Opel Cascada 1.4 Turbo, 88 kW (120 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe

  • Nachdem ich eine Mail von Payback erhalten hatte, dass es für eine Probefahrt mit diversen Opel Modellen 1000 Punkte gibt = 1000 LH Meilen, füllte ich sofort das Formular aus und KLICK.
    Ca. eine halbe Stunde später kontaktierte mich das Autohaus und wir machten einen Termin fest.
    Heute durfte ich also fast 2 Stunden lang den Cascada Probefahrten.


    Da auch das Wetter mitspielte wurde gleich das Dach aufgemacht. Da steht er nun der Cascada in mineralweiss in seiner schnittigen durchaus sehenswerten Form.
    Und die Größe ist beeindruckend. In diesem Auto hatte die ganze Familie Platz.


    Verbaut war nur der kleinste Benzinmotor, so das Fahrspass nicht unbedingt aufkam. Mit einer höheren Motorisierung macht das bestimmt wesentlich mehr Freude.


    Flugs wurde der Opel in den Alltag eingebaut, Kinder zur Musikschule gebracht, ein paar kleine Einkäufe erledigt, Familie zuhause abgesetzt und zurück zum freundlichen Händler.


    Von mir gibts keine Details zur Technik. Ich fand das Fahrzeug rundum gelungen und würde es im Sommer gerne öfter mal bewegen. Vielleicht über diesen Link: http://www.opel.de/microapps/cabriolet-rent/mieten.php

  • Außendesign finde ich mittelmäßig, das Interieur weiterhin grauenhaft.


    Versteh nicht, warum Opel in letzter Zeit für sein Design in der Presse immer wieder in den Himmel gelobt wird. Klar, es ist ein Fortschritt zu erkennen. Aber mir gefallen die Dinger immer noch nicht.


    Danke für den kurzen Bericht :)