Wie erhöhe ich mein Kreditkartenlimit für eine hohe Kaution?

  • google mal die GermanWings Barclay Card. Hat bei mir relativ schnell geklappt, die zu bekommen (ich meine unter einer Woche). Kostet 50 Euro im Jahr, und du hast eine Mietwagenversicherung (SB 230 Euro), die dir aber beim M3 eher nicht weiterhelfen wird (weil BLP über 70.000 Euro, oder??). Aber du kannst auf das Barclay CC Konto unendlich viel Geld draufpacken. Da bin ich mir sicher ;)

  • Der Papa: Es zählt der Schaden Netto und wenn die Kiste schon nen bisschen gefahren worden ist, dann sinkt der aktuelle Wert ganz schnell.
    Aber ja, die Germanwings kann ich nur empfehlen, durch einzahlung geht auch deutlich mehr, wenn benötigt :)

  • Es zählt der Schaden Netto und wenn die Kiste schon nen bisschen gefahren worden ist, dann sinkt der aktuelle Wert ganz schnell.


    Wobei die Deckungssumme pauschal auf den Nettopreis zu beziehen nicht uneingeschränkt richtig ist. In Ländern wie Deutschland, in welchen Schadenersatzzahlungen nicht steuerbar sind, trifft diese idR zu, aber nicht, weil die Deckungssumme in den Versicherungsbedingungen eine Netto-Angabe wäre, sonder weil auf die Schadenersatzforderung keine Umsatzsteuer aufgeschlagen wird - dies gilt aber wiederum auch nur dann, wenn der Geschädigte vorsteuerabzugsberechtigt ist (was jedenfalls bei nahezu allen ernsthaft betriebenen deutschen Autovermietungen der Fall sein sollte), ansonsten gehört die Umsatzsteuer ebenfalls zum Schaden. Sobald im Ausland gemietet wird, sollte man sich darüber im Vorfeld erkundigen.

  • Ich habe die Suche für einen BMW aufgegeben und durch die Jungs (und Mädels) in der Kronenstrasse einen A6 TDI 2.0 bekommen für 3 Wochen mit FullC 1250 Euronen.Soweit so gut.Ich muss zwar gestehen das dieser Wagen nicht wirklich Spass macht,aber er fährt zuverlässig von A nach B.Will sagen der Wagen ist nicht mein Typ,aber sie haben es prima gemacht ich will nicht meckern.Nun ergab es sich aber das wir Beide krank wurden,mir ging es schon bald besser aber mein Liebling war einfach nicht gut drauf und krank losfahren iss ja nicht wirklich klug.Das Auto hat also bis Samstag früh bei mir in der Garage gestanden ich bin damit etwa 40 km gefahren,hin ( nach Hause )und zurück....und 3 klitzekleine Fahrten.Er hat praktisch von Dienstag 13 Uhr bis Samstag 10 Uhr nur gestanden.Ich habe ihn dann zurückgebracht und kannte nicht die Praxis (hätte ich eigentlich wissen sollen) das dann die Preise steigen.Ich habe mich so spät entschieden den Wagen zurückzubringen weil ich dachte es würde vielleicht noch früher besser mit Frauchen.Jedenfalls hat mir dort eine super nette "Sie" einen SUPER Skonto gemacht und doch war es natürlich schade viele hundert Euro für NIX zu bezahlen.Ich betone dafür kann ja Avis nichts,im Gegenteil sie sind mir wie gewöhnt sehrrrrrrr entgegengekommen .Ich kann es nur wiederholen die sind dort wirklich gut drauf.sonst würde ich es nicht betonen.Nun sind schon 2 Wochen Urlaub rum und wir sind immer noch hier.Jetzt wo der Wagen wieder bei Avis ist gehts ihr BESSER arghhhh :) und nun überlegen wir doch noch zu fahren in 2-3 Tagen vielleicht dann aber nur noch 3 Wochen ,aber nur wenn das mit dem Jaguar klappt,denn ein Jaguar soll es dieses mal werden.Kann mir Jemand vielleicht sagen wie der XF 6Zylinder D sich fährt ist der so gut wie man sagt.Noch schönen Dank für den Tip mit dem M3.Man hat mir ein Gutes Angebot gemacht.
    BERLINOne