freiFahrt.de - Mietwagen kostenlos überführen

  • In der Tat passt der Wagen dann rein, ja. Das mit der rechten Schranke wurde mir dann irgendwann auch gesagt.
    Wobei das haftungstechnisch bedenklich sein dürfte. Gerade neulich habe ich noch gelesen, dass eine Kasko einen Schaden bei zu niedriger Höhe nicht regulieren muss, da das unter grobe Fahrlässigkeit fällt, wenn die maximale Höhe ausgeschildert ist und die Fahrzeugpapiere eine überschreitende Höhe ausweisen.


  • Ich habe zuhause einen Brief, dass meine Forderung gegenüber Leihwagenversicherung abgelehnt wurde. Gemietet war über Starcar Kostenlos Miete Anfang des Jahres. Mir wurde ein Kratzer in der Tür zu Last gelegt. Kosten lagen bei 300 Euro.


    Den Brief von Leihwagenversicherung habe ich leider grade nicht greifbar. Kann ich aber gerne in 2 Wochen nachreichen.


    Ich wurde von Leihwagenversicherung aufgefordert folgendes einzureichen: " - Zahlungsnachweis der Mietwagenkosten (Kreditkartenabrechnung oder Kontoauszug)"
    Das war mir bei einer kostenlos Miete nicht möglich.


    Dennoch bin ich weiterhin bei Leihwagenversicherung und habe seitdem auch noch 2 mal Starcar Kostenlos Miete genutzt, allerdings nur mit einer Abbuchung von ein paar euro von meiner Kreditkarte.


    Also bitte seid nicht zu blauäugig.

  • Bei Hertz erlebt man wie ich finde am häufigsten grantige scheinbar mit ihrem eigenen Job unzufriedenen Mitarbeiter. :whistling:


    Allerdings...
    Als ich die Mitarbeiterin am Schalter am Hannover Flughafen den Schlüssel in die Hand drücken wollte und von ihr in einem unfassbar unangepassten Ton kam: "Das machen Sie nicht hier!" und nebenbei noch auf ihrem Smartphone rumtippte, musste ich mich echt anstrengen freundlich zu bleiben bei meiner Nachfrage, wo ich ihn denn dann bitte abgeben solle. Danach kam dann nur ein völlig genervtes "Ist ausgeschildert".


    Allerdings verlief dafür die Anmietung vom Fahrzeug wie bereits geschrieben deutlich besser.


    PS: Wäre ich ein zahlender Kunde gewesen, hätte ich aber mit Sicherheit etwas gesagt und ggf. bei Nichteinsichtigkeit den Kundenservice darüber informiert.
    Zumindest das Handy wegzulegen, wenn ein Kunde erscheint ist doch wohl nicht zu viel verlangt.

  • Offenbach/Frankfurt scheint auch neu zu sein.
    Frankfurt steht zwar schon zusammen mit Hanau und Bad Homburg in der Liste der Abgabeorte, allerdings habe ich noch nie alle drei zusammen gesehen.

  • Morgen allerseits,


    Bzgl. Rosenheim und München kann ich Aufklärung verschaffen, ich habe grade die Fahrt von Dietzenbach nach München angenommen. Ist ein Ford Transit.

  • mahlzeit,


    von Memmingerberg nach Freiburg soll aktuell ein Fiat 500L 0.9 Benziner (105 PS)


    außerdem besteht mal wieder die Möglichkeit eine Hin-und Rückfahrt zu buchen.


    Und zwar von Freiburg nach Düsseldorf oder Neuss und


    zurück von Gelsenkirchen nach Freiburg. Habe die Tour so ähnlich schon mal gemacht.


    Ich tippe mal auf Focus Kombi hinzus und 500L zurück ;)


    :209:

  • Für mich gibts am WE meine erste Tour via Freifahrt.de:


    Bremen - Berlin (Tempelhof) im FIAT 500L :209:


    Zurück gehts via starcar in einem aktuellen Golf nach Hannover. Ich werde mal berichten, wenn ich wieder im Lande bin.

  • Eberswalde - Bad Homburg/Hanau hat Freitag Morgen ebenfalls einen Fiat 500L ergeben. Leider muss ich die Fahrt aus gesundheitlichen Gründen stornieren. Falls also jemand will... ;)

  • Interessant wie schnell sich so mancher Gesundheitszustand ändert in Abhängigkeit vom Fahrzeug das bei den Buchungen heraus kommt.


    Ich bin echt hellauf begeistert von deinen Fähigkeiten der medizinischen Ferndiagnose und deiner Menschenkenntnis. Damit könntest du viel Gutes in der Welt bewirken. Gibst du Nachhilfe darin?


    Unter uns: der Fiat 500L ist ein sehr interessantes Fahrzeug, dass ich sehr gerne gefahren wäre, da ich es als mögliches Nachfolgefahrzeug für meines handle. Was gibt es schöneres als eine 500km Probefahrt?


    Mit grippalem Infekt und nach 36 Stunden wach, möchte ich andere Verkehrsteilnehmer und mich nicht unnötig gefährden. Knapp 550 Kilometer sind eben doch anspruchsvoll und erfordern im Urlaubs-Heimreiseverkehr einiges an Konzentration. :209:


    Viele Grüße,
    Sven