Erfahrung mit Dollar?

  • nur ein Vermittler.


    Könntest du das noch etwas in Kontext setzen?
    Als Vermittler tritt Orbitz auf, dass ist richtig.


    Vermittelt wird die Buchung an Dollar.... in Deutschland also Terstappen (Lizenznehmer in D).
    Die machen ebenfalls das Thrifty-Geschäft in Deutschland und gehören wiederum mittlerweile zu Buchbinder.


    Dementsprechend wird die Buchung am MUC ziemlich sicher durch Terstappen / Buchbinder abgewickelt.


    Ergo sucht der TO Erfahrungen und Fuhrparkinfos zu Terstappen am MUC.

  • Ich würde davon absehen, das Dollar / Terstappen Angebot über Orbitz zu buchen.
    In den Bedingungen steht, dass man auf jeden Fall CDW/LDW als Extra vor Ort dazu kaufen muss.
    Ausgenommen sind hierbei US Residents mit bestimmten Kreditkarten, die eine VK Deckung bieten.
    Auch mit deutschen Kreditkarten wie LH, GermanWings und leider auch AMEX wird man zur teueren Versicherung gezwungen - sonst gibt es kein Auto...

  • Verstehe ich nicht ganz. Ich kann doch die Versicherung abwählen.


    "Accidents happen. Don't get caught without collision damage coverage.


    Covers costs if your rental car is stolen or is damaged in an accident or while left unattended
    Provided as primary coverage so your regular insurance policy will not be hit
    No deductible
    May be less expensive now than at the car counter


    Limitations apply. Product available to residents of all states except: WA, learn more.


    *Please select an option before you continue.
    Yes, add Rental Car Damage Protector for only $9 per day. This is $225.00 total.
    No, I will travel without insurance."

  • Ja - aber Dollar vor Ort wird Deine VK via Kreditkarte nicht akzeptieren und Dir verpflichtend eine eigene dazu buchen, natürlich mit dem Vor-Ort-Preis. Nachträglicher Klärungsversuch bringt nix. Habe ich schon so von Kollegen wegen einer Wochenmiete gehört. Ansonsten kein Wagen.
    Das macht man einmal und nie wieder.


    Aber für die Region von Preis bekommt man ja auch andere Anbieter ;)

  • wenn du keine Probleme bei der Anmietung willst, wähle lieber einen Anbieter, der SErvice hat, höflich ist, kompetent ist und bei denen der Kunde wirklich ein Kunde ist. --> siehe meine Erfahrungen von heute mit diesem Verein