auch gut leben, dafür sind bei mir alle Tarife für 30 und net wie die meisten für 28 Tage 8) :202:

  • Die 30 Tage habe ich auch. :) Scheint bei EC im Firmenbereich Standard zu sein. Kann mir schon vorstellen, wie die Preise liegen. Vor mir hat mal einer übern Deutsche Post Tarif gebucht. Ich meine es waren 32€ brutto inkl VK / Tag für CPMR. In dem Bereich wirst Du dich wohl auch bewegen. :118: Wie gesagt, bei dem Umsatz ist das auch ok. Ich bin mit meinem Tarif auch sehr zufrieden. Bezahl eh immer nur CLMR bei Tagesmieten...


    flu111

  • Deutsche Post Tarif gebucht. Ich meine es waren 32€ brutto inkl VK / Tag für CPMR

    Das ist dann aber NETTO inkl VK und Online rechtzeitig bestellt. Dann auch keinen CPMR sondern nur CLMR. Das macht immerhin etwa 1Euro unterschied. Auch wenn Wesley verständlicher Weise keine Preise hier sagt wird er an die Zahlen von der Telekom oder von Siemens nicht rankommen. Da reden wir doch von anderen Zahlen.

  • Man braucht ja auch nicht immer Firmenkonditionen, um gute Preise zu bekommen, gell @ Wesley :thumbsup: ich denke der Q7 war preislich sehr gut.. ist alles verhandlungssache :!:


    Aber wie gesagt, die EC - Preise sind für "normalkunden" einfach zu hoch, bei Sixt liege ich mit XDAR bei knapp 2100 euro, aber halt NUR mit 3000 km :thumbdown:

  • ja, wenn du 55 bist, 4 kreditkarten hast, davon 1ne american express platinum, 35 jahre deinen führerschein hast und im feinsten nadelstreifenanzug daherkommst, dürfte es für dich kein problem sein, nen M5 da anzumieten.
    ne mal im ernst, denke das wird echt schwer werden, sonen ding bei ner bmw niederlassung zu bekommen.