Cabrio mieten - BMW 3er - LTMR / FTMR - Sixt oder Europcar

  • Hallo,


    ich möchte ein Cabrio mieten. Beim letzten Mal hatte ich bei Sixt vermutlich Glück und bekam einen 320d mit Automatik und sehr ordentlicher Ausstattung. Zumindest ich hatte viel Spaß mit dem Auto und würde am liebsten das gleiche Modell nochmal mieten. Da das aber auch schiefgehen kann, hätte ich gerne ein paar Tipps, wie ich meine Chancen erhöhe. Mir ist klar, dass es keine Garantie gibt und es tausende Faktoren gibt, die mir in die Quere kommen können. Die Miete wird im September für ca. 13 Tage erfolgen. Nun zu meinen Fragen:


    1. Bei Europcar kann man der 3er in der Kategorie FTMR mieten. Wie ist denn da die Ausstattung? Auf der Webseite von Europcar steht in der Fahrzeugbeschreibung 135kW - das kann ja eigentlich nur der Diesel sein?! (Wenn ich hier im Wiki nach FTMR schaue, gibt es noch den 325i. Wäre jetzt auch nicht schlimm...)


    2. Wie viele 318i und 320i hat Sixt denn prozentual in der Flotte? Bei den Motoren würde ich glaube ich wenig Spaß haben. Die gleiche Frage stellt sich mir für den Mercedes. Den möchte ich auch nicht unbedingt. ;)


    3. Wann sind die Chancen auf ein "vernünftiges" Auto besser? Freitag früh oder abends, Samstag früh? (früh = 6-7 Uhr)


    4. Meine Rangliste ist Leistung, Diesel, Automatik - welche Wünsche sollte ich angeben? Ändert das überhaupt was?


    5. Sixt oder Europcar? Gibt es bei Europcar auch für Cabrios Sonderangebote für ADAC-Mitglieder? Ich habe leider nichts gefunden...


    Danke für jedwede Hilfe und Meinungen. Ich bin hoffnungslos unentschlossen und ratlos. Beim letzten mal habe ich "einfach" gemietet und es hat super geklappt.


    Grüße, Birger.

  • Den besten Überblick über die aktuellen Flotten erhälst du wohl im Tatort-Thread. Dort einfach regelmäßig reinschauen und dir selbst ne Meinung bilden. Ab und an steht dort auch Ausstattung mit dabei.

  • 2. Wie viele 318i und 320i hat Sixt denn prozentual in der Flotte? Bei den Motoren würde ich glaube ich wenig Spaß haben. Die gleiche Frage stellt sich mir für den Mercedes. Den möchte ich auch nicht unbedingt.


    Sixt hat momentan ausschließlich 320d und 330i/d als 3er Cabrios in der Flotte. Bis September kann sich aber noch viel ändern und die E200 Cabrios in LTMR sollte man auch nicht vergessen.

  • Auch wenn's nicht ganz zur Ueberschrift passt:


    bei Avis kannst Du explizit einen 3er BMW buchen - und die, die ich bislang dort gesehen habe, waren alle 325d

  • Zitat

    Auch wenn's nicht ganz zur Ueberschrift passt: bei Avis kannst Du explizit einen 3er BMW buchen - und die, die ich bislang dort gesehen habe, waren alle 325d

    Kann ich, für Berlin, nur bestätigen. Bisher nur 325d gesichtet.

  • Zu deinem Punkt 3. :


    Das kann man nie genau sagen. Da einfach zu viel Bewegung in den einzelnen Stationen sind. Außerdem wird deine Reservierung ja in der Regel ein oder zwei Stunden vor deiner Abholung bearbeitet. (Nach meinem Wissensstand)


    Du kannst aber in das Bemerkungsfeld reinschreiben welchen Fahrzeugswunsch du hast, eventuell mit dem Vermerk das du um Rückruf bittest, falls dein Wunschfahrzeug nicht vorhanden ist.

  • Moin Moin!


    Ich habe zum gleichen Thema auch noch eine Frage:


    Auch ich möchte gerne nächsten Monat ein 3er Cabrio mieten und wollte das über Europcar tun, da ich erst im September mit 3 Jahren FS-Besitz aufwarten kann (Sixt) und mir die anderen (Avis,Hertz) deutlich zu teuer sind für einen Tag.


    Hatte auch schon länger geschaut und da gab es den 3er in der FTMR Kategorie bei EC, aber erst gestern den Termin freischaufeln können, an dem ich mieten möchte und schwupps, keine 3er Cabrios mehr bei EC.. Sie sind zwar in der Fahrzeugflotte noch zu finden, geht man allerdings weiter in der Reservierung... nada...


    Hat irgendjemand da evtl nähere Infos drüber? Natürlich hab ich bei EC angerufen und der Bearbeiter konnte mir nur sagen, daß die dann wahrscheinlich momentan nicht verfügbar sind...


    Danke schonmal!!

  • Das ist tatsächlich merkwürdig...
    Hatte auch nochmal über check24 u.ä. Portale geschaut und auch da kann ich reservieren was ich wünsche, allerdings natürlich zu horrenden Preisen... Ich gebe zu, ich bin verwirrt....

  • So, Problem erkannt, Problem gebannt...


    Das Ding war einfach dass das 3er Cabrio nicht an allen Stationen verfügbar ist. In meinem Falle nur in HH am Flughafen und nicht an meiner Station um die Ecke... Das soll ja auch erstmal einer ahnen, dass sich das von einem auf den anderen Tag ändert...
    Aber danke trotzdem für euer "Ohr" und weiterhin gute Fahrt!! :202:

  • Wie ist denn die Ausstattung der AVIS-3er? Haben die Navi? Automatik? (Ich bin ja nicht auf einen Vermieter festgelegt - Stuttgart ist groß... ;))

  • Wi-AN2716 / WBADY51000J228741


    Options
    Code
    Description (interface)
    Description (EPC)
    S1CAA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE Selection of COP relevant vehicles
    S1CBA CO2 UMFANG CO2 package
    S1CDA BRAKE ENERGY REGENERATION Brake Energy Regeneration
    S205A AUTOMATIC GETRIEBE Automatic transmission
    S216A SERVOTRONIC HYDRO STEERING-SERVOTRONIC
    S230A EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE Extra package, EU-specific
    S302A ALARMANLAGE Alarm system
    S322A KOMFORTZUGANG Comfort access
    S387A WINDSCHUTZ Wind deflector
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Floor mats, velours
    S428A WARNDREIECK Warning triangle and first aid kit
    S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND Interior/outside mirror with auto dip
    S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Interior mirror with automatic-dip
    S441A RAUCHERPAKET Smoker package
    S470A KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX Isofix-System
    Code
    Description (interface)
    Description (EPC)
    S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER Sports seat
    S493A ABLAGENPAKET Storage compartment package
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Seat heating driver/passenger
    S4AEA ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR Armrest front, retractable
    S4UTA DURCHLADEOEFF.M.INT.TRANSPORTSACK Load-through hatch with int. trans. sack
    S4WAA INTERIEURLEIST ALU GLAC.SILB.DUNKEL Interior strips alu glacier-silber dark
    S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) Park Distance Control (PDC)
    S521A REGENSENSOR Rain sensor
    S524A ADAPTIVES KURVENLICHT Adaptive Headlights
    S534A KLIMAAUTOMATIK Automatic air conditioning
    S544A GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF. Cruise control with brake function
    S563A LICHTPAKET Light package
    S5ACA FERNLICHTASSISTENT High-beam assistant
    S5AKA LED-LICHTELEMENTE LED light elements
    S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL Navigation system Professional
    Code
    Description (interface)
    Description (EPC)
    S612A BMW ASSIST BMW Assist
    S614A INTERNET VORBEREITUNG Internet, preparations
    S615A ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION Expanded BMW Online Information
    S616A BMW ONLINE BMW Online
    S620A SPRACHEINGABESYSTEM Voice control
    S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH. Preparation, mobile phone, Business
    S688A HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
    S698A AREA-CODE 2 Area-Code 2 for DVD
    S6AAA BMW TELESERVICES BMW TeleServices
    S6ABA STEUERUNG TELESERVICES Control for Teleservices
    S6FLA USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE USB/Audio interface
    S6NFA MUSIC-SCHNITTSTELLE FUER SMARTPHONE Music interface for Smartphone
    S6NRA APPS Apps
    S6VCA STEUERUNG COMBOX Control for Combox
    S704A M SPORTFAHRWERK M Sports suspension
    Code
    Description (interface)
    Description (EPC)
    S710A M LEDERLENKRAD M leather steering wheel
    S715A M AERODYNAMIKPAKET M Aerodynamics package

    S760A INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE High gloss shadow line
    P7KBA NAVIGATIONPAKET PROFESSIONAL Navigation package 'Professional'
    P7MHA M SPORT EDITION M Sport Edition
    P7R7A INNOVATIONSPAKET Innovation package
    P7RSA COMFORT PAKET Package Comfort
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG NATIONAL VERSION GERMANY
    S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR On-board vehicle literature German
    S8SCA LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH. Telematics access request,country-spec.
    S8SPA COP STEUERUNG Control unit COP
    S8TFA AKTIVER FUSSGAENGERSCHUTZ. Active pedestrian protection
    S8TNA TAGFAHRLICHT UEBER LICHTMENUE EINST Dummy-SALAPA
    S931A WINTERRAEDER STATT SOMMERRAEDER Winter instead of summer tires ex-fact.
    Standard equipment
    Code
    Description (interface)
    Description (EPC)
    S459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY Seat adjuster, electric, with memory
    S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE Headlight cleaning system
    S522A XENON-LICHT Xenon Light
    S548A KILOMETERTACHO Kilometer-calibrated speedometer
    S851A SPRACHVERSION DEUTSCH Language version German

  • Gerade gestern hat mich die RA am Telefon gefragt ob ich statt des Audi A 5 Cabrio auch mit einem 3er BMW Cabrio zufrieden wäre. :202:


    Ich hätte es abgelehnt, weil 3er Cabrio fahren irgendwie nichts mehr besonderes ist. Die gibt es leider viel zu oft. Hingegen würde ich gerne mal mit einem A5 Cabrio vom Hof rollen, weil das auch das Auto ist, was ich mir vielleicht privat zulege.