Carsharing-Dienst "Flinkster" startet in Wien

  • Start von „Flinkster – Mein Carsharing“ in Wien
    Sukzessiver Ausbau der Flotte auf vorerst 50 Fahrzeuge


    (Frankfurt am Main, 2. August 2013) Seit heute stehen den Kunden in Österreich auch die Fahrzeuge von „Flinkster – Mein Carsharing“ direkt zur Verfügung. Die Flotte wird in den nächsten Wochen sukzessive auf 50 Fahrzeuge aufgestockt. Diese stehen dann in bis zu 18 Bezirken bereit. Das Stadtbüro von Flinkster befindet sich direkt am Wiener Westbahnhof in der Felberstraße. Hier stehen unsere Kollegen von 10 bis 16 Uhr für die Kunden persönlich zur Verfügung.


    Für einen Stundenpreis ab 1 Euro stehen die Autos zur Verfügung. Und mit einer Verbrauchspauschale ab 18 Cent sind alle Kosten inklusive Kraftstoff beglichen. Es fallen keine Kaution oder zusätzliche monatlichen Kosten an. Kennenlern-Angebot: Bis zum 31. Oktober 2013 nur 10 Euro* Registrierungsgebühr (statt 50 Euro).


    Nach einmaliger Registrierung unter www.flinkster.at können die Fahrzeuge bequem über das Internet oder die Hotline gebucht werden. Egal, ob lange im Voraus oder spontan, ob für wenige Stunden oder mehrere Tage. Mit der persönlichen Kundenkarte – dem elektronischen Schlüssel zum Öffnen und Schließen der Fahrzeuge – können die Autos an der ausgewählten Station entliehen werden.


    Mit rund 2.800 Autos - darunter auch über 450 Elektrofahrzeuge – in 140 Städten verfügt „Flinkster - Mein Carsharing“ über das flächengrößte Carsharing-Netz in Deutschland. Es umfasst 800 Stationen, darunter alle großen ICE-Bahnhöfe. Weitere 2.000 Fahrzeuge können in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden gebucht werden. Auch eine weltweite Buchung ist möglich. Rund 215.000 Kunden sind bei Flinkster angemeldet.



    Pressemitteilung Flinkster vom 02.08.13

  • "Aufstockung der Flotte auf 50 Fahrzeuge ist erfolgt


    (Berlin, 13. November 2013) Den Kunden in Österreich stehen nun die Fahrzeuge von „Flinkster – Mein Carsharing“ in insgesamt zehn Bezirken direkt zur Verfügung. In den letzten Wochen wurden viele Stationen in Betrieb genommen. Diese befinden sich im Bezirk 1 (Freyung, Parkringgarage), im Bezirk 4 (Technische Universität, Kühnplatz), im Bezirk 6 (Windmühlgasse), im Bezirk 7 (Parkhaus Stiftgasse), im Bezirk 9 (Votivparkgarage), im Bezirk 10 (Garage Columbus Center, Gesundheitszentrum Süd), im Bezirk 12 (Europlaza, Interspar Meidling, Schönbrunner Schloss-Straße, Garage Steinbauer Park), im Bezirk 15 (Meiselmarkt, Viktoriagasse, Parkhaus Westbahnhof) sowie in den Bezirken 17 (Interspar Hernals) und 21 (Parkgarage Franz-Jonas-Platz).


    In den kommenden Wochen erwarten wir die ersten Genehmigungen einzelner Bezirke für Stellplätze auf den Straßen. Die Flotte wurde in den letzten Wochen sukzessive auf 50 Fahrzeuge aufgestockt. Das Stadtbüro von Flinkster befindet sich direkt am Wiener Westbahnhof in der Felberstraße. Hier stehen unsere Kollegen von Montag bis Donnerstag von 9.30 Uhr bis 18 Uhr, Freitag von 9.30 Uhr bis 20 Uhr und Samstag von 10 Uhr bis 14 Uhr für die Kunden persönlich zur Verfügung.


    Für einen Stundenpreis ab 1 Euro stehen die Autos zur Verfügung. Und mit einer Verbrauchspauschale ab 18 Cent sind alle Kosten inklusive Kraftstoff beglichen. Es fallen keine zusätzlichen monatlichen Kosten an. Kennenlern-Angebot: Bis zum 31. Dezember 2013 nur 10 Euro* Registrierungsgebühr (statt 50 Euro)."


    Auszug aus der Pressemitteilung von Flinkster vom 13.11.2013