freiFahrt.de - Mietwagen kostenlos überführen

  • Es steht ja im Prinzip da, wer dahinter steckt: CAR 24h.
    Die scheinen wohl Transferfahrten zu machen und stellen sicherlich die Fahrten dort ein, die sie selber nicht abwickeln können/möchten.
    So sparen sie sich das Gehalt für die Fahrer und bekommen sicherlich trotzdem ihre Bezahlung durch die Kunden.


    Und ansonsten die "üblichen Verdächtigen", wenns ums Geld machen im Internet geht: Werbung & Daten

    shadow.blue hat es auf den Punkt getroffen. Der Anbieter der Dienstleister Car 24h. Das Transferunternehmen spart sich so das Geld für eigene Fahrer und kann u.U. sogar Fahrten abdecken, für die eigenes Fahrpersonal fehlen würde.
    Um Werbung und Daten geht es nicht.

  • Schade ist schon, dass den Leuten etwas falsches vorgespielt wird (Werbung durch AVs oder Hersteller)! Wenn ich ihnen also helfe Kosten zu sparen, dann gerne, so lang es für mich ok ist.

  • Gerade habe ich meine erste Freifahrt.de-Reservierung eingespielt und bestätigt bekommen: ich darf nun einen Mercedes Benz E220 nach Heidelberg überführen. Mal schauen, wie es läuft ;-)

  • Von den Leuten, welche schon Erfahrung mit dem FreiFahrt.de gemacht haben:


    Nehmen wir an, die Strecke zwischen den Stationen betraegt 300km


    - muss ich dann wirklich den direkten Weg zwischen den Stationen waehlen oder darf ich auch so ein bisschen rumkurven? (sagen wir mal z.B. es waeren dann bei Abgabe insg. 400km. Der Tank wuerde ja auch fuer 400km reichen)
    - darf ich das Fahrzeug wirklich so lange wie es in der Reservierungsbestaetigung steht behalten ? (z.B. Abholung am Samstag und Rueckgabe dann Montagmorgen) Also nicht 'nur' 24h wie bei anderen Anbietern.


    Waere nett, wenn jemand kurz was dazu sagen koennte :60:

  • Gerade rausgelassen:


    Hannover Airport - Berlin Tegel Airport: Fiat 500L 1.4
    Bremen Airport - Berlin Tegel Airport: Opel Astra 1.4


    gibt bessere Autos, aber da es komplett gratis ist dennoch ne gute Sache ;-)

  • Heute Abend kurzfristig einen schwarzen Fiat 500L 1.4 für LBC --> TXL abgeholt, 20tkm auf der Uhr und keine Schäden :8o:


    Leider zunächst vor verschlossener Tür gestanden, 30 Minuten telefoniert und weitere 20 Minuten auf den herbeieilenden Mitarbeiter gewartet, da der Flughafen Lübeck Samstag Nachmittag nur bei Bedarf besetzt ist. Als ich zwei Stunden vor Abholung den Wagen reserviert habe, war die Station mangels Reservierungen für den Nachmittag wohl bereits geschlossen... :62:
    Zusätzlich war der Wagen nur halbvoll getankt :rolleyes: Also noch schnell gemeinsam zur Tanke und vollgemacht...
    Auch wenn alle sehr bemüht waren und sich der Prozess erst noch einspielen muss, 1:30h und der Ärger um einen Mietwagen abzuholen sind selbst bei einer kostenlosen Miete nicht akzeptabel :thumbdown:


    Zu der Kiste selbst sage ich lieber nichts, sie erfüllt Mobilitätsbedürfnisse.
    Wer möchte: Der silberne Zwilling muss auch noch nach Berlin zurück...