Erfahrungen Betankung durch Vormieter

  • Ich schaue mir an, nach wieviel Kilometern nach dem "richtigen" Volltanken die Nadel der Tankuhr in Bewegung kommt. In diesem Fenster von Kilometern tanke ich vor der Rückgabe voll. Hat noch nie Probleme gegeben, da die Uhr immer voll angezeigt hat
    Ich sehe hier auch das kleinere Problem, das größere ist der Beschiss mit der Tankregelung leerer Tank.
    Im übrigen wird häufig Sprit von den Beschäftigten der Vermieter abgezapft. Da kannst Du den Tank noch so voll pumpen, der nächste wundert sich dann doch wieder, wie schnell sich die Tanknadel bewegt ...


    Was ein Einstand :118:

  • Ich schaue mir an, nach wieviel Kilometern nach dem "richtigen" Volltanken die Nadel der Tankuhr in Bewegung kommt. In diesem Fenster von Kilometern tanke ich vor der Rückgabe voll. Hat noch nie Probleme gegeben, da die Uhr immer voll angezeigt hat
    Ich sehe hier auch das kleinere Problem, das größere ist der Beschiss mit der Tankregelung leerer Tank.
    Im übrigen wird häufig Sprit von den Beschäftigten der Vermieter abgezapft. Da kannst Du den Tank noch so voll pumpen, der nächste wundert sich dann doch wieder, wie schnell sich die Tanknadel bewegt ...

    Das heißt bei einer Digitalanzeige, die erst nach 100km reagiert, und einem Wagen, der 8 Liter verbraucht, findet Dein Nachmieter 8 Liter weniger im Tank vor? Vielen Dank auch, das ist ja wirklich clever von Dir! :118:
    Ich sehe genau hier das große Problem, bei der FPO weiß ja jeder, was ihn erwartet, aber beim Voll-Voll ist es ein Glücksspiel, ob der Vormieter ein ehrlicher oder einer Deiner Gattung war.


    Dass die Fahrer Sprit abzapfen, habe ich ja noch nie gehört und kann es mir wahrlich nicht vorstellen - dass sie den Durchschnittsverbrauch verdoppeln natürlich schon.

  • Aha daher haben die Mitarbeiter den Benzinatem und ich dachte immer das kommt vom billigen Kaffee den die trinken..!


    Wenn es die Zeit erlaubt, fahre ich an die nächste Tanke und checke es. Alles ab 5€ wird reklamiert. Tanke tue bis es autom. Klick macht und dann versuch ich soweit noch was nachzufüllen bis es eine runde Summe ist.

  • Don't feed the troll. Da hat sich doch vielleicht ein Schlaufuchs aus dem MWT extra für diese Posse angemeldet. Manche machen sich beim Nachtanken keine Gedanken, wie weit sie danach noch bis zur Abgabe fahren, die Checker fahren sicher nicht spritsparend und mitunter geht es sicher nach der Denkweise "ich habe ihn nicht komplett voll bekommen, also gebe ich ihn auch so ab". Ein Teufelskreis. Thema Ende (für mich).

  • Ich erinnere mich noch zu gut an einen Skoda Fabia Diesel von EC. Gefahren von Münster nach Düsseldorf, zügig,nicht Vollgas aber wo ging 150 sonst 10 drüber. Erst in Düsseldorf ging der erste Strich der Digitalanzeige weg. Nach gut 140 Kilometern. Getankt habe ich bis zum ersten Klick und da gingen dann knapp 10 Liter rein.