Wie beeinflusse ich die Wahl des Autos am besten? (Platinum Card vorhanden)

  • Na am besten schon bei der Reservierung sagen, dass sie dir was ordentliches besorgen soll. Natürlich mit einem netten Lächenln und Augenzwinkern verbunden :D

  • Mja... also wenn die schon ein tolles Auto für dich organisiert haben und du möchtest lieber ein anderes ist es wirklich nicht so nett :)
    Fragen kannst du trotzdem... Du kannst sie auch mit leckerer Schokolade bestechen 8) Hauptsache du bleibst immer nett und es kommt nicht so rüber als würdest du auf einen anderen Wagen bestehen.
    Aber wie schon gesagt... normal bieten sie dir alles verfügbar Mögliche an. Im Normalfall sind es aber nur 2-3 Autos, denn der Rest ist immer reserviert.

  • Also meine nicht repräsentative Erfahrung an einer normalen Station, ist die, dass je länger man den RAs vor Ort Zeit gibt, desto ausgefallener und schöner ist der organisierte Wagen. Das mag der Theorie der letzten sekunden Buchung - die von einigen praktiziert wird - widersprechen, aber ich hab definitiv immer bessere Autos bekommen, wenn ich an meiner Station rechtzeitig, sprich 3 oder mehr Tage im voraus gebucht habe. So Buchungen auf den letzten Drücker stellten sich immer als, ich sag mal - gut - heraus, aber eben nichts besonderes. Wo hingegen Buchungen, mit Vorlauf viel toller waren.


    Ich hab keine Ahnung wie das System bei Sixt läuft, und ob man Routen der Fahrzeuge beeinflussen kann, aber ich kann es mir gut vorstellen, dass es da schon einige Tricks gibt.


    Bei Buchung auf den letzten Drücker, gab es halt immer was auf dem Hof stand. Dann gibt es Tage wo es heisst, Such dir einen vom Hof aus, dann aber gibt es auch Tage, wo es heisst...tut mir leid, der der und der ist reserviert...


    Dies gilt nicht für Flughäfen. Da gibt es immer alles. leider auch mal gestresste RAs, vor allem wenn mal wieder ein Flieger gelandet ist. Da reicht es schon wenn der Vordermann nörgelt und unzufrieden ist und dann auch noch den Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin anmotzt, das lassen sie gleich - viellicht unbewusst - am nächsten in der Schlange aus. Und ich kann es Ihnen nicht mal übel nehmen. Mich hats auch schon erwischt.


    Aber dennoch, ob Diamond / Platinum / Gold oder nur Express. Ist man nett, freundlich und sich gegenseitig sympatisch, wird es immer eine Klasse besser geben als gebucht. Klar, sollte man nicht erwarten bei einem gebuchten Polo mit einem A6 oder A8 davonzukommen. ( Leider gibt es die Leute ) Aber Golf oder A3 ist meist drin.

  • Na am besten schon bei der Reservierung sagen, dass sie dir was ordentliches besorgen soll. Natürlich mit einem netten Lächenln und Augenzwinkern verbunden :D

    Aber sollte ich nicht im Web reservieren für beste Raten? Da könnte ich dann nur ein lausiges ;-) erübrigen... :D Ich versuche mal meine Wünsche in das Anmerkungsfeld zu packen und werde berichten was dabei rauskommt. Vielleicht mach ich auch mal Fotos und schreibe einen kleinen Bericht im Thread "Bilder von gefahrenen Mietwagen" oder so.



    Mja... also wenn die schon ein tolles Auto für dich organisiert haben und du möchtest lieber ein anderes ist es wirklich nicht so nett :)
    Fragen kannst du trotzdem... Du kannst sie auch mit leckerer Schokolade bestechen 8) Hauptsache du bleibst immer nett und es kommt nicht so rüber als würdest du auf einen anderen Wagen bestehen.
    Aber wie schon gesagt... normal bieten sie dir alles verfügbar Mögliche an. Im Normalfall sind es aber nur 2-3 Autos, denn der Rest ist immer reserviert.

    Also bisher haben sie mir eignetlich nicht verschiedene Fahrzeuge zur Wahl gestellt, sondern immer richtig gute gleich rausgegeben. Vielleicht sollte ich nett nach den Alternativen fragen, die es sicher geben wird. Letztens war sogar kurzfristig ein Mercedes ML frei geworden, weil die Kreditkarte des designierten Mieters versagte (3.000 Euro Kaution...). Aber ob sie so ein Upgrade machen würden? Vermutlich nicht. Ich werde einfach mal vorsichtig Interesse zeigen was denn so auf dem Hof herumsteht ;) Das sollte eigentlich die meisten meiner Fragen beantworten. Dass die mir bei ner anderen Station ad hoc ein Auto besorgen - dafür reichen meine Nerven nicht glaub ich. Also ist ja wohl so, dass man dann selbst dorthin fährt, nicht wahr? Wär vielleicht auch mal spannend!


    Viele Grüße
    Sam

    Einmal editiert, zuletzt von sinalco ()

  • Ich habe diesen Sonntag mal was am Flughafen gemietet. Ihr habt schon recht, dass sie dort einfach ALLES haben ;)


    Wie funktioniert dass eigenltich, wenn man hier immer liest "bin ich mit nem Auto zu ner anderen Station und dort getauscht..." Ich nehme nicht an, dass die RAs sowas aktiv anbieten, oder doch? Wie lenkt ihr das Gespräch in die Richtung?


    Viele Grüße
    Sam

  • Ich hab einmal getauscht, weil der Wagen gestunken hat und einmal, weil der auf der Autobahn nach rechts gezogen hat.
    Das hab ich vorgetragen und konnte sofort tauschen.


    2 Mal war ich einfach vollkommen unzufrieden mit dem Auto und bin in die Station, hab nett hallo gesagt und dass ich gerade ein Auto habe, das mir nicht in den Kram passt. Ich es schon vollgetankt hätte, durch die Waschanlage geschickt habe und es sonst auch sauber wäre. Dann meinen Wunsch geäußert und lieb geguckt.


    Hat alles geklappt...
    Und wie immer wohl eine Sache der Erscheinung