Trotz Schaden normale Rechnung - Entwarnung?

  • Habe beim Ausparken auch mal ne Schramme in nen 5er BMW gefahren und den Schaden selbstverständlich bei Europcar gemeldet! Ist schon ganz schön unverfroren nix zu sagen und damit vielleicht dem nächsten Mieter ne Menge Ärger zu verursachen... Womöglich spart man ein paar Euro aber langfristig kommt man m.E. so nicht auf nen grünen Zweig... Fairness hat schließlich Vorfahrt :117:
    Also ich würd sagen, ruf so schnell wie möglich beim Vermieter an und melde den Schaden. Das würde Dir auch hier im Forum wieder mehr :111: einbringen...

  • Hi Leute,
    Allen die dich hier bisher zurechtgewiesen haben kann ich mich nur anschließen,
    dieser Beitrag ist in meinen Augen echt ein Armutszeugnis, da krieg ich das :108:

    Hi,


    zum einen habe ich den Wagen außerhalb der Öffnungszeiten abgegeben. Hätten sie aber offen gehabt, hätte ich es auch nicht gesagt. Habe keine Lust zur Kasse gebeten zu werden. Optisch fällt der Schaden nicht ins Gewicht.

    Was ist das den bitte für eine Einstellung, solchen Leuten sollte man nie wieder einen Mietwagen anvertrauen. Wenn man etwas kaputt macht ist es das Mindeste das zu melden und dafür grade zu stehen. Wenn der Schaden nicht ins Gewicht fällt wird die AV schon kulant sein aber die Entscheidung ob er ins Gewicht fällt sollte die AV treffen, nicht der der das Auto beschädigt hat.

    Und warum soll ich dann dafür zahlen, wenn sie es ohnehin nicht reparieren müssen/werden. Wenn es ihnen also negativ auffallen würde, sollten sie mich doch kontaktieren ?

    Du sollst dafür zahlen da du den Schaden verursacht hast !! egal ob nun repariert wird oder nicht, du zahlst entweder die Raparaturkosten oder aber die Wertminderung durch den Schaden.

    Meines Erachtens ist es doch deren Aufgabe sich bei mir zu melden. Zumal unsere Company dort soviel Umsatz macht, dass ein Schaden vermutlich kaum ins Gewicht fällt.

    1. Es ist deine Pflicht als Mieter den entstandenen Schaden zu melden.
    2. Es gehört sich menschlich so das man den Schaden den man verursacht angibt, da man sich sonst erstens einfach vor den Folgen, der Fehler die man begangen hat, drückt und zweitens den Schaden möglicherweise dem nächsten Mieter aufs Auge drückt.
    3. Es ist vollkommen egal ob deine "Company" (man könnte es auch einfach auf Deutsch Firma/Unternehmen nennen ;) ) viel mietet da ihr trotzdem nicht einfach die Autos beschädigen dürft.

    Na dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen haben

    Und das du das nicht mal hast ist wirklich ein ganz schwaches Bild :!:

    Du weißt ja. In unserer Welt obsiegt nur der Egoist. Und wer schon eine E-Klasse zu mieten sich leistet den wird es schon so hart nicht treffen. Zumal es ja Sixt obliegt das ganze rechtzeitig festzuhalten.

    Na klar, jeder der ne E-Klasse mietet kann einfach so den Schaden bezahlen den DU verursacht hast. Und neuerdings regnet es Geld ?(

    vielleicht nehme ich ja die läuternden aussagen hier zum anlass den schaden doch noch zu melden. das wäre doch positiv, wenn ich bekehrt worden wäre, oder?

    Na das hoffe ich doch das du dich noch darüm kümmerst und den Schaden meldest. Wäre ja wenigstens noch eine Tat die dein Bild wieder etwas aufbessern würde.



    Sorry wenn es alles etwas hart geworden ist aber dieser Beitrag hat mich echt zur Weißglut gebracht. Ich hoffe das du den Schaden noch meldest und nicht andere Mieter (von denen hier ja einige im Forum sind :D ) potenziell schädigst. Falls du ihn nicht meldest hoffe ich das eine Rechnung von der AV kommt.


    Gruss Charly

  • Wenn man das Blinkerglas denn einzeln bekommt viell. Ich habe jedoch im Gefühl, dass man nur einen kompletten Spiegel bekommt. Schon mal gesehen, was so ein motorisierter Aussenspiegel mit Blinker kostet?


    Bei der alten C-Klasse hat man das einzeln bekommen. Ich hatte mal während der Fahrt ein anderes Auto touchiert - Spiegel an Spiegel - dabei ist genau das Blinkerglas kaputt gegangen. Konnte man DIYS tauschen.

  • Hab den Verlauf bis hierher nur kurz überflogen, aber ich stell mir folgende Frage: War das eine reine Firmenmeite? Dann bezahlt doch die 'Company' den Schaden?! Da hast Du doch dann keinen finanziellen Schaden zu erwarten?!

  • Wenn du den Schaden nicht melden willst hätt ich doch wenigstens probiert es irgendwie selber zu reparieren, aber den schaden nicht zu melden find ich schon traurig, und auch wenn die Station geschlossen ist, die Schadenshotline wäre sicher besetzt gewesen und du hättest es melden können, denn für mich allein würde sich der aufwand gar nicht lohnen, wochenlang zu zittern ob jetzt was kommt oder nicht !!