Sixt Autovermietung: Drei neuen Stationen in Florida

  • Sixt weitet Franchisenetz in den USA aus
    - Zusammenarbeit mit Franchisenehmer an drei Standorten in Florida


    Fort Lauderdale / München, 20. Juni 2013 – Sixt setzt den Aufbau seines Franchisenetzes in den USA fort: Der weltweite Anbieter hochwertiger Mobilitätsservices hat nun eine Zusammenarbeit mit dem Inhaber von Kia Hollywood in Florida beschlossen. Somit wird Sixt künftig an den Standorten des Franchisenehmers in Fort Pierce, Hollywood und Sunny Isles präsent sein. Das Angebot umfasst die klassische Autovermietung genauso wie Nutzfahrzeuge und die Sixt Luxury Cars für besonders exklusive Ansprüche.


    Sixt verfolgt seine Expansion auf dem nordamerikanischen Kontinent durch den Aufbau eigener Vermietstationen sowie zusätzlich durch die Zusammenarbeit mit leistungsstarken Franchisenehmern. Sixt verfügt inzwischen über eigene Standorte in Florida (Miami, Fort Lauderdale, West Palm Beach und Orlando), Georgia (Atlanta), Arizona (Phoenix) und Washington (Seattle). Darüber hinaus eröffnete im März dieses Jahres die erste Franchise-Niederlassung in Tampa (Florida).


    Erich Sixt, Vorstandsvorsitzender der Sixt AG: „Die Zusammenarbeit mit Franchisenehmern ist ein wesentlicher Baustein der internationalen Expansion von Sixt und somit auch unserer Aktivitäten in Nordamerika. Die Kooperation mit starken Partnern ermöglicht uns, die Position von Sixt im lokalen Autovermietmarkt zu stärken und unser Wachstum auf dem Kontinent zu beschleunigen. Auf diesem Weg haben wir nun den nächsten Schritt vollzogen.“


    Pressemitteilung Sixt vom 20.06.13