Leihwagen im Kalifornien Urlaub - Alte Hertz Bussiness Card und weitere Fragen

  • Moin Leute,


    ich bin hier ganz frisch im Forum und hoffe mal, dass ich die richtige Sektion getroffen habe mit meinem Anliegen.


    Und zwar möchten mein Dad und ich (er ist Mieter und ich möchte nicht als Fahrer eingetragen werden) ein schönes Auto im Kalifornien Urlaub mieten.


    Mietstation soll der San Francisco Airport sein, Rückgabe ebenfalls. Zeitraum 16.04.2014-01.05.2014 (ich hätte aber auch nix dagegen einmal den Mietwagen zu wechseln wenn es sich irgendwie anbieten sollte).


    Für die letzten beiden Amerika Urlaube in Florida haben wir einfach bei nem deutschen Reseller gebucht (Mietwagenmarkt, Billiger Mietwagen hießen die glaub ich). Da ging das beides über Alamo und wir hatten Fullsize gebucht, bekamen beim ersten mal einen Dodge Charger und letztes mal einen Chevy Impala :thumbsup: )


    Diesmal wollte ich eig was geileres bekommen weil wir ja echt Glück hatten in der Choice Line am Flughafen die letzten male. Ich möchte ehrlich gesagt keinen Japaner oder ähnliches im USA-Urlaub. Steinigt mich, aber am liebsten sind mir dort amerikanische oder deutsche Autos in amerikanischer Ausstattung.


    Diesmal wären wir sogar bereit ein bischen mehr Geld in die Hand zu nehmen.


    Ich hatte bei billiger-mietwagen mal geschaut und hatte dort folgende 2 Angebote gefunden.


    Anforderungen sind natürlich ne Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung und ne hohe Haftpflichtversicherung, freie KM etc)


    Ich wünsche mir ne richtig fette Amikarre a la Crown Victoria, Charger, Challenger, Mustang oder ähnliches^^


    Da is mir das Angebot hier aufgefallen


    ##mod: Bild entfernt##


    Das erste müsste die Klasse Luxury sein oder? Da müsste ich ja eigentlich nur die von mir gewünschten Fahrzeuge bekommen können oder?


    So das zweite Angebot fand ich auch mega gut und war nen Mustang Cabrio oder ähnliches


    ##mod: Bild entfernt, keine externen Hoster nutzen##


    ABER hier schrecken mich die möglichen Fahrzeuge total ab


    Wenn ich da jetzt ankomme und in der Choice Line stehen 2 Beetle Cabrio krieg ich nen Heulkrampf ;(


    Was is das für eine Klasse? Warum steht da Mittelklasse? Das is doch mega das Lockangebot mit dem Mustang oder?


    So, also ich hab bis jetzt nur das durchgeguckt und woanders nix billigeres gefunden.


    Mein Dad hat noch ne alte Hertz Bussiness CreditCard mit nem CDP Code der irgendwie nicht erkannt wird im Hertz Konfigurator ^^


    Lufthansa Miles & More Card ist auch vorhanden.


    So, hoffe ich habe euch etwas verständlich rübergebracht was ich möchte :D


    Also meine Fragen sind, ob die Angebote ok sind oder ob es woanders besseres für weniger oder gleich viel Geld gibt.


    Danke erstmal!

  • Wieso sollte der Preis egal sein?^^


    Meine Frage is nun ob an den Angeboten irgendwelche Haken hängen oder ob ich das bedenkenlos buchen kann?


    Und ob es Listen mit möglichen Fahrzeugen gibt die man erhält oder ob einem das keiner sagen kann?

  • Wenn es dir wichtig ist, ein schönes Auto zu bekommen, solltest du nicht zu Dollar gehen. Schöne Wagen bekommt man in den USA bei National, Avis und ggf noch Hertz. Dollar hat tendenziell eher alte oder schlecht ausgestattete Modelle.


    Wenn du einen speziellen Wagen möchtest, ohne Glücksspiel in der Choice Lane, hast du bei Hertz direkt über hertz.de die besten Chancen, weil du da dir das Modell aussuchen kannst. Ist allerdings nicht ganz günstig, wie du schon gesehen hast... avis.com (nicht .de) wäre auch einen Versuch wert.


    Bei den Tarifen würde ich vorschlagen, mal die Tarife des ADAC auf adac.de zu probieren. Allerdings kannst du dir dann nicht mehr alle Modelle aussuchen, und speziellere Extras wie Sat-Radio gehen auch nicht auf adac.de.


    Listen mit möglichen Wagen der einzelnen Vermieter sowie Stationsberichte findest du im amerikanischen Flyertalk Forum.

  • Ich miete regelmäßig am SFO bei Hertz. Wenn Du über den Global Sale auf der deutschen Seite ein Cabrio mietest, bekommst Du höchstwahrscheinlich einen Mustang oder Camaro (idR deutlich neuer und besser ausgestattet als der Mustang) und es ist deutlich billiger als genau ein Modell zu mieten. Habe das letztes Jahr 5 oder 6 mal so gemacht und nie ein anderes Cabrio gesehen. Crown Victoria gibt es kaum noch (zum Glück, ist kein tolles Auto). Dank Hertz Gold spart man sich auch Schlangen etc. Upsale geht auch immer am Flughafen. Wenn Du mutig bist buchst Du einfach Intermediate und planst ca 20-35 $ am Tag plus Steuern für ein Upgrade auf ein vernünftiges Auto ein (V8 Camaro, Mercedes GL 450). Kann man aber auch mal Pech haben, ich habe eher durchwachsene Erfahrungen.


    Bei Dollar würde ich das Risiko der Buchung einer Kategorie nicht eingehen, da die Fahrzeuge wie tjansen schreibt deutlich schlechter sind. Chrysler 200 Cabrio ist sehr häufig vertreten, nur so als Beispiel. Gleiches gilt auch für Alamo, da kann man sich aber idR bei National bedienen. Wenn es ein Vermittler sein soll, dann DriveFti mit National (internationalen Führerschein nicht vergessen). Upsale geht auch, ist bei mir aber etwas schwieriger gewesen, da der Voucher zuerst geändert werden musste.

  • zux37: Wenn dein Vater eine HCC mit einer CDP hat, die nicht mehr akzeptiert wird, würde ich sehr stark dazu tendieren, Kontakt zum Kundenservice zu suchen und mir die CDP aktualisieren lassen. Für CDPs, die zu einer HCC gehören, sind meist gute Raten hinterlegt. Damit dann mal probieren, über Hertz.de zu reservieren.
    Selbst wenn ihr über ADAC reserviert habt ihr mit der HCC einen guten Stand am Counter, wenn die noch aktiv ist. Das würde ich mal checken..