Neuerdings Kilometerbegrenzung am Wochenende bei AVIS?

  • Hallo,


    ich habe hier noch nichts darüber gelesen, und es muss auch ziemlich neu sein: Kann es sein, dass AVIS still und heimlich innerhalb der letzten Tage bei Wochenend-Anmietungen eine Begrenzung der Inklusiv-Kilometer eingeführt hat?


    Bei Buchung über avis.de oder der mobilen App sind neuerdings "nur" noch 1500 km/Wochenende (also 500 km/Tag) enthalten. Bei Buchung über adac.de sind aber interessanterweise noch alle km inklusive...

  • Die Antwort darauf heißt: "Das kommt darauf an...". Welchen Tarif hast du bislang gebucht? Mir ist es auch aufgefallen, aber eigentlich als Erhöhung. In den Tarifen, die ich normallerweise buche stand meist 300km/Tag frei.

    Beim ADAC-Tarif ist es dagegen unbegrenzt, wäre mir neu, dass es dort eine Begrenzung gibt.

  • Eigentlich hatte ich bisher den ganz normalen Online-Tarif ohne irgendwelche Rabatte. Gebucht habe ich allerdings immer über die iPhone-App, und da waren definitiv alle Kilometer inklusive.


    Interessante Beobachtung: Wenn man mit der AWD-Nummer vom ADAC-Tarif (K185505) über avis.de bucht, sind weiterhin alle km inklusive. Wenn man allerdings über die App bucht, bekommt man zwar den gleichen Preis, aber nur 500 km pro Tag.

  • so, aus aktuellem, Anlass: ja., es wurde "heimlich, still und leise" geaendert... Wegen des aussergewoehnlichen Preises (eher niedrig ;)) hatte ich ausnahmsweise mal 'nen Screenshot gemacht, der rettet mich wohl jetzt... Denn in der eMail steht nix von UNL...


    Das ist echt frech, einfach bestehende (und UNL!) Buchungen herabzusetzen - pfui!


    Die Station wusste auch von nix, aber so schaffe Avis echt wohl echt, das Fass zum Ueberlaufen zu bringen - schade, die ganzen 'Missstaende' der Vergangenheit waren durch einen guten Service an der Station gerade wieder ad acta gelegt :(


    Die Frage ist aber: Reservierung ohne km-Preis, im Mietvertrag ausser "incl 1500 km" keinerlei Angabe hierzu - wie waere der km-Preis anzusetzen, muss der nicht dem unden spaetestens bei Vertragsbeginn mitgeteilt werden? In alten Vertraegen steht mal garnix zu km, mal unbegrenzt...

  • Bist du dir sicher, dass es nicht an der verwendeten AWD-Nummer liegt? Ich habe den Eindruck, dass es für den ADAC-Tarif keine offizielle AWD gibt. Wenn du über ADAC.de buchst, bekommst du auch weiterhin UNL.

    Normalerweise sind AWDs die mit dem Buchstaben K beginnen, gar nicht so gut.

  • Die K185505 habe ich hier aus dem Forum aus dem Rabattcode-Thread. Mittlerweile erhält man damit auch wieder zuverlässig über avis.de die exakt gleichen Preise und Konditionen (UNL) wie über adac.de. Bei allen anderen Versuchen, entweder ganz ohne AWD oder mit anderen mir bekannten Nummern (einschließlich eines individuellen Firmenrabatts) greift aber die neue Kilometerbegrenzung.


    Der Preis für die Mehrkilometer wird bei der Buchung angezeigt (jetzt auch in der mobilen App) und variiert je nach Kategorie zwischen 12 und 20 Cent. Interessanterweise liegen die Preise bei einer Prepaid-Buchung immer um 1-3 Cent höher...

  • Hallo,


    in diese Diskussion möchte ich mich als Neuling mal einklinken.
    Auf avis.de findet sich bei Wochenendmieten bei Oberklassefahrzeugen (Gruppe F) noch der Hinweis "Unbegrenzte Kilometer". Ansonsten lese ich folgendes. Entweder in holprig formuliertem deutsch oder auf italienisch:


    "Additional Mileage
    Zusätzlich zur Anmietung je Kilometer fallen an 0,17 EUR


    Additional Mileage
    IMPORTANTE: Per questo noleggio ogni chilometro extra avrà un costo addizionale di 0,24 EUR"


    Jetzt frage ich mich, ob UNL bei der Gruppe F gewollt ist oder einen Fehler darstellt!? Ich habe heute gerade ein Fahrzeug der Gruppe F als WE-Miete reserviert. In der E-Mail stand auch noch UNL. Dies ist mir auch wichtig.


    Gruß


    Tobias


    PS: Super Forum! :thumbsup:

  • in der eMail steht UNL - wo das denn? In meiner Buchungsbestaetigungs-eMails hatte ich nix dergleichen stehen...


    Scheint aber auch 'nur' die Wochenendmieten zu betreffen, Wochenmiete ist weiter UNL?! Also statt We mit viel Mehr-km lieber die ganze Woche buchen, ggf mi t3 Zusatztagen, und 2 Wochenenden plus die Tage dazwischen incl UNL haben... Verstehe einer diese Logik :/

  • So sieht die Buchungsbestätigung bei mir aus:

    "In ihrer Miete enthalten:

    Alle
    vorgeschriebenen Gebühren, Haftungsreduzierung bei Schäden (CDW),
    Haftungsreduzierung bei Diebstahl (TP), Mehrwertsteuer, Unbegrenzte
    Kilometer. Bitte beachten Sie, dass im Falle des Nichtantritts bei der
    gewählten Option "Bezahlen bei Rückgabe" ein Bereitstellungsentgelt
    erhoben werden kann. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere
    Buchungsbedingungen.,"


    Gruß


    Tobias

  • Ist mir auch aufgefallen gestern. Ich nutze einen Touristik/Reisebranchen AWD CODE und egal ob ich über den partner oder avis.de Buche. ..bei We Miete 1500 km und bei 7 Tages Miete UNL...wobei über den Anbieter dem Berechtigtenkreis generell UNL bei der Tarifbedchreibung zusein soll. Finde ich recht komisch und entspricht nicht wirklich den Angaben des Partners. ..

  • Hallo,


    ich war gerade auf avis.de und entdecke nun auch bei Gruppe F eine Kilometerbegrenzung von 1000 km (bei 2 Tagen Anmietzeit) und 1500 km ( bei 3 Tagen Anmietzeit) bei Wochenendmieten. Wenn man logisch denkt, wieso sollte (ausschließlich) die Gruppe F UNL am WE haben? Wenn ich viele km vor mir habe, dann hole ich mir doch ein Fahrzeug aus Gruppe F anstelle aus Gruppe G und muss dann für Mehr-km keine 0,24 ct. bezahlen. Ich bin gespannt, ob die Zusage UNL bei meiner Anmietung eingehalten wird...!?


    Gruß


    Tobias

  • ok, wenn ich über ADAC in der Trefferliste weiter nach unten scrolle, gibt es tatsächlich AVIS-Angebote mit UNL. Aber 186 Euro für die Golfkategorie am WE ist ja dann echt nicht mehr feierlich....
    Andere Möglichkeiten?