Teamentscheidung

  • Ich respektiere Generell die Arbeit des Teams und deren Entscheidungen.


    Mit dieser Entscheidung jedoch bin ich überhaupt nicht zufrieden. Wie bereits erwähnt wurde, wurde noch gestern von verschiedenen Teammitgliedern Lob an SixtMitarbeiter geübt, und nun wird er einfach so "entfernt". Das ist nicht Fair! Ich finde das es nun irgendwo schon heuchelei ist...


    Sollte er firmeninterne Informationen verbreiten, so ist es seine Sache welche Informationen genau er hier preis gibt.


    Ich verstehe sicherlich dass das Forum sich davor schützen möchte eine Abmahnung wegen der verbreitung von Firmeninternas zu erhalten.
    Sensible Informationen konnte ich allerdings bisher noch keine ausfindig machen. Wenn es nun verboten ist mitzuteilen wann der neue 7er eingeflottet wird, oder wieviele 535d im Fuhrpark vorkommen, dann weiß ichs wirklich nicht. Generell ist man mir hier zu übervorsichtig.


    Wenn ich angst davor habe das Informationen ausgetauscht werden, sollte ich mich möglichst nicht im Internet aufhalten... Erst recht nicht als Forenbetreiber.


    Mag sein das nicht alle informationen korrekt waren, aber man müsste warscheinlich in jeder Abteilung arbeiten, um alles genau zu wissen. Da kann es doch auch vorkommen das nicht alles 100% korrekt ist.


    Tut mir leid für die scharfe Kritik, Ich bin ja wirklich sehr angetan von diesem Forum, aber das ging mir nun zu weit. Das mit der Übervorsichtigkeit hab ich ja nun auch mal erwähnt.


    Sollte das Forum weiterhin einen solch scharfen Kurs beibehalten, ziehe ich es in Erwägung mich hier zurück zu ziehen, da ich keinen Wert auf manche Vorgehensweisen lege die Russischen oder Chinesischen Verfahrensweisen entsprechen.

  • Hallo MW-Talker,


    leicht haben wir uns die Entscheidung nicht gemacht. Es wurde im Team kontrovers diskutiert und wir waren bis zum Schluss nicht einer Meinung. Trotzdem haben wir uns, wie in einem guten Team üblich, auf eine Vorgehensweise geeinigt und tragen die Entscheidung alle mit.


    Der User „SixtMitarbeiter“ hat in einem Umfang Firmeninterna hier im Forum öffentlich präsentiert die Ihn für das Forum nicht mehr tragbar werden liess. Bezugnahmen auf das Firmenintranet, Auswertungen von Schadenfällen, exakte Angaben der Fahrzeugstückzahlen oder Einflottungstermine (Könnte ein Einflottungstermin auch den Wettbewerb interessieren, um das gleiche Produkt zwei Wochen vorher zu bewerben?), bis zu Ausführungen über die Arbeit der Sicherheitsabteilung, eines der „intimsten“ Bereiche einer Autovermietung. Die Arbeit der Männer und Frauen die verhindern sollen dass Millionenschäden pro Jahr durch Fahrzeugverluste entstehen, darf ausserhalb eines Unternehmens nicht diskutiert werden. Verstösst jemand derart eklatant gegen die Treuepflicht gegenüber seinem Arbeitgeber kann und wird der Mietwagen-Talk sich nicht zum Werkzeug machen lassen. Wie lange meint ihr sieht sich das ein Unternehmen an? Bis das Intranet im Mietwagen-Talk nachzulesen ist? Um keine Reaktion zu provozieren sind wir aktiv geworden. Im Wesentlichen auf mein Bestreben.


    Wir sehen den Mietwagen-Talk als aktive Informationsplattform im Einvernehmen mit den Autovermietungen, möchten Mieter und Mietinteressenten informieren, Gedanken austauschen und Verbesserungen möglich machen. Erfrischende, gutlaunige Erfahrungs- oder Reiseberichte aber auch sachliche Kritik lesen, zur Problemlösung beitragen und vielleicht die „Mietwagenwelt“ noch ein kleines bisschen besser machen.


    Btw, im Forum sind mehr als fünfzig Mitarbeiter von Autovermietungen „aller Farben“ angemeldet und mehr oder weniger aktiv. Sie informieren und diskutieren, sie geben euch Ratschläge und Tipps die beiden Seiten nützlich sind, ohne ihren Firmen zu schaden. Für das Engagement und das richtige Fingerspitzengefühl danke ich ihnen.


    Gruss
    jürgen


    ps: Ich hänge jetzt hier das Schloss vor, eine weitere Diskussion ändert nichts an der Entscheidung.