Hertz: Schaden Fahrzeug nach Abgabe.

  • Ich hatte im Sommer einen Schaden, der problemlos von der LWV reguliert wurde, ohne dass die Polizei hinzugezogen wurde. Wozu auch? Ich hab im Parkhaus mit nem 3er eine Säule recht böse (für den armen 3er) mitgenommen, aber an der Säule war nichts zu sehen und der Parkhausmitarbeiter hat auch nur mit den Schultern gezuckt. Solange kein Dritter zu Schaden kommt, ist das nicht nötig. Da es im Mietvertrag oft verlangt wird, hab ich das natürlich mit der Avis Hotline abgeklärt, aber das sollte für die LWV keine Rolle spielen. Sonst könnten die auch nicht regulieren, wenn man den Schaden nicht bemerkt und er erst bei der Abgabe festgestellt wird.


    Alles, was ich hatte, waren Fotos vom Schaden, die Avis-Rechnung, die ich bei der Abgabe bekommen habe, und meine Kreditkartenabrechnung. Der Schaden war dank Avis-Club-SB allerdings auch ein vielfaches der SB, so dass der Betrag ziemlich unstrittig war.

  • Ja tjansen: in meiner Kommunikation mit der LWV wird auch nicht mehr von einer polizeilichen Meldung gesprochen. Mittlerweile habe ich den Kostenvoranschlag des Schadens an die Versicherung gesendet. Leider fehlt denen noch eine Rechnung über den Betrag. Der Kostenvoranschlag reiche da leider nicht aus. Eine korrigierte Rechnung von Hertz über Mietgebühren und tatsächlicher Schadenhöhe gibt es online (noch?) nicht. Ich habe dem Kundenservice geschrieben, ob sie das hochholen können.

  • Ich habe dem Hertz FB Kundendienst mein Anliegen, dass ich eine aktualisierte Rechnung mit der Schadenshöhe aus dem Kostenvoranschläge bräuchte, geschildert. Daraufhin meldete dieser sich mit dem Hinweis zurück, das die Hertz-Schadensabteilung auf mich zukommen wird. Von dieser bekam ich gestern eine Email mit dem Inhalt, dass eine Bearbeitung meiner Anfrage 10 Werktage in Anspruch nimmt, während man den Sachverhalt prüft 8|


    VG

  • Mittlerweile hat Hertz mir den Schaden komplett in Rechnung gestellt. 50€ Bearbeitungsgebühr + 662€ Schadensgebühr. Die Rechnung wurde über zwei Wege erstellt: einmal 290€ Schaden (vorläufig) auf der Rechnung zu meinem Mietvertrag sowie die restlichen 442€ über eine separate Schadenrechnung. Alles liegt schon bei der LWV. Leider lässt sich Hertz seit knapp 3 Wochen Zeit das Geld auch einzuziehen. Erst wenn dies nachweislich geschehen ist, wird mir die LWV auch die Kosten erstatten.


    Meine Frage ist jetzt: bekomme ich auch die 50€ Bearbeitungsgebühr von der LWV erstattet, oder muss ich diese selbst tragen?

  • Hertz hat mittlerweile den Schaden von meiner KK Komplet abgebucht. ich habe Screenshots an die Leihwagenversicherung geschickt und um weitere Bearbeitung gebeten. Leider habe ich 1 Woche nichts gehört. Danach habe ich noch eine weitere Email geschrieben und gefragt, ob noch irgendetwas fehlt. Das war vor drei Tagen. Leider keine Reaktion. Das nenne ich :thumbdown: Kundenservice. Versuche es dort morgen telefonisch mal.

  • Hej,


    nun also noch einmal ein schlussendliches Update von mir. Die LWV hat den Schaden von 662€ + 50€ Gebühr übernommen. Ich hatte mich letzte Woche telefonisch mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Dort hatte man mir mitgeteilt, dass man nur noch auf die Bestätigung der Versicherung warte, dass ich meinen Beitrag gezahlt habe. Der Sachbearbeiter wollte aber noch einmal separat nachhören und hat mir einen Rückruf angeboten, wenn er weitere Infos hatte. 20 Minuten später klingelte das Telefon und der Sachbearbeiter sagte mir, dass alles OK ist und das Geld in den nächsten Tagen auf meinem Konto eingeht. Dies ist auch gestern geschehen. Ich muss sagen, dass sich die Jahres-Investition in die LWV von 64€ mehr als gelohnt hat. Wenn im Juli meine Mitgliedschaft ausläuft, werde ich diese auch verlängern.


    Schlussendlich kann ich die LWV nur jedem empfehlen! :118:


    Danke liebes Forum auch für die (anfängliche) Unterstützung hier im Thread bzgl. der Vorgehensweise.


    :60::206: