Firmentarif bei Sixt privat nutzen -> Einige Fragen

  • Servus,


    durch reinen Zufall habe ich erfahren, dass Sixt für meine Firma vor ein paar Jahren der Autovermieter für Dienstreisen war.


    Mittlerweile sind wir aber bei AVIS und der Einkauf (Der bei uns auch die Mietwagen verwaltet) hat Sixt als Lieferanten gestrichen.
    Wir haben aber immer noch Zugriff auf unser "Corporate" Mietportal bei Sixt.


    Nun zu meiner Frage:
    Ist es möglich, dass ich bei Sixt privat über unseren Firmentarif miete, ohne dass die Rechnung etc. bei uns in der Firma landet?
    Oder muss meine Firma mich erst als Mitarbeiter bei Sixt direkt hinterlegen?
    Die Tagespreise sind immer noch recht attraktiv ggü. den Standardkonditionen, außerdem entfällt die Kilometerlimitierung.
    Firmenausweis und co. habe ich natürlich, nur wäre es schön, wenn die Rechnung und co. direkt an mich gehen und nicht in die Firma, da sowas bei uns immer einen großen Verwaltungsaufwand auslöst (Rechnung wird gebucht, muss umgebucht werden etc.)
    Entfallen Altersbeschränkungen etc generell bei Firmentarifen?
    Im Portal selbst stehen sie zumindest noch wie im Standard auch drinn, jedoch meine ich mal gelesen zu haben, dass diese nicht gültig für Firmentarife sind.


    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und bitte um Verzeihung, wenn diese Fragen hier schon gefragt und beantwortet wurden. Ich habe gesucht aber keine passende Antwort auf mein spezielles Anliegen gefunden.

  • Frag am besten den Einkauf. Keiner kann und wird Dir hier eine verbindliche Antwort geben.

  • Die verlängert sich von alleine?
    Ok
    Bin davon ausgegangen dass die abgelaufen ist, weil da steht "vor mehreren Jahren"

    Prizipiell laufen die eigentlich einfach weiter. Einzig bei geändertem Flottenbedarf kann es sein, dass Sixt sich beim Kunden meldet. Wenn zum Beispiel ein Volumen von 60.000€ ausgehandelt wurde, aber nurnoch für 15.000€ gemietet wird.
    Aber selbst damit lässt Sixt sich damit wohl gerne viel Zeit.

  • Warum springen die Firmenraten dann ab einem bestimmten Tag um auf DEXEU000, wenn die sich von alleine verlängern.


    Anscheinend gibt's da Unterschiede...


    Richtig, die laufen auch irgendwann ab und dann ist's eine XEU.

  • Richtig, die laufen auch irgendwann ab und dann ist's eine XEU.


    Ich habe meine Firmenrate seit 2008. Bei mir kam noch nie jemand an und hat gefragt, ob die verlängert werden soll. Scheinbar verlängert die sich automatisch? Im Moment ist der Ratencode bei mir DE32A000. Reserviere ich für 2014 ist der Code allerdings DEXEU000. Oder läuft sie nach 5 Jahren ab und ich habe jetzt ausgerechnet diesen Punkt getroffen?