Statusmatch?

  • Bisher habe ich keine Antwort von DE_customerservice@europcar.com erhalten. Nur eine Eingangsbestätigung, dass meine Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird.


    Irgendwie lässt mir das alles keine Ruhe. So ganz ohne Feedback will ich mich nicht zufrieden geben. Also habe ich die in der Mail genannte Hotline (040 – 520 18 8900) angerufen und nachgefragt, wie das jetzt mit einem Match aussieht. Der Herr an der Hotline hat mir daraufhin eine Nachdem ich mein Anliegen geschildert habe, hat der Herr mir eine neue EMail Adresse genannt (stammdaten@europcar.com). Diese soll für solche Sachverhalte zuständig sein. Daraufhin habe ich die EMail die ich auch schon nach Australien und an DE_customerservice geschickt habe, an die neue Adresse geschickt. Wieder mit einem Foto der Platin Karte und einem Screenshot aus meinem Kundenprofil mit meiner Historie und der bitte um ein Match auf Elite. Selbstverstädnlich habe ich bisher keine Antwort erhalten.

  • Bei mir gab es vor ein paar Wochen, genau wie bei Testfahrer: Ablehnung. Hatte es über das SMT versucht, hatte sogar einen Scan meiner Sixt-Kundenkarte und die Rechnungen der letzten 12 Monate angeboten, wie es bei Avis gehandhabt wurde.
    Die trockene Antwort:

    Zitat

    Hallo x,


    leider ist ein Statusmatch nicht möglich, tut uns leid.


    Liebe Grüße,
    dein Europcar Team


    War mir unverständlich, warum man zu dem Zeitpunkt nicht die Kunden von Sixt, die sich unter dem "Schock" der 250km Grenze umzuschauten, aufnahm. Entweder hat man da die Stimmung unter den Mietern nicht beobachtet, oder das bemerkt, aber nicht intern an die zuständigen Stellen kommuniziert, oder hatte einfach keinen Bock auf neue Kunden.

  • Mal schauen, zur EF-Zeit von Europcar hat man mir einen match abgesagt. Die Rückmeldung hier stimmt mich ja positiv, hab auch mal Karte sowie Miethistorie des letzten Monats hingeschickt. Da man die Station in Gießen sowieso ausgebaut hat, bzw. umgezogen ist, wollte ich dem Ganzen mal nen Versuch geben. Günstiger isses ja schonmal.

  • Klar, erst den Status den man sich bei einer anderen AV "ermietet" hat matchen lassen (ohne Garantie der neuen AV dass sie davon profitieren) und dann auch noch einen Vorteil abgreifen wollen, der für "echte" Stammkunden gedacht ist. :rolleyes:


    Sorry, aber allein das Status matchen von einem "kaufbaren" Sixtstatus (ohne wirkliche Vorteile mehr) auf einen Status, den man a) recht schnell erreicht, und der b) echte Vorteile bietet, finde ich grenzwertig und ich kann EC gut verstehen dass das nicht gemacht wird. Und dann noch die Leute, die aufgrund des fehlenden Matches nicht bei EC mieten werden. Was geht denn? :61:

  • Ich hatte ja schon angekündigt, dass so eine Reaktion kommen würde, koelsch:.
    1. Bislang wurde noch in allen mir bekannten Fällen ein Nachweis gefordert, dass der Status auch erfahren wurde.
    2. Mit einem "erkauften" weil gematchten Sixt-Status kann man zu Europcar machen? Dann wäre ja der Europcar-Status genauso kaufbar.
    3. sind die Vorteile in Form eines Upgrades nach Verfügbarkeit vergleichbar.
    Die Frage besteht fort, es kann ja jeder selbst entscheiden ob der Match so wertvoll ist oder man vielleicht besser fährt, die Stufe eine nach der anderen zu durchschreiten.

  • Heute erhielt ich einen Anruf von Europcar aus Hamburg. Man teilte mir mit, dass man mich aufgrund meiner Statusmatch-Anfrage (E-Mails an den Kundenservice und die Stammdaten mit der Bitte um Privilege Elite VIP) vom Privilege Club auf den Privilege Executive Status "erhebt", eine entsprechende Karte sei beantragt, online sehe ich den Status schon. Fazit: es funktioniert zwar, angesichts der Nachweise über die Status und Anmietungen bei Mitbewerbern, die ich Europcar vorgelegt habe, ist das Ergebnis aber ein Witz.


    Die Dame hat mir für Rückfragen eine Durchwahl genannt, Interessierten, die noch keine Antwort erhalten haben, kann ich diese gerne per PM mitteilen.


    Edit: ich hatte erst geschrieben, Privilege Elite sei es geworden, tatsächlich ist es aber Privilege Executive geworden, da habe ich mich verschrieben. Kenne mich bei Europcar noch nicht so gut aus.