Wo sind die Mietwagen-Parkplätze von Hertz am Dortmunder Flughafen (DTM)

  • da ich schon laenger nicht mehr vom DTM geflogen bin (und leider laesst mich hier auch mein gedaechnis im stich).


    Kann jemand mir mitteilen wo die mietwagenparkplaetze von :205: am DTM sind - gibt es nur stellflaechen im parkhaus oder auch auf "freiflaechen" des airportes? vor dem telefonkontakt mit der station wuerde ich mich ueber die hintergrundinfo sehr freuen.
    muss am freitag - sonntag von dtm fliegen, wuerde gerne meinen hertz -leihwagen kostenlos bei hertz abstellen.
    (am NRN verfuegt hertz ueber parkflaechen direkt vor dem terminal - mit rueckfrage/bestaetigung der stationb ist es meist moeglich dort kostenlos einen "externen" hertz-wagen abzustellen - am DUS ist es leider nur sehr schwer moeglich)


    wuerde mich ueber infos freuen


    (alternativ auch andere kostenlose parkmoeglichkeiten in flugfhafennaehe)


    beim vielfliegerforum habe ich folgende infos gefunden, sind aber aus 2010:


    Zitat

    Du kannst z.B. im Industriegebiet zwischen der Autobahnabfahrt und dem Flughafen kostenlos parken. Der Fußweg dürfte bei 10 bis max. 15 Minuten liegen. Eine andere Möglichkeit wäre es, in Holzwickede (ab Autobahnabfahrt ausgeschildert) in Bahnhofsnähe zu parken und den Shuttlebus von dort zu nutzen für 1,50 Euro.


    Zitat

    wenn du an P6 / P7 vorbei fährst, bist du wieder im " öffentlichen " Bereich. Nach rechts abbiegen, da gibts genug Stellplätze, auf der Straße gibt in einer Richtung ein totales Halteverbot.


    Zitat

    Habe in der Haydnstraße geparkt. Kein Anwohner-Parkausweis oder Parkschein/-scheibe notwendig. Fußweg zum Bahnsteig: 3 Min.; zum Terminal: 15 Min.; wobei ja auch der Shuttle ab Bahnhof fährt


    Zitat

    Ich parke immer auf den kostenlosen Parkplätzen auf der Strasse zum McDonald´s, bisher immer geklappt und Fussweg ist ca. 8min.


    Zitat

    Kannst demnächst auch, wenn du einen frei Platz finden solltest, am Bahnhof von Holzwickede frei parken. Dann mit dem Shuttlebus zum Flughafen.

  • Die Parkflächen von Hertz sind direkt unten im Parkhaus in der Ebene -1.


    Durch die rechte Tür durch, über den Zebrastreifen und da stehen dann schon die Autos.


    Parken kannst du dort im Industriegebiet, wo auch Porsche ist. Sind zu Fuß ca. 4 Minuten.


    Edit: So war es zumindest vor einem Jahr noch.

  • Das Industriegebiet bietet einem wirklich gute Parkmöglichkeiten. Da der Ferrari/Maserati-Händler da dicht gemacht hat und dort außer Porsche nur Bürokomplexe sind, kann man da prima parken und es kostet nichts.
    Ansonsten hat Zeiner ja schon alles gesagt, Hertz findet man genauso wie EC und Sixt unten in -1 :)