Avis mit einer neuen Funktion in der App

  • Seit heute gibt es mit dem Update der Avis App fürs iPhone das "3 Minuten Versprechen". [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/24/y5uzajuv.jpg] Bedingung: Anmietung muss vor 4 Stunden erfolgt sein Avis Preferred Profil muss aktuell sein Keine Änderungen zur Anmietung wünschen. Sollte der Avis RSA es dann innerhalb von 3 Minuten nicht geschafft haben die Schlüssel samt Papiere an den Kunden ausgehändigt haben - so kann man die App. Vorzeigen und man kriegt einen 30 Euro Gutschein zugeschickt. Lustige Aktion.

  • Das freut die RA´s bestimmt.
    Find ich total unnötig.
    Mal abgesehen davon, dass diese Aktion von Avis nicht neu ist. Vorher musste man auf nen Knopf auf nem Monitor am Preferred Schalter drücken.
    Gabs das bei McDonalds nicht auch mal?

  • Finde ich persönlich sehr schlecht. Dem Service wird das sicherlich nicht positiv zu gute kommen und die RSAs werden speziell an umsatzstarken Stationen sehr genervt sein. Selbst wenn ich länger als 3 Minuten warten würde, würde ich den Gutschein nicht beanspruchen.

  • Ich fass es nich, Wartezeit am Schalter während Vorgängerkumde bedient wird, wird nicht gezählt. Und dann eine app zum Scan programmiert, da macht man sich ja schon beim Scan lächerlich (der Nächste bitte! Moment, Moment ich muss erst scannen). Erbärmliches Marketing nenne ich das.

  • Über den (UN) Sinn einer solchen funktion kann man sich ja hervorragend streiten! Was aber wirklich blöd ist,dass ich keine AWD hinterlegen kann ich also über die app dann nicht buchen kann!! Hat da jemand ähnliche erfahrungen? Zumindest bei meinem android-telefon ist es nicht möglich.Das feld ist grau unterlegt und lediglich eine kostenstelle kann ich angeben die aber fürs mieten nichts bringt. Gruß

  • Ich fass es nich, Wartezeit am Schalter während Vorgängerkumde bedient wird, wird nicht gezählt.


    Wenn dem so wäre, würde es wohl bald den ersten MWT-Flashmob bei Avis geben. Der erste stellt noch ein paar dumme Fragen, damit alle nachfolgenden auch ja länger als 3 Minuten in der Schlange stehen...

  • das kenne ich anders - wenn's laenger dauert (und wenn'S ist, weil ich die Tankoption * nicht* gebucht und somit auch *nicht* im Vertrag stehen haben will), gibt'S 30 Euro.


    Dauert regelmaessig, bis die gewaehrt werden, und wird auch gern 'verschludert', aber im Endeffekt klappt das.


    Wenn Bondrucker vorhanden ist, ziehe ich den auch beim Eintreffen in der Station und gehe an den Preferred-Schalter - ansonsten laeuft die Handystoppuhr halt. Wenn die mich vom Pref-Schalter zum 'normalen' rueberbitten oder mit einem "Moment, komme gleich" warten lassen, ist das nicht mein Problem.


    So, und nun steinigt, mich, weil ich die Werbeversprechen einfordere.

  • Im England, Stansted funktioniert ganz gut die Schlüsselabholung falls ich Online miete. Kein Mux wegen fehlende Daten oder ähnliches. Am MUC hat der nette Mitarbeiter nach Telefonnummer gefragt, weil es nicht im System zu finden war (komischerweise ein Monat früher in FS alle Daten waren vorhanden, und auch zwei Tage früher in STN). Dann Bearbeitung des Mietvertrags weil die keinen Dieselwagen zur Verfügung stellen konnten, usw. Ja, dann möchte ich schon meine 30 euros bekommen. Ich lasse dort privat mehr als 1000 euro pro Jahr, geschäftlich viel-viel mehr, also bitte schnell und unkompliziert.


    Übrigens: die App ist ein Schrott nach dem Update auch.