Servus beinand,
Ich habe ein wirklich großes Problem mit Sixt:
ich habe für den Urlaub bei Sixt in MUC ein Auto gemietet (SVMR) Ford Galaxy. Auto fast neu, 1 Woche alt, Fahrt nach Kroatien unprolematisch.
Gestern Mittag Ausfall des Xenonscheinwerfers Beifahrerseite. Telefonat mit Sixt, ab in die Ford Werkstatt. Vor Ort wurde festgestellt, es sei ein Elektronikproblem, nicht reparabel hier. Anruf bei Sixt, Ratlosigkeit, Hinweis, es seien keine Ersatzfahrzeuge in Kroatien verfügbar, angelich Regionalleiter informiert.
Kontakt mit Ford Assistance, der Kroatische ADAC soll sich das mal anschauen.
Abends Ausfall des zweiten Xenonscheinwerfers. Wieder Kontakt zu Ford, der kroatische ADAC wird informiert, kommt kurz darauf zur Ferienwohnung wo wir mit einbrechender Dunkelheit ankommen. Mechaniker stellt fest, er kann vor Ort nichts tun, Fordund Sixt werden informiert.
Abends Anruf von Sixt, das Auto wird abgeschleppt, Ersatzwagen wird in Opatija bereitgestellt, man möge auf Anruf warten von der Station, Taxikosten übernimmt Sixt. Ich kann ruhig schlafen.
Heute morgen geht es weiter, Auto ist weg, ich sitze in einem Bergdorf ohne ÖPNV, der Urlaub ist mehr oder minder ruiniert.
Anruf von Sixt, die Station Opatija ist nicht zuständig, andere Stationen haben nix, ein Ersatzfahrzeug kann nicht gestellt werden... ?! Ich werde sauer, weise auf die Mobilitätsgarantie hin, es wird versprochen, bei lokalen Vermietern etwas zu organisieren.
10 Minuten später Anruf von Sixt, ohne KK mit entsprechend hohem Limit werden wir hier kein Auto bekommen können, meine KK ist leider fast ausgereizt. Nun ist Sixt ratlos, ein Rückruf wird versprochen, erfolgte aber Stand 8.8. 10:46 nicht.
Was soll ich jetzt tun? Ich habe kein Auto mehr, die Ausflüge fallen ins Wasser, keiner weiß, wie wir am Samstag heimkommen, rein vorsorglich erklärt Sixt nämlich noch, mit einem kroatischen Ersatzwagen (wir brauchen aber Galaxy Größe!) dürften wir nicht one way nach hause fahren. Wir hoffen ja noch auf eine Reparatur bis Freitag... Trotzdem will ich wieder ein Auto haben und die Haltung von Sixt bei einer unverschuldeten Panne ist echt das Allerletzte!
Gruß
Michael