Gebrauchtwägen von Sixt

  • Hey


    Wisst Ihr wo die ganzen BMWs von :203: verkauft werden, wenn diese ausgeflottet werden?


    Danke


    Gruß


    Sebastian :)

  • Seitdem diese idR mit festen Rückkaufverträgen an BMW zurück gehen, findest du diese u.a. bei BMW-Händlern unter der Kategorie "BMW Premium Selection", dabei handelt es sich um ehemalige Fuhrpark-, Mitarbeiter- oder Mietfahrzeuge. Die wenigen BMWs, die Sixt bspw. direkt von Händlern kauft, findest und unter gebrauchtwagen.sixt.de.

  • Diese Mietwägen sind aber dann speziell als solche gekennzeichnet, richtig? Würdest du generell einen Mietwagenkauf empfehlen?

  • Ja, der Händler muss darauf hinweisen, dass es sich um ein Selbstfahrervermietfahrzeug gehandelt hat.


    Wenn man sich ansieht, wie die Fahrzeuge während ihrer Zeit als Mietfahrzeug behandelt werden, würde ich mir persönlich eher keinen Mietwagen kaufen, wenn ich ihn nicht vorher selber von Einflottung an in Langzeitmiete gefahren bin...

  • Dann sollte die generelle Frage aber lauten, ob man überhaupt Gebrauchtwagen kaufen sollte. Es mit Sicherheit genausoviele "Leasingchaoten" wie Leute die schlecht mit Mietwagen umgehen. Obwohl, ich vergaß, die meisten Gebrauchtwagen sind ja eh gepflegte Rentnerfahrzeuge. ;)