Ein paar Fragen zum Status Platinum und folgenden zukünftigen Reservierungen

  • Moin Zusammen,


    hier jetzt ein paar Fragen an die erfahrenen MWT´ler.


    Zuerst meine aktuelle Situation: Seit kurzem habe ich den Status Platin erreicht. Ich buche bis dato jediglich über VDI oder LH-KK&sixt.at.


    Nach meiner Kenntnis, kann ich auf mein Sixt-Account nur einen Tarif hinterlegen. Im "[Sammelthread] Contracts / Rabattcodes für SIXT" gibt es weder einen allgemein gültigen Code für VDI noch für Platin. Ich möchte gerne den VDI (da ein nicht auslastungsabhängiger Tarif) für spontane Mieten behalten.
    Ich habe zudem beim Querlesen anderer Threads beobachtet, dass sich über einen Status bei einem Autovermieter/Hotelkette/Fluglinie dieser auch auf andere übetragen lässt. Ich weiß Sixt hat hier keinen offiziellen Rahmenvertragspartner, trotzdem scheint bei manchen Usern eine Anerkennung und entsprechende Hochstufung bei Hertz und Europcar geglückt zu sein.


    Nun meine Fragen:


    1. Hatte bei meiner kursorischen Prüfung einmal die Info LH-KK-Gold bis 10% und andere Info bis 15% Rabatt, welche ist nun richtig?
    2.a Vorbehallich des LH-KK-Golds 15%-Rabattes ist eine Nutzung des Platin-Codes (bis 15%-Rabatt) doch eigentlich überflüssig? Da der Platin-Status auf dem bisherigem Profil hinterlegt ist und die finanzielle Summe bei gleicher Rabatteinstufung identisch ist.
    2.b Vorbehallich des LH-KK-Golds 10%-Rabattes ist eine Nutzung des Platin-Codes sinnvoll. Kann ich mir hier ein zweiten Account erstellen, auf welchen Platin hinterlegt ist? Meine Vorstellung wäre über Platin(+eventuell sixt.at) zu reservieren, die eigentliche Anmietung als Statusmiete jedoch summiert über das alte schon bestehende VDI-Profil laufen zu lassen. Ist dieser Vervahrensweg ohne größere Komplikationen möglich?


    3. Wer kann, aus bereits positiver Erfahrung, mir noch andere Autovermieter/Hotelkette/Fluglinien nennen, bei welchen ein Status-Upgrade mittels Sixt-Platin erreicht wurde? Europcar und Hertz scheint ja bereits funktioniert. (z.B. Accor-Hotels?)
    Ich bitte um keine hypothetischen Mutmassungen, sondern Feedback auf Basis tatsächlicher Erfahrungen.


    Vielen Dank im Voraus!!!



    MfG
    Zo1db3rg

  • Der Platin-Tarif ist von der Rabattstufe identisch dem LH CC-Tarif, es gibt zwei Auslastungsstufen, also ca. 10%, wenn nicht durch Special gesperrt.


    Ansonsten kannst du dir die Karte über's Klo hängen, außer an großen Flughäfen vielleicht interessiert Platin nahezu keine/n RSA mehr.

  • Sorry für die verzögerte Antwort. War beruflich & gesundheitlich außer Gefecht gesetzt.


    @EUROwomen. genau, hast du richtig verstanden. Bzw. um sicher zu gehen, möchte einen allgemein gültigen Status-Upgrade und kein Mietwagen-Upgrade. Das Thema wurde ja bereits im Forum öfter thematisiert und ist ja bei Hotels und Fluggesellschaften auch üblich.


    mf137 danke für den Link, wobei ich die Seite eher suboptimal finde.


    @4-tro werde die Status-Anpassung bei den anderen großen Vermietern wohl nächste Woche mal abfragen, vielleicht hab ich ja mehr Glück.

  • Zu 2b:


    ich habe drei Karten auf meinen Account:
    1. Corperate Card (Firma A) + mit Kreditkartenfunktion
    2. Corperate Card (Firma B) nur Tarif
    3. LH SEN mit Sixt Platin


    Ich muss nur bei der Buchung angeben welche ich nutzen möchte