Wie erhöhe ich mein Kreditkartenlimit für eine hohe Kaution?

  • Liebe Leute,
    ich grüsse euch ALLE hier,das ist das Internet es gibt ein Mietwagenforum :).
    Nein wirklich ich freue mich immer wenn es Leute gibt die in solche Seiten viel Zeit und Arbeit stecken um Leuten wie mir etwa zu helfen.Ganz ehrlich ich find das toll.ich hoffe ich poste hier richtig.Folgendes,ich hatte im August von Avis einen Mittelkasse gemietet.In Berlin Mitte.Das gleich vorweg SUPER SERVICE und ich habe schon wirklich oft Autos gemietet.Aber die Leute dort "besonders ein Herr J.".ich denke mal das ich hier keine Namen nennen darf obwohl ich es wirklich gerne würde,der Kerl war einfach super.Besser gehts nicht.schnell kompetent einfach alles toll und auch die anderen Kollegen und Kolleginnen waren super nett.Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben noch nette Autovermieter zu treffen :)
    Also wie gesagt wir kamen an und wir hatten für 2 Wochen nach Italien den wagen resrviert.Bei der Ankunft wurde mir von besagtem Herrn J. ein anderes Auto angeboten und ob ich damit einverstanden wäre.Es war ein BMW 325d Cabrio Stahldach M Paket Weiss gerade mal ein Monat alt.Was soll ich sagen Jackpott.Ich meine das im Vergleich zu etwa einem C 180 .Kurz und bündig es wurden 3 Wochen und wer sagt das dieser Wagen nicht 250 (Tacho) schafft ,hat ihn nicht gefahren.Muss aber sagen er hatte das M Paket,wirklich ein Genuss damit zu fahren.Wir haben 5000 km gemacht hatten FULL COVER also 0 bei ALLEM und haben für genau 21 Tage 1101,- Euro bezahlt.Ich denke das ist nicht zu toppen.Ich habe den Wagen zwar nicht wirklich sauber (er war aber auch nicht schmutzig) bekommen und vorne Rechts waren am spoiler/Diffusor und an der Felge einige Kratzer aber halb so wild.Ich ahbe jednfalls den Wagen GEWASCHEN,GESTAUBSAUGT und INNENGERINIGT {55 Euro] und noch mit 2 nagelneuen Fussmatten von ATU wieder abgegeben und natürlich bis zum letzten Tropfen vollgetankt.Ich lege grossen Wert darauf Sachen die mir nicht gehören korrekt zu behandeln.Übrigens wenn Bilder erwünscht sind ich hab viele gemacht.Ich habe mich in den Wagen verliebt und war sogar kurz davor einen gebraucht zu kaufen nach der Fahrt....aber dann hat mich die Realität eingeholt (meine Frau) :) und ich habe mir gesagt was solls ich miete den einfach nochmal.Ich hatte keine Ahnung das Avis die nur 3 Monate hat.
    Nun habe ich eine wirkliche TOLLE GELEGENHEIT wir feieren 25jähriges und wir wollen 3 Wochen durch die Toskana räubern und es uns einfach gut gehen lassen anhalten wo wir mögen,schlafen wo es uns gefällt usw und ich wollte den selben Wagen wieder ,ABER ICH KONNTE DEN WAGEN NIRGENDWO FINDEN.
    Ich bin soweit dass ich mir nun einen M3 mieten wollte ,und ich wäre auch nicht abgeneigt wenn der 325d schon Spass gemacht hat dann wird der M3 erst recht Spass machen.Nun habe ich aber was seriöses nur bei SIXT gefunden und ich wollte auch buchen.21 Tage wären etwa (die haben so ein Special im moment) etwa so 1800 euro glaube ich ohne supercover.Nun habe ich das aber so verstanden das SIXT nicht nur die 1800 Euro sofort über meine CC belastet ,was mich ja nicht stören würde,aber die sagten mir das auch mindestens das doppelte an Kaution dazu geblockt werden würden.Im Grunde ist das ja kein Problem auf dem Konto ist genug Jetzt frage ich mich aber wenn meine CC einen PlayFound von 2000 Mille hat dann kann ich doch das Auto nicht mieten falls Sixt 5400 euro augenblicklich abbuchen/blocken.Ich habe angeboten 5000 euro oder mehr in Bar als Kaution zu hinterlegen aber leider winkte man ab.
    Ich weiss ich habe hier einen Roman greschrieben wo ich doch eigentlich nur wissen möchte wie ich den M3 doch noch kriegen kann.Wie gesagt ich habe auf meiner CC ein limit von 2000 euro Bar, ich kann 5000-7000 auftreiben und das Konto ist auch ausreichend gedeckt.Weiss denn Niemand wie ich doch noch zu meinem Glück kommen könnte.Ich wohne zwar in Brandenburg aber ich würde auch nach Kölln fahren oder so wenn es da ne Möglichkeit geben würde und übrigens ERENTO habe ich schon versucht....überzeugt mich nicht wirklich was ich da gefunden habe.
    Ich habe mir selbst etwas überlegt...wenn ich den M3 erstmal für 7 Tage miete das wären etwa 600 Euro dann wären das mit doppelter Kaution 1800 Euro und das würde mein Limit der CC ja nicht überschreiten also könnte ich den Wagen so mieten.Wenn ich dann erstmal unterwegs bin ich würde so um den 18.10 losfahren wollen rufe ich von Unterwegs einfach an (so um den 25.10) und verlängere für 2 Wochen da ja dann 5 Tage später der November anfängt hätte ich dann wieder 2000 Limit zur verfügung auf der CC.Die Frage ist kann ich das machen für ne Woche mieten und dann einfach von Unterwegs für 2 Wochen verlängern.Ich weiss das das von der Verfügbarkeit abhängt aber falls ich die 2 Wochen dazu buchen könnte wie würde das dann mit der CC/Zahlun/blockung usw vor sich gehen.Falls mir Jemand helfen kann und mir entweder zu dem M3 oder meinem geliebten 325d Cabrio mit M Paket Oder Coupe verhelfen könnte würde ich 50 euro springen lassen.Man hat ja schliesslich nicht immer 25jhäriges oder.
    Noch ein letztes ich habe bei Avis dieser tolle Truppe dort in Mitte (ich schleime nicht die sind wirklich gut drauf) sehr wahrscheinlich einen AUDI A6 und sogar 3.0 versprochen bekommen ,zwar nicht 100% aber es hörte sich so an und so wie ich das verstanden habe wird das auch klappen.Aber das ist mein "Ausweichmodell" :) ich hätte wirklich gern den M3 oder den 325d mit M Paket.
    So das wars mein Erster Post und gleich ein Halber Roman.
    Ich bin für Jeden tip dankbar und ich meine das ernst wenn es durch einen Tip von Jemandem klappt sind die 50 euro sicher ist kein Vermögen soll aber auch mehr als nettes Dankeschön anzusehen sein.
    BERLINOne
    PS: ich braüchte den Wagen spätestens am 20.10.2013

  • Guten Morgen,


    bei einem M3 werden immer 2600€ Kaution geblockt.


    Einen Audi A6 3.0 TDI bei Sixt aufzutreiben, sollte kein Problem sein. Alternativ hat Sixt auch ein paar 330d Cabrios.


    Probier es mal am Flughafen, da sollte sicherlich etwas zu machen sein.


    Alternativ gäbe es den M3 noch bei Dirk@Ecc-Rent.de:


    Kannst ihn ja mal fragen, ob er da was machen kann.


    Grüße

  • Probier einfach das Kreditkartenlimit auf 3000 zu erhöhen, eventuell auch mit cash einzahlen auf das Krefitkartenkonto.
    Die M3 könnten bei Sixt eventuell schon ausgelaufen sein Ende Oktober, wohl am besten mit der Station Adlon in Berlin aufzunehmen. Die haben zur Not höherwertigen Ersatz.
    Da du im Ausland unterwegs bist, informier dich über die Einreisebeschränkungen mit luxury cars bei Sixt.

  • Guten Morgen und Willkommen im Mietwagen Talk Forum.


    Wie bereits erwähnt werden beim M3, 2.600€ geblockt, aber nicht noch zusätzlich der Mietpreis.
    Um dein 2000€ Kreditkartenlimit zu umgehen, kannst du einfach Geld von deinem Giro auf deine Kreditkarte überweisen, also wenn du z.B. jetzt 2000€ auf die Kreditkarte schiebst dann hast ein Limit von 4000€. (Frag mal bei deiner Bank nach, ist eigentlich ganz einfach)


    Problem am M3 dürfte sein das die jetzt alle zu BMW zurück gehen. Einige Luxury Stationen bieten ihn schon gar nicht mehr an.
    Musst eben hier schauen: http://www.sixt.de/php/reserva…etails/F/de-m3-special-de


    Und falls es mit dem M3 klappen sollte, schau dir gleich mal die Hinterreifen an. Diese sind meist schon nahe der 1,6mm grenze (Wichtig das du in der Mitte schaust, weil die Flanken sind beim M3 meist schnell abgefahren, spielt aber keine Rolle)


    Und bedenke auch wenn du den M3 richtig vorderst dann kommst du keine 300KM mit einer Tankfüllung.
    Ich sag nur das der Motorensound süchtig macht, genauso wie die Downshifts. Und da es eben ein Hochdrezahl motor ist beginnt die Musik erst so ab 4000 Umdrehungen.

  • Glückwunsch zu dem tollen Auto. War ja wirklich ein Glücksgriff für dich. Mich wundert nur, dass du mit dem BMW freiwillig bis Italien gekommen bist. Dachte eigentlich, Fahrzeuge wie Audi, Mercedes und BMW sind in Italien nicht versichert. Da wäre mir das Risiko zu groß. Sicher kann dazu jemand noch etwas genaueres sagen.

  • BERLINOne: Willkommen im MwT, ich habe den Theradtitel angepasst, "Ich muss mal ..." Ist mal garnicht hilfreich, erst recht nicht wenn du es eilig hast. Je genauer und kürzer umrissen dein Problem ist um so schneller kann und wird dir geholfen. Daher sind rund 90% deines Postings nicht nur extrem verwirrend geschrieben sondern auch noch absolut überflüssig was diejenigen die dir helfen könnten davon abhält es zu tun. Nichtmal ich habe mir alles durchgelesen.


    MfG Jan

  • johannes1985:
    http://www.avis.de/assets/pdf/einreise_ost_2012.pdf


    BERLINOne:
    Mit der Bank reden, wenn entsprechende Bonität vorhanden ist, dann sollte sich eine Aufstockung des Limits kein Problem sein.
    Ansonsten wie schon gesagt, Geld überweisen, das erhöht das Limit.


    Von unterwegs 2 Wochen verlängern kann ziemlich schief gehen, was wenn nein gesagt wird? Willst du dann wieder zurück gurken oder sagen, ich komm dennoch erstin 2 Wochen?!?


  • Ich bin mir nicht 100% sicher aber mMn sind entweder 2.600 € oder der doppelte Mietpreis, wenn dieser 2.600 € übersteigen würde, die Kaution. Bei 1.800 € Mietpreis entsprechend 3.600 €...

  • Wie einige schreiben , am besten Geld auf die CC überweise und dann haste genug Limit , wenn wir vor einer Automiete schon zu viel mit der CC bezahlt haben , dann reichen 6.000 Euro Limit auch nicht mehr für eine XDAR Miete und dann überweisen wir das immer. Wenn wir das online überweise ist es am nächsten Tag auf der CC , wenn wir das bei der Bank machen dauert es maximal 2 Tage , meist aber auch schon am nächsten Tag da. Wir werden für Mallorca Urlaub auch noch Geld überweisen , weil wir unter Umständen ein Upsell machen , tja und dafür sollten dann auch locker 4.000 Euro für Kaution da sein.


    Also am besten 4000 oder besser 5000 Euro überweisen und gut Knut , wenn du aber das Geld nach her nicht so einfach ausgeben willst , sondern brauchst , dann an besten mit der Bank reden , die können dein CC Limit auch mal nur kurzfristig erhöhen auf z.b. 8000 Euro. So was haben die Banken ab und zu auch , meist nicht wegen Mietwagen sondern weil man eine Reise , Kreuzfahrt damit bezahlen will und dann mehr braucht.

  • Hallo BERLINone,


    Du schreibst oben "Wie gesagt ich habe auf meiner CC ein limit von 2000 euro BAR,".



    ist das richtig? normalerweise gibt es bei Kreditkarten 2 verschiedene Dinge:



    1. das Limit für BAR Abhebungen am Automat (bezogen pro Tage oder pro Woche) Das hat aber NICHTS mit SIXT Transaktionen zu tun.
    2. dann zum anderen das Kartenlimit in Bezug auf die normalen Buchung
    (das ist meistens nicht technisch begrenzt, sondern nur Dein Kreditlimit oder Guthaben auf dem Kartenkonto begrenzt).



    Also sprich mit Deiner Bank !

  • Zitat

    Ich bin mir nicht 100% sicher aber mMn sind entweder 2.600 € oder der doppelte Mietpreis, wenn dieser 2.600 € übersteigen würde, die Kaution. Bei 1.800 € Mietpreis entsprechend 3.600 €...

    Und ich bin mir 100%ig sicher: Es sind beim M3 2.600€ Kaution die geblockt werden. Nach Ende der Mietzeit werden 2600€-Mietpreis freigegeben.

  • An euch Alle wirklich vielen Dank ich weiss nicht was ich sagen soll aber ihr seid wirklich toll,den erhobenen :) Zeigefinger vom Mod habe ich zur Kenntniss genommen :) Ich stimme dir ja zu ,wie in meinem Post steht " ich weiss ich hab hier einen Roman geschrieben....",aber ich bin halt freudig erregt.Man hat nicht immer 25jähriges also Silberne H.
    diese Antwortenflut hätte ich nicht erwartet...danke,danke danke.Das meine ich aufrichtig.
    Also folgendes korrigiert mich bitte wenn ich was falsches sage.
    Ich habe da so verstanden , angenommen ich habe ein Limit auf der CC von 2000 euro habe aber auf dem Konto genüngend Dekung dann geht es.Es ist ein normales Girokonto ich habe dafür eine Bankkarte und die Kreditkarte.Aber seit ich das konto habe habe ich nie überzogen und es sind IMMER 5000-7000 euro auf dem Konto.Wenn ich euch richtig interpretiere bedeutet es folgendes das wenn das Konto ausreichend gedeckt ist das mit der Blockung kein Problem ist.....ist das korrekt oder habe ich da was missverstanden.Das mit der Kurzfristigen Erhöung ist laut Bank nicht machbar da die CC Technisch gesehen nicht mehr kann.Und deshalb geht es auch nicht das ich allgemein mehr PlayFound /Limit erhalte.Ich bin zwar sauer weil ich den kein wort glaube aber was soll ich machen.Ich habe deshalb schon einen Termin gemacht um das Konto in ein anderes zu ändern,dann bekomme ich sowieso 2 Karten und Gold/x2.Was ich nicht verstanden habe ist wie ihr das meint das ich auf die Karte Geld raufpacken soll,ich entschuldige mich für meine Ignoranz :) aber ich weiss wirklich nicht was ihr meint.Ich habe auch Aufladbare CC da kann ich draufpacken sowiel ich will.....aber wie ist das bei einer richtigen CC gemeint.Meint ihr damit ich soll auf meinem Konto mehr Geld draufpacken oder was.......weil das wäre ja dann nicht nötig.Ich habe ja wie gesagt seit über 20 Jahren immer genug drauf.Im moment sind 7000 drauf.Wenn die bei SIXT etwa für den wagen also 2600 blocken und auf meinem Girokonto ist genug Geld drauf heisst das das das klappt oder doch nicht.
    Die Links die ihr in die Posts mit reingepackt habt muss ich Morgen erst mal Alle abarbeiten....nochmals vielen Dank für eure Hilfe.Ich bin ja in vielen Foren unterwegs aber ihr hier seid klasse (kein schleimen)....ich freue mich einfach wenn Leute nett sind,ich bin es nämlich auch .
    BERLINOne PS: Ich stehe zu meinem Wort sollte das klappen spende ich 50 euro entweder an denjeigen der den erfüllenden tip gab oder wenn Alle einverstanden sind als spende für eure Seite,wenn das erlaubt ist.Ich glaube nämlich das ich auch ein Mitwagenfan bin :) und noch öfter heir sein werde....übrigens wegen dem Cabrio Mpakt BMW für gerade mal 1100 euro (3 Wochen) wie gesagt wenn bilder erwünscht sind gerne und seid ihr doch auch meiner Meinung das war wirklich ein guter Preis.


    BERLINOne

  • Also die CC ist unabhängig von deinen Girokonto , die CC hat ein eigenes Konto mit einen eigenem Limit. Dieses Limit erhöht im Normalfall auch die Bank sehr einfach wenn auch sonst genug monatlich verdient wird , also das doppelte vom Monatsverdienst ist normal bis zum dreifachen.


    Mit den Überweise ist gemeint , von deinem Girokonto überweist du auf dein Kreditkartenkonto , auf jeder Kreditkartenrechnung die du monatlich bekommst , steht drauf wie viel du ausgegeben hast und wie viel sie abbuchen von deinem Girokonto , auf dieser Abrechnung findest du auch wie du Einzahlen kannst auf deine CC.


    Ich schreibe nun einmal was auf unser Abrechnung steht.


    Einzahlen können sie auf das Konto der Postbank Köln 444 333 500 (BLZ 370 100 50) unter Angabe Ihrer Kartennummer und Ihres Namens im Verwendungszweck. Dies steht bei jeder Postbank Kreditkartenabrechnung dabei.


    Sowas ähnliches muss auch auf deiner Abrechnung stehen 100% wo genau kann ich dir nicht sagen , bei uns steht es direkt unter dem Feld mit Guthabenverzinsung zurzeit , auf der ersten Seit rechts oben.


    Hoffe damit etwas helfen zu können.

  • Das mit der CC und unterschiedlicher Handhabung stimmt.Ich konnte nichts von dem entdecken.also die möglichkeit Geld auf mein CC Konto einzuzahlen,wobei ich sagen muss das ich den Eindruck habe es ist ein und dasselbe Konto (Also das girokonto und das CC konto) ...die Nummer ist gleich.Das nicht jede Bank die Möglichkeit anbietet Geld auf sein CC einzuzahlen ist wahr.Ich bin echt traurig Geld ist da CC ist auch da........ich könnte Bar eine Kaution hinterlassen aber nein,
    Jeder kocht sein eigenes Süppchen.Die Grösste Frechheit ist aber das ich eigentlich ein Kunde bin nachdem sich jede Bank die Finger lecken würde ewig lange ein Konto ,Jeden monat pünktlich Geld,Nie überzogen und immer eine feste Summe drauf und dann kommen die mir mit geht nicht,bla bla bla.....Technisch nicht möglich ,ich müsste ein höherwertiges Konto eröffnen usw. usw. ,es wäre doch wirklich einfach ganz einfach nämlich das Limit erhöhen.Übrigens ist eigentlich nicht so ganz ernst gemeint...aber wenn irgendjemand hier so ein Auto hat und es mir vermieten möchte your welcome :)
    ich bin fast 55 fahre seit über 30 j. unfallfrei ADAC Goldcard Versicherung 35% und RUNDUM Paket versichert,es gibt keine Versicherung die ich nicht habe :) und wie schon mal erwähnt bin ich kein Raser und bringe die Sachen immer in besserem Zustand zurück wie vorab.Nicht böse sein ist nicht ganz ernst gemeint,ich würde wenn ich so einen Wagen hätte auch niemanden damit fahren lassen :) ausser meinem Besten Freund.Ach ja und das ist für den Mod: ich weiss das ich sehr oft ausschweife und die Dinge damit nicht einfacher mache,ich verspreche das ich mich bessern werde :)
    Danke erstmal BERLINOne

  • Dann wechsel die Bank :)


    Übrigens leckt sich die Bank nicht die Finger nach Kunden, die pünktlich zahlen sondern nach Kunden, die UNpünktlich (inkl 16% Zinsen) zahlen.


    Bist halt etwas spät dran im Moment, aber unmöglich ist es nicht. Vielleicht schaffst du ea ja kurfristig eine payback kreditkarte o.ä. Zu bekommen und geld einzuzahlen.