Vermieter: Sixt
Anmietstation: Sixt Nürnberg Flughafen
Rückgabestation: Sixt Nürnberg Flughafen
erhaltene Klasse: XFAR
erhaltenes Fahrzeug: ML 350 BlueTEC 4MATIC
Leistung: 190 KW / 258 PS
Durchschnittsverbrauch: 9,7 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: 1521 km
Gefahrene Kilometer: ca. 170 km
Dauer: Fr-Mo Wochenendtarif
BLP: 76.261,15 EUR
Ausstattung:
Diebstahlschutz-Paket, Spiegel-Paket, Sitze Leder mit Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,EASY-PACK-Heckklappe, EASY-PACK Laderaumabdeckung, Telefon-Modul mit Bluetooth (SAP-Profil), Komfort-Telefonie, COMAND Online, Aktiver Park-Assistent, Intelligent Light System, Anhängevorrichtung mit elektrischer Entriegelung, inklusive ESP Anhängerstabilisierung, Media Interface
Anmietung:
Eigentlich war die Anmietung für 18 Uhr am Freitag geplant. Da ich aber am Vormittag noch den VW Multivan abgeben wollte hatte ich am Donnerstag Abend in der Station nachgefragt, ob ich denn meine Miete schon um 10 Uhr abholen könnte. Die sehr freundliche RSA sagte sofort zu da das Fahrzeug schon geblockt war.
Am Freitag bin ich dann um 10 Uhr mit dem VW in das Mietwagenparkhaus zur Abgabe und dann direkt rüber zum Schalter von Sixt. Der Mietvertrag war dann von den freundlichen RSA schnell erstellt und ich konnte wieder zurück ins Parkhaus und den ML für das Wochenende übernehmen.
Fahrzeug:
Dies war mein erster ML der aktuellen Generation, beim einsteigen bleiben aber wie gewohnt bei Mercedes keine Fragen offen. Alles ist am gleichen Platz wie es auch bei den anderen Serien ist. Ausnahme ist die jetzt elektrische Parkbremse. Die Ausstattung ist gut, aber für XFAR auf das vernünftigste beschränkt. Mir persönlich hat der DAB+ Tuner gefehlt. Ich finde das sollte lansam bei Mercedes und BMW mit als Standard verbaut sein.
Fast 500 EUR Aufpreis für Digitales Radio ist echt eine Frechheit.
Die Platzverhältnisse sind sehr gut und die Beinfreiheit im Fond auch.
Für die Bedienung der Heckklappe musste ich dann doch die Betriebsanleitung rausholen. Wenn man die Heckklappe aufmachen wollte, blieb diese nach ca 20cm stehen. Da hatte jemand vorher an der Einstellung für die elektrische Heckklappe gespielt und die Öffnungshöhe etwas herabgesetzt.
Dabei hatte ich dann auch den Schalter für die Anhängerkupplung entdeckt, die man jetzt bei voll beladenem Kofferraum bedienen kann
Fazit
Die Fahreigenschaften des ML waren sehr angenehm, kein Wanken in den Kurven sehr hohe Spurtreue. Kann jetzt aber nicht sagen ob das ACTIVE CURVE SYSTEM verbaut war.
Vom Dieselmotor hat man nichts gehört, nur beim spurten konnte man ihn erahnen