Statusmatch?


  • Wozu warten? Es wird doch eh nur auf Privilege Executive gematcht, dazu benötigst du 10 Anmietungen in 24 Monaten. Das hast du ja bereits erfüllt und bei mir waren es sogar weniger. ;)


    Allerdings, danke für den Tipp :-) Weiß aber nun jemand, wie es dann für die weiteren Statuslevel weiter zählt? Werden dann die 20 Mieten von Sixt auf EC quasi übertragen?

  • Dauerpendler: Nun, da Clycer auf Privilege Elite gematcht wurde (vermutlich hat das Seltenheitswert, weil es auch schon oft versagt wurde), kannst du natürlich versuchen, dich ebenfalls auf Privilege Elite matchen zu lassen. Vorausgesetzt, du erfüllst die Mindestanzahl an Anmietungen (25 in 2 Jahren gem. Europcar Vorgabe). Ich nehme an, dass du das schon erreicht hast?! :)


    Ohne Beweise zu haben, gehe ich davon aus, dass der Status aus Kulanzgründen nur übernommen wird und du mit "0" startest. Da du erst in diesem Jahr angehoben wurdest, dürfte das auch noch bis Ende 2016 oder gar 2017 gelten. Nachfragen möchte ich freilich nicht bei der KB, aber evtl. gibt's hier Insider, die mehr dazu wissen? :whistling:

  • Die 25 hab ich noch nicht voll und die werden es dieses Jahr vermutlich dann auch nicht mehr schaffen, da Stadtmobil günstiger wäre :-D Bei EC stehe ich noch unter 10. Für mich gehts drum, ob ich dann das Gratis-WE bekomme, oder ob das beim Match hinten runter fällt. Grad bei einer Anmietung am Flughafen würde ich mich sehr über ein weiteres Gratis-WE freuen, denn da reicht mir auch ECMR oder dergleichen.

  • da es bei AVIS auf Grund der 2000€ Mindestumsatz schon President Circle gab habe ich nun ganz frech auch nach Elite VIP gefragt, da hier ja 40 Mieten in 2 Jahren vorgegeben werden, mal schauen was kommt :D laut Social Media Team sollte es gehen allerdings können die es nicht einpflegen sondern ich soll mich an die KB wenden.

  • [...] Für mich gehts drum, ob ich dann das Gratis-WE bekomme, oder ob das beim Match hinten runter fällt. Grad bei einer Anmietung am Flughafen würde ich mich sehr über ein weiteres Gratis-WE freuen, denn da reicht mir auch ECMR oder dergleichen.


    In Anbetracht dessen, dass es bei einigen mit dem Gratis-WE klappt (wie bei mir) und bei anderen nicht, obwohl sie sogar auf Privilege Elite gematcht wurden, hängt das vermutlich vom Sachbearbeiter bei Europcar ab. Ich drück' dir einfach mal die Daumen! :)


    Beim Gratis-WE ist nicht zu vergessen, dass es sogar inkl. unbegrenzter Kilometer ist. :love:

  • da es bei AVIS auf Grund der 2000€ Mindestumsatz schon President Circle gab habe ich nun ganz frech auch nach Elite VIP gefragt, da hier ja 40 Mieten in 2 Jahren vorgegeben werden, mal schauen was kommt :D laut Social Media Team sollte es gehen allerdings können die es nicht einpflegen sondern ich soll mich an die KB wenden.


    Hab gestern Avis mal eine Mail mit Nachweis Platin von Sixt und über 20 Mieten geschickt, allerdings unter 2.000 €. Vorhin kam die Antwort. Sie haben es genau gelesen und den Status Match auf Avis Preferred Plus vollzogen. Hätte es zwar auch über die M&M gegeben, aber nun ja, Versuch macht klug :)

  • Ich habe es auch mal versucht, aufgrund der Altersbeschränkungen ist Europcar nur bedingt eine alternative für mich, bei Wochenendmieten wegen den Kilometern aber durchaus in betracht zu ziehen.


    Zur Anfrage zum Statusmatch habe ich ein Bild vom Kundencenter mit Platinstatus angehangen, plus Anzahl der Mieten (40+). Vor ein paar Tagen habe ich eine Antwort von einer personalisierten E-Mail Adresse vom Sales Center bekommen, die nicht auf meinen Statusmatch eingeht, sondern mir noch mal erläutert wie ich zum Privilege Elite Status komme. Ich belasse es dabei, da es mir nicht wichtig ist.


    Nachdem es über die Kundenbetreuung (DE_Customerservice@europcar.com) nicht geklappt hatte, habe ich vor ca. einer Woche eine erneute Anfrage an die E-Mail Adresse Stammdaten@Europcar.com gesendet. Gestern habe ich die Bestätigung für das erfolgreiche Match auf den Privilege Elite Status bekommen.

  • Noch ein kleiner Nachtrag zum Status Match. Laut Mail erfolgte dieser bei Avis auf Preferred Plus. Im Online Konto ist allerdings Presidents Club hinterlegt. Ich muss mir die übersandte Karte nochmal anschauen :) Preislich ist es allerdings nur über den ADAC lukrativ, diese Mieten zählen aber für den Status ja nicht ein, oder?

  • Ich korrigiere. Soeben kam auch die Mitteilung, leider nur Executive, was ich ein bisschen schade finde, da ich tatsächlich regelmäßig bei EC miete.


    Edit sagt: So war das eigentlich nicht gedacht. Der Status wurde im Kundenkonto schon umgestellt (gültig bis 2018) Allerdings sind meine bisherigen anrechenbaren Mieten verschwunden, alles auf Null gesetzt. Morgen stände Nummer 7 an, das heißt, ich wäre eh bald in Executive gekommen und sie würden direkt auch für Elite zählen. Da muss ich mich mal in Ruhe an die Kundenbetreuung wenden. Bei dem schlechten Deal können sie den Status Match sein lassen.