Sixt Express / Gold Card

  • Hallo alle miteinander!


    Normalerweise bringe ich zur Anmietung bei Sixt immer meine Kreditkarte, meinen Führerschein und meinen Ausweis mit.
    Meinen Ausweis wollen die nie sehen.


    Nun habe ich die tolle Goldkarte und irgendwie kommt die nie zum Einsatz.
    Wenn ich diese nun vorlege, dann muss ich doch trotzdem meine Kreditkarte und meinen Führerschein vorlegen und muss damit rechnen, dass doch mal jemand meinen Ausweis sehen will.


    Was erspart mir Goldcard also bei der Abholung?
    Für mich ist es ein weiteres Stück Plastik, welches ich auf dem Tresen lege, was aber wohl niemanden interssieren wird. Oder?


    Kann mir vielleicht mal irgendjemand erklären, wie man die Sixt Express / Gold Card richtig BEI DER ABHOLUNG nutzt?
    Würde mich echt mal interessieren.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruss,
    Icke!
    :116:

  • Wenn Du eine Sixt-Card hast, dann reicht die Karte + Führerschein + ggf. ADAC-Karte oder sonstiger Nachweis bei Nutzung einer CDP.
    Die KK-Daten sind ja auf der Sixt-Card hinterlegt und einen Ausweis musste ich wohl noch nie vorzeigen.

  • Ah, das wusste ich nicht.
    Naja.. im Endeffekt tausche ich dann die eine Platikkarte gegen eine andere.


    Aber immerhin wieder etwas Neues gelernt.
    Danke @PeterderMeter

  • Letztendlich ist es tatsächlich so, dass immer mindestens zwei Karten auf dem Tresen liegen:


    a) KK/EC-Karte + Führerschein
    b) Sixt-Card + Führerschein


    Mit ner roten Sparkassenkarte kann man halt nicht so eindrucksvoll vor der Nase des RSA wedeln, wie mit einer lilanen DIA-Karte. ;)

  • Ich hatte nun gestern einmal die Goldcard das erste mal genutzt (habe sie eigentlich schon länger) um es zu testen.
    Der RSA wollte trotzdem noch meine Kreditkarte haben. Habe Ihr dann gesagt, dass die Daten doch hinterlegt sind, aber sie meinte bei einer Prepaid Miete müsse Sie trotzdem überprüfen, ob es die richtige ist....naja....

  • Moin,
    Ich hätte mal ne Frage an die Profis hier. Mittlerweile habe ich meine 8. Miete dieses Jahr hinter mir, denn müsste ich ja eigentlich eine Goldcard bekommen. Wird die einem automatisch zugeschickt oder wie läuft das? Ich möchte die Karte eigentlich nur haben um mich bei Sixt einloggen zu können.
    Danke!

  • MrInfi: Weiß leider nicht wie das läuft, aber du kannst dir die einfach auch hier holen: http://hukd.mydealz.de/freebie…old-card-kostenlos-258264


    http://partner.sixt.de/motel-o…el-one-services/specials/


    "Motel One und Sixt verschenken die Gold Sixt Karte bis zum 31.10.2013 - die üblichen 5 Anmietungen bei Sixt innerhalb eines Jahres müssen Sie nicht erfüllen.


    Vorteile:


    Keine Mietformalitäten: Ihre persönlichen Daten sind gespeichert, praktisch keine Wartezeiten am Ankunftsort, bequeme Bezahlung über Ihre hinterlegte Kreditkarte.
    Bis zu 10% Rabatt bei Sixt rent a car und Sixt rent a truck.*
    20% Rabatt auf Sixt limousine service in Deutschland, Österreich, Schweiz. 10% in allen anderen Ländern.*


    *Rabatt kann nicht mit anderen Sonderangeboten kombiniert werden."

  • Die Karte wird automatisch zugeschickt. Dauert bis zu 12 Wochen.

  • Bei mir ging alles problemlos (ebenfalls Prepaid)...Gold-Karte und FS vorgelegt, BPA zur Verifizierung. Ging alles ruckizucki...nur der Wagen war noch nicht bereit - ok, war ein Upgrade und da warte ich auch gerne 10 Min. ;-)

  • Moin,
    Ich hätte mal ne Frage an die Profis hier. Mittlerweile habe ich meine 8. Miete dieses Jahr hinter mir, denn müsste ich ja eigentlich eine Goldcard bekommen. Wird die einem automatisch zugeschickt oder wie läuft das? Ich möchte die Karte eigentlich nur haben um mich bei Sixt einloggen zu können.
    Danke!


    Hast du ein Express-Profil? Dann logge dich doch mla auf sixt.de ein und überprüfe, ob alle Mietvertäge dort hinterlegt sind. Wenn das der fall ist, sollte als Anmietstatus dort schon Gold aufgeführt sein. Unten findest du die im Profil hinterlegten Karten, wenn die Goldcard noch nicht im Prägeprozess ist, kannst du dies dort per Klick auf "jezt prägen" einleiten.

  • DriveNow Kunden können sich auch eine Goldcard für umme beantragen.
    In der Theorie sind so Kundenbindungsprogramme durchaus lohnenswert für beide Seiten. Schade dass das alles so entwertet wird, auch wenn man sich über den Vorteil von Gold sicher streiten kann

  • auch wenn man sich über den Vorteil von Gold sicher streiten kann


    Als Gold hat man noch gar keinen Vorteil. Selbst als Platin erhälst du keinen "gefühlten" Vorteil.

  • Ka

    MrInfi: Weiß leider nicht wie das läuft, aber du kannst dir die einfach auch hier holen: http://hukd.mydealz.de/freebie…old-card-kostenlos-258264


    http://partner.sixt.de/motel-o…el-one-services/specials/


    "Motel One und Sixt verschenken die Gold Sixt Karte bis zum 31.10.2013 - die üblichen 5 Anmietungen bei Sixt innerhalb eines Jahres müssen Sie nicht erfüllen.

    Kann man das auch machen, wenn man schon ein Express-Profil hat?