Hertz#1 Club gold warum ??

  • Zu dem Anliegen aus deinem 1.Post:
    Wenn du die 2800 Pkt. einlösen wolltest und trotzdem 97,-EUR zahlen sollst, kann ich mir das nur so erklären:
    Die Steuern musst du - auch wenn du deine Goldpunkte einlösen willst - immer mit bezahlen. Wenn du jetzt noch an einer Flughafenstation gemietet hast, kommen da noch die Gebühren dazu - dann kann das mit den 97,- EUR schon hinkommen.

  • 1. Was ist der Punkt, der Hertz Gold-Karte, wenn Mieten nicht kostenlos sind ?


    Wie bei vergleichbaren Programmen andererer Vermieter ist der Hauptvorteil, dass du nicht lange dich mit Papierkram und Bezahlung rumschlagen musst, sondern idR in unter einer Minute alles abgewickelt ist. Wenn man sich ansieht, wie lange andere Leute immer am Schalter hängen...
    Bei Hertz speziell gibt es auch noch die super-schnelle Abwicklung an Flughäfen mit Gold-Tafel und Mietvertrag bei Ausfahrt. So unproblematisch funktioniert das bei keinem anderen Vermieter. An Stadtstationen geht die Abwicklung zwar auch schnell, aber nicht besser als bei der Konkurrenz.


    Was das Punkte-System angeht... solche Punkte-Systeme sind oft nur sinnvoll, wenn man sie sehr gezielt einsetzt, um zB an besonders teuren Tagen zu buchen. Mir bringen die Gold Rewards hier in D auch gar nichts, weil man mit Punkten keine der von mir gewünschten Klassen buchen kann.