Fleetstar Langzeitmiete

  • Wir vermitteln bundesweit Mietfahrzeuge mit dem Fokus auf die Langzeitmiete.
    Dabei haben wir Verträge mit renomierten internationalen Autovermietern und können so interessante Konditionen anbieten.
    Zudem versuchen wir jeden Fahrzeugwunsch individuell zu bearbeiten und letzlich das Wunschmodell zu stellen.


    Für Fragen und Kommentare könnt Ihr uns gerne hier ansprechen. :)


    Unsere Webseite lautet www.fleetstar.de




    :204: :220: :202: :208: :205: :222:

  • Der https-Link läuft ins Leere, mit http funktioniert es.


    willkommen bei :206:


    "Die fleetstar GmbH ist Ihr verlässlicher Mobilitätspartner bei der Organisation und Vermittlung von Angeboten zur Auto Langzeitmiete oder Leasing –"
    Die Verträge laufen dann mit der Autovermietungen und nicht mit euch? Seid ihr "nur" Vermittler?

  • Die Verträge laufen dann mit der Autovermietungen und nicht mit euch?

    Klingt für mich so, als würde Fleetstar nur Verträge vermitteln. Vgl. auch: http://www.fleetstar.de/langzeitmiete ganz oben.
    Geht auch aus: "An über 1.000 Mietstationen können Sie Ihren Mietwagen abholen." konkludent hervor. Zumindest habe ich noch keine der 1000 Fleetstar Stationen gesehen :D

    Zitat

    "Dabei haben wir Verträge mit renomierten internationalen Autovermietern und können so interessante Konditionen anbieten."

    Da ich der Autovermietung "vor Ort" aber keine gesonderte Vermittlungsprovision zahlen muss, bzw. diese schon im Mietpreis berücksichtigt ist, erschließt sich mir nicht ganz der Sinn, des Vermittlers. Siehe auch: "Wir buchen Ihr Fahrzeug direkt an Ihrer Mietstation vor Ort. Dort
    bezahlen Sie Ihren Mietwagen bei Abholung. Es fallen keine Service- oder
    Vermittlungsgebühren an.
    " - das werden hier im Forum auch alle selbst bewerkstelligen können. Preise vergleichen ebenso.


    Und die Preise... naja:


    XDAR inkl. 4.000km, SB 900 EUR, für 1.896,00 EUR/Monat. Weil Fleetstar nur Fahrzeuge von Autovermietern zu vermitteln scheint, wäre ein Monat also 28 Tage kurz. Für den Preis bekommt man XDAR aber mit mehr km für mehr Tage bei großen Autovermietern.
    Wird auf die anderen Fahrzeugklassen mehr oder weniger ähnlich zutreffen.


    Für komplett faule Menschen sicher keine schlechte Sache, für "Profis" aber kein sinnvolles Angebot.

  • Als Unternehmer würden mich aber niedrige Kosten ansprechen :)
    Und für Flottenkunden bzw. größere Langzeitkunden gibt es seitens der großen Autovermietungen doch auch extra Ansprechpartner, falls nicht zentral an einer Station gemietet wird. Gibt doch auch entsprechende Karten mit Rahmenverträgen usw. Auch ein Unternehmen würde also nicht unbedingt einen (dritten) Vermittler brauchen?

  • Bestimmt gibt es da direktere Ansprechpartner, aber im Zweifel einen Dienstleister als einen AP bei Sixt, EC und Hertz...


    Die niedrigste einzeln gesehene Rate ist nicht immer das Maß aller Dinge. Gibt ja genug Kunden für annähernd vergleichbare Dienstleister wie Leaseplan oder der gleichen.


    Und dort kommen nicht zwingend niedrige Raten zustande. Leasing und Mieten aus einer Hand inklusive adminstratives Handling ist für viele Unternehmen durch aus interessant ohne die niedrigste Rate zu bekommen...

  • Bestimmt gibt es da direktere Ansprechpartner, aber im Zweifel einen Dienstleister als einen AP bei Sixt, EC und Hertz...

    Warum? Das Fleetstar Leasing vermitteln würde, geht aus der Website auch nicht hervor? Das administrative Handling bezieht sich eigentlich nur auf das reservieren von Mietwagen, wenn man sich auf die Informationen der Website bezieht.


    In meinen Augen geht der Vorzug der Dienstleistung "aus einer Hand" durch den Dienstleister vorliegend spätestens an dem Punkt vollends verloren, an dem der Kunde den Mietvertrag mit dem Vermieter in der Station schließen muss. Selbst mit zwei zugedrückten Augen lässt sich kaum bestreiten, dass dann ein Vertrag mit dem jeweiligen Vermieter zustande kommt. Die Möglichkeiten der Einflussnahme durch den Dienstleister (hier konkret: Fleetstar) halte ich im Anschluss für äußerst begrenzt.


    Preise vergleichen kann auch eine Sekretärin im Unternehmen, reservieren auch. Ob die Mehrkosten für einen Dienstleister wie Fleetstar wirklich die Leistung wert sind bzw. ob dadurch eine Entlastung von Personal im Unternehmen (und damit Einsparung) erreicht werden kann? Ich kann es mir kaum vorstellen.

    Gibt ja genug Kunden für annähernd vergleichbare Dienstleister wie Leaseplan oder der gleichen.

    Leaseplan ist ja auch ne ganz andere Hausnummer als Fleetstar? Über 80.000 eigene Fahrzeuge allein in Deutschland, weltgrößter Anbieter von
    Fuhrparkmanagementservices, in 31 Ländern weltweit mit 6.000 Mitarbeitern
    präsent.
    Ob hier wirklich ein Vergleich gezogen werden kann, halte ich für fraglich. Leaseplan vermittelt Finanzdienstleistungen in Form von Leasing und tritt nicht als Vermittler von Mietverträgen auf. Mietwagen gibt es bei Leaseplan eigentlich nur als Ersatz, wenn der Leasing-Wagen mal einen Breakdown hat.


    Wirklich interessant wäre, zu erfahren, inwieweit Fleetstar wirklich mit den großen Autovermietern in Deutschland kooperiert, sprich: ob es die mutmaßlichen Verträge wirklich gibt.

  • versteh dein problem nicht. fleetstar bekommt bei den AV halt eine bessere Monatsrate als wenn du da alleine hingehen würdest. einen Teil davon geben sie an dich weiter, den Rest behalten sie für sich.


    wenn der Kunde nicht rafft, dass das gar nicht billiger ist, dann macht er es eben nicht.
    Die Wertschöpfungskette eines Pizzabäckers, der zur Auslieferung ein Auto braucht, ist aber nicht 20€ beim Monatsmietwagen rauszuhandeln. deshalb ist es schon so, dass der Kunde das Thema los sein will.

  • Mein Problem ist, dass ich das Konzept Fleetstar (und das beziehe ich allein auf diesen Anbieter) für völlig überflüssig halte. Die Zwischenschaltung des Vermittlers, gerade beim Thema Langzeitmiete, erachte ich für nicht wirtschaftlich. Bei Kurzzeitmieten für Touris (AutoEurope o.ä.) mag das Sinn machen, um Preise zu vergleichen. Hier findet aber gar kein Vergleich statt, es wird einfach ein fixer Preis genannt und fertig.

    versteh dein problem nicht. fleetstar bekommt bei den AV halt eine bessere Monatsrate als wenn du da alleine hingehen würdest. einen Teil davon geben sie an dich weiter, den Rest behalten sie für sich.


    wenn der Kunde nicht rafft, dass das gar nicht billiger ist, dann macht er es eben nicht.

    Damit widersprichst du dir aber doch oder räumst zumindest ein, dass Fleetstar bei den Autovermietungen eben keine bessere Monatsrate erhält, als wenn Kunde x dort "alleine" hingehen würde. Ich sehe es eigentlich so: Fleetstar übernimmt für Kunden xyz die Reservierung von Mietwagen und erhält dafür (soweit das vertraglich wirklich so geregelt ist) eine Provision von den Autovermietungen. So machen das ja auch Mitbewerber wie CMS o.ä.
    Fleetstar bekommt aber (offensichtlich) keine besseren Preise und Konditionen insgesamt. Einen Vorteil sehe ich darin nicht.


    Der Vorteil bei CMS z.B. sind auch nicht die Preise, dafür aber die erhaltenen Fahrzeuge. Ob das hier zutrifft mag dahinstehen.

    Die Wertschöpfungskette eines Pizzabäckers, der zur Auslieferung ein Auto braucht, ist aber nicht 20€ beim Monatsmietwagen rauszuhandeln. deshalb ist es schon so, dass der Kunde das Thema los sein will.

    Den Zusammenhang zwischen der Wertschöpfungskette und den 20 EUR bei der Monatsmiete kann ich leider nicht ganz verstehen. Vielleicht kannst du mir hier weiterhelfen?
    Am Beispiel Pizzabäcker kann ich mir gut vorstellen, dass diese als Kunde das Thema los sein wollen. Aber doch nur, wenn der dafür gezahlte Preis (oder Aufpreis) die Ersparnis an Zeit (und damit Kosten) wert wäre oder zumindest verhältnismäßig? Ansonsten würde ein wirtschaftlich denkender Pizzabäcker doch seine Sekretärin dafür bezahlen, die Mietwagenangebote einzuholen/zu reservieren. Die Buchhaltung würde die Abrechnung kontrollieren usw. Und ein besonders wirtschaftlicher Pizzabäcker würde gar nicht mieten, sondern leasen, weil das günstiger wäre. Nur Auslastungsspitzen könnten mit Mietwagen abgefedert werden, dafür braucht es aber keinen extra Dienstleister.

  • Damit widersprichst du dir aber doch oder räumst zumindest ein, dass Fleetstar bei den Autovermietungen eben keine bessere Monatsrate erhält, als wenn Kunde x dort "alleine" hingehen würde.


    ich hab mir die Preise gar nicht angesehen. das waren lediglich die beiden möglichkeiten: entweder geben sie den Skaleneffekt an den Kunden weiter oder der Kunde ist so doof und merkt es nicht und zahlt halt zu viel.


    ansonsten: was meinst du wieviel Geschäftsmodelle ich nicht verstehe und trotzdem existieren die schon seit Jahrzehnten und keiner stört sich dran. :)
    ich finde ne Woche 3er BMW für 50€ ok, andere finden 150 in Ordnung. solange der potentielle Kunde einen Preis von 150 fair findet, wird er nicht nach 50€ suchen sondern den für 150 nehmen. dafür findet derjenige halt nicht so viele Kunden, ist aber auch nicht so schlimm, weil er mit den wenigen viel mehr Gewinn macht.

  • ansonsten: was meinst du wieviel Geschäftsmodelle ich nicht verstehe und trotzdem existieren die schon seit Jahrzehnten und keiner stört sich dran. :)

    Zum Thema Geschäftsmodell kann ich wärmstens die GWE empfehlen: http://www.spiegel.de/panorama…tsschreiben-a-927329.html 8)


    Die Jungs haben sich keine Gedanken darüber gemacht, ob der Verbraucher Preise vergleicht oder nicht, sie haben einfach den Preis gemacht :116:

  • Vielen Dank für Eure Beiträge. Nun komme ich endlich zum antworten.
    Vorneweg, schade, dass man scheinbar um Negativ Ansätze (GWE Beitrag von LZM) nicht drumherum kommt.
    Wir arbeiten seit über 10 Jahren seriös in der Mietwagenbranche.


    Ja, die Fleetstar GmbH arbeitet größtenteils als bundesweiter Vermittler für Mietwagen. Demzufolge ist der Vertragspartner für den Mietwagen immer der fahrzeugstellende Vermieter. Dies sollte letzlich als Vorteil gesehen werden, da der Kunde somit einen renomierten Vermieter an seiner Seite hat. Trotzdem haben wir Möglichkeiten bei Fragen oder Problemem beim Vermieter einzuwirken. Wir bleiben schließlich auch während und nach der Miete der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden.


    Wir haben 28 und 30 Tage Tarife auf unsere Webseite.


    Wir finden alle unsere Tarife, auch ohne rosa Brille, attraktiv, auch den von LZM angesprochenen XDAR inkl. 4.000km. Bestimmt gibt es bei besonderen Contracts auch noch günstigere Tarife, dass können und wollen wir nicht ausschließen - auf diese kann jedoch dann auch nur derjenige zugreifen.


    Vorteil des "Single Point of Contact" der die für den Kunden die zum einen günstigste Rate, aber auch den Aspekt der am besten passensten Variante einschließt inkl. konkreter Modellstellung -manchmal bis hin zur Außenfarbe!
    Wir arbeiten unabhängig und neutral.


    Es gibt für unsere Kunden keine Mehrkosten, d.h. wir erheben keine Vermittlerprovision und können trotzdem im Vergleich sehr günstige Konditionen anbieten.


    Danke und beste Grüße

  • Ja ich muss auch erstmal Sorry sagen, einen Tag nach meinem letzten Posting kam dann auch die Antwort. Vorneweg ist zu sagen, das es ein netter Telefonkontakt war, wo spezielle Wünsche abgefragt und auch sie alternativen geklärt wurden.War ein nettes Angebot was sich sicherlich gelohnt hätte. Nur bin ich jetzt beruflich gerade nach England geschickt worden so kann ich es nicht annehmen. Nächster Versuch dann im Frühjahr.