MB ML 350 BlueTEC 4MATIC | Sixt Nürnberg Flughafen

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Sixt Nürnberg Flughafen
    Rückgabestation: Sixt Nürnberg Flughafen
    erhaltene Klasse: XFAR
    erhaltenes Fahrzeug: ML 350 BlueTEC 4MATIC
    Leistung: 190 KW / 258 PS
    Durchschnittsverbrauch: 9,7 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 1521 km
    Gefahrene Kilometer: ca. 170 km
    Dauer: Fr-Mo Wochenendtarif
    BLP: 76.261,15 EUR



    Ausstattung:
    Diebstahlschutz-Paket, Spiegel-Paket, Sitze Leder mit Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,EASY-PACK-Heckklappe, EASY-PACK Laderaumabdeckung, Telefon-Modul mit Bluetooth (SAP-Profil), Komfort-Telefonie, COMAND Online, Aktiver Park-Assistent, Intelligent Light System, Anhängevorrichtung mit elektrischer Entriegelung, inklusive ESP Anhängerstabilisierung, Media Interface




    Anmietung:

    Eigentlich war die Anmietung für 18 Uhr am Freitag geplant. Da ich aber am Vormittag noch den VW Multivan abgeben wollte hatte ich am Donnerstag Abend in der Station nachgefragt, ob ich denn meine Miete schon um 10 Uhr abholen könnte. Die sehr freundliche RSA sagte sofort zu da das Fahrzeug schon geblockt war.
    Am Freitag bin ich dann um 10 Uhr mit dem VW in das Mietwagenparkhaus zur Abgabe und dann direkt rüber zum Schalter von Sixt. Der Mietvertrag war dann von den freundlichen RSA schnell erstellt und ich konnte wieder zurück ins Parkhaus und den ML für das Wochenende übernehmen.



    Fahrzeug:
    Dies war mein erster ML der aktuellen Generation, beim einsteigen bleiben aber wie gewohnt bei Mercedes keine Fragen offen. Alles ist am gleichen Platz wie es auch bei den anderen Serien ist. Ausnahme ist die jetzt elektrische Parkbremse. Die Ausstattung ist gut, aber für XFAR auf das vernünftigste beschränkt. Mir persönlich hat der DAB+ Tuner gefehlt. Ich finde das sollte lansam bei Mercedes und BMW mit als Standard verbaut sein.

    Fast 500 EUR Aufpreis für Digitales Radio ist echt eine Frechheit.
    Die Platzverhältnisse sind sehr gut und die Beinfreiheit im Fond auch.



    Für die Bedienung der Heckklappe musste ich dann doch die Betriebsanleitung rausholen. Wenn man die Heckklappe aufmachen wollte, blieb diese nach ca 20cm stehen. Da hatte jemand vorher an der Einstellung für die elektrische Heckklappe gespielt und die Öffnungshöhe etwas herabgesetzt. 8|



    Dabei hatte ich dann auch den Schalter für die Anhängerkupplung entdeckt, die man jetzt bei voll beladenem Kofferraum bedienen kann :P



    Fazit
    Die Fahreigenschaften des ML waren sehr angenehm, kein Wanken in den Kurven sehr hohe Spurtreue. Kann jetzt aber nicht sagen ob das ACTIVE CURVE SYSTEM verbaut war.
    Vom Dieselmotor hat man nichts gehört, nur beim spurten konnte man ihn erahnen :D

  • Wenn man den ML von vorne sieht, schaut er für mich irgendwie wie ein verschrecktes Häschen aus.. :D


    @Il Bimbo de Oro:
    Grundsätzlich hast du recht, auf dem ersten Bild hat das aber evtl. auch was mit der Farbe zu tun, in Schwarz würde das Ganze sicher besser aussehen :).

  • Wer sagt denn, dass du mir so nahe kommst, dass ich dich in meinem Rückspiegel erkennen kann? :D :210: :122:



    War ja nicht auf die Geschwindigkeit oder ähnliches bezogen, sondern eher auf das erste Bild..
    Da hab ich, wenn ich mir das anschaue, eben so einen Hasen im Kopf :P