AMEX Vollkasko für Transporter

  • Hallo zusammen...


    Hätte jemand hier Erfarhung mit AMEX Vollkasko zum Mieten eines Transporters? Würde gerne bei SIXT zwecks Umzugs einen Transporter (<=3,5ton) mieten... Würde die Vollkasko für den gemieteten Transporter auch gelten?


    Schöne Grüße! :)
    JL

  • Dann sei doch so freundlich, und sag es gleich.


    Wieso soll ich bei einer Frage, die mit einem Minimum an Eigenintiative zu klären ist, das ganze gleich mundgerecht servieren? In der Begleit-Broschüre zur Amex, die jeder Karteninhaber sowohl auf Papier wie auch zum Download im Kundencenter bekommt, ist jede Versicherung auf einer Seite zusammengefasst. Inklusive dem oben zitierten Satz.

  • Es ist ja nicht so, dass mein Hinweis auf die Versicherungsbedingungen nicht den gewünschten Erfolg gebracht hätte...


    Man kann gerade in einem Internetforum, in welchem die Benutzer sich gegenseitig kostenlos helfen, zumindest ein wenig Eigeninitiative des Fragenden erwarten, bevor er sich an andere wendet. Wer meine Beiträge hier aufmerksam liest, der weiß, dass ich oft auf Antworten gebe, die hier schon häufiger gefallen sind und wo andere Nutzer bereits auf mangelnde Suchinitiative des Fragestellers hinweisen. Aber bei etwas, was so offensichtlich zu finden ist, finde ich einen vielleicht nicht ganz so freundlichen Hinweis auf den Weg zur Selbsthilfe durchaus angebracht.

  • Ist das denn nur bei Sixt der Fall?
    Ansonsten vielleicht mal bei Buchbinder oder Hertz nachschauen und nachfragen, vielleicht sind dort die Bedingungen anders.


    Viel Erfolg!

  • Hallo Zusammen,


    ist wirklich klar ob AMEX beispielsweise einen MB Sprinter der bei SIXT für eine privaten Umzug gemietet wird, als ein Nutzfahrzeug definiert?


    Unter Nutzfahrzeug würde ich eher gewerblichen Zweck sehen, also wenn ich den Sprinter mieten würde um mit ihm als Lieferant zu arbeiten.

  • Hallo Zusammen,


    ist wirklich klar ob AMEX beispielsweise einen MB Sprinter der bei SIXT für eine privaten Umzug gemietet wird, als ein Nutzfahrzeug definiert?


    Unter Nutzfahrzeug würde ich eher gewerblichen Zweck sehen, also wenn ich den Sprinter mieten würde um mit ihm als Lieferant zu arbeiten.


    Ich weiß nicht wie viel Leute du privat kennst die einen Sprinter als normalen PKW fahren, aber ich kenne keinen einzigen. Der MB Sprinter wird selbst von MB als Nutzfahrzeug beworben insofern denke ich nicht, dass Amex im Schadensfall deiner Argumentation folgt. Es geht ja nicht um den Zweck der Anmietung, sondern um den Fahrzeugtyp.

  • Hallo Zusammen,


    ist wirklich klar ob AMEX beispielsweise einen MB Sprinter der bei SIXT für eine privaten Umzug gemietet wird, als ein Nutzfahrzeug definiert?


    Unter Nutzfahrzeug würde ich eher gewerblichen Zweck sehen, also wenn ich den Sprinter mieten würde um mit ihm als Lieferant zu arbeiten.


    Du meinst das wirklich ernst, oder?


    Ich würde vorschlagen, ein Raumschiff ohne Versicherung zu mieten.