BMW 320dA Touring Luxury Line | Sixt Dresden West

  • Daten zur Anmietung





    Vermieter: Sixt
    Abholstation: Dresden West
    Rückgabestation: Dresden West
    KM-Stand Abholung: 11829 km
    Gefahrene KM: 943 km
    Dauer: 3 Tage
    Gebuchte Klasse: FWMR
    Erhaltene Klasse: FWMR
    Erhaltenes Fahrzeug: BMW 320dA Touring ohne xDrive Luxury Line / 184 PS
    BLP: 58890€
    Außenfarbe: Imperialblau Brillanteffekt Metalli

    Innenraum: Leder Dakota/sattelbraun Exklusivna (LCLX)
    Durchschnittlicher Verbrauch: ca. 5.3l/100km (40% Stadt, 20% Landstraße, 40% Autobahn)


    Ausstattung:
    S1CAA - Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S205A - Automatikgetriebe
    S216A - Servolenkung-Servotronic
    S230A - Zusatzumfang EU-spezifisch
    S248A - Lenkradheizung
    S249A - Multifunktion für Lenkrad
    S255A - Sport-Lederlenkrad Airbag
    S258A- Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S302A - Alarmanlage
    S3AAA - Dachreling schwarz
    S3ACA - Anhängerkupplung
    S402A - Panoramadach elektrisch
    S423A - Fussmatten Velours
    S428A - Warndreieck und Verbandstasche
    S430A - Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431A - Innenspiegel automatisch abblendend
    S441A - Raucherpaket
    S465A - Durchladesystem
    S488A - Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S493A - Ablagenpaket
    S494A - Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S496A - Sitzheizung hinten
    S4AEA - Armauflage vorn verschiebbar
    S4CEA - Edelholzausführung Fineline anthrazit
    S4DMA - Akzentleisten perlglanz chrom
    S502A - Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A - Park Distance Control (PDC)
    S520A - Nebelscheinwerfer
    S521A - Regensensor
    S522A - Xenon-Licht
    S524A - Adaptives Kurvenlicht
    S534A - Klimaautomatik
    S544A - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    S563A - Lichtpaket
    S575A - Zusätzliche 12V-Steckdosen
    S5ACA - Fernlichtassistent
    S5AGA - Spurwechselwarnung
    S5ALA - Active Protection
    S5DAA - Deaktivierung Airbag Beifahrer
    S5DCA - Kopfstützen im Fond klappbar
    S609A - Navigationssystem Professional
    S610A - Head-Up Display
    S676A - HiFi Lautsprechersystem
    S698A - Area-Code 2 für DVD
    S6ACA - Intelligenter Notruf
    S6AEA - TeleServices
    S6AKA - ConnectedDrive Services
    S6AMA - Real-Time Traffic Information
    S6ANA - Concierge Services
    S6APA - Remote Services
    S6NRA - Apps
    S6NSA - Komforttelefonie mit erw. Smartphone
    S6WAA - Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
    S6WAA - Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
    P7S2A - Luxury Line
    P7VBA - Comfort Paket
    P7VDA - Sicht Packet
    P7VGA - Wärmekomfortpaket
    P7XPA - Navigationspaket Connected Drive
    L801A - Länderausführung Deutschland
    S879A - Bordliteratur deutsch
    S8KAA - Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate
    S8THA - SPEED LIMIT INFO
    S8V1A - Hinweisschild
    S931A - Winter- statt Sommerreifen ab Werk



    Sooooo.... Da ich nun endlich mal etwas Zeit gefunden habe, berichte ich von meiner letzten Wochenendmiete mit diesem schönen Gefährt :)..



    Die Anmietung:

    Gebucht hatte ich FWMR mit Wunsch Automatik und Diesel und idealerweise ein 320d Touring. Als ich dann Richtung Sixt Station lief, sah ich schon von weitem das vor dem Eingang ein 320d Touring bereit stand. Da ich aber noch ein Upgrade Gutschein hatte, dachte ich mir, schaust mal noch hinten ein bisschen rum was noch so da steht.
    Aber leider stand nix weiter aus den höheren Klassen rum, nur halt noch 2 andere 320d, wobei mir der eine in diesem schönen Blau und dem herausstechendem Leder und dem kleinem Emblem "Luxury" auffiel ;). Ich also rein - Begrüßung, Datenabgleich...das übliche und dann die Frage "Was wird es denn?" - RSA: "ein 320d" -> "Aha okay.... der vor der Tür steht?..." RSA: "Ja genau.." (Der der für mich bestimmt war, war nichts besonderes mit Stoffsitzen und ohne Line....) -> "Gibt es noch was höherklassigeres, ich habe ja noch eine Upgrade Voucher..." RSA: "Leider nein..." -> "Hmmm...okay.. gibt es vielleicht noch einen Wagen mit besserer Ausstattung?" RSA: "Kann ich nicht genau sagen wir haben noch 2x 320dA Touring frei, einen Volvo und einen Audi..." -> "Ist der 320d, der hinter dem Haus steht noch frei, der blaue?" RSA: "Weiss ich nicht, wissen Sie was der für ein Kennzeichen hat?" -> "nein, aber ich kann ja mal schnell gucken..." - Ich also raus gelaufen und aufs Kennzeichen geguckt, wieder rein und bäm...er war noch frei. Also natürlich dieses Schmuckstück mitgenommen. Wurde auch Problemlos durchgeführt.


    Das Fahrzeug


    Eigentlich braucht man nicht mehr viel zum 320d Touring zu sagen da dieser ja schon oft genug Erfahrungsberichte erhalten hat. Jedoch fand ich diesen etwas besonderes weil man die Farbkombi nicht häufig zu Gesicht bekommt.


    Positiv:


    + Die neue Designlinie sieht einfach nur Hot aus
    + Panoramadach
    + Sitzheizung hinten (Auch wenn wir keine Mitfahrer hatten, die hinten saßen ist es trotzdem lobenswert xD)
    + Das Adaptive Bi-Xenon Fahrlicht (Hat mich echt begeistert, da ich bis jetzt noch kein anderes Fahrzeug hatte das so etwas besitzt)
    + Fernlichtassistent
    + Head-UP Display mit Speedlimit Info (Ich liebe diese Funktion einfach :love: )


    Negativ:


    - Gibt nicht wirklich etwas negatives, das einzige was ich "vermisst" habe ist eine Rückfahrkamera :107:




    Fahrerlebnis:
    Das Auto fährt sich äußerst angenehm und man sitzt einfach ultra bequem in den anschmiegenden Vollleder Sitzen. So war auch der "kleine" Shopping Ausflug von meiner Heimatstadt Gera nach Berlin eine angenehme Sache. Auch in Berlin selbst erweist sich das Automatikgetriebe als äußerst nützlich bei den vielen Stop and Go Abschnitten. Auch der Totwinkelassistent hat sich als nutzvolles Feature erwiesen da es einmal beim Überholen schon knapp geworden wäre :)


    FAZIT:


    Ich liebe dieses Auto, es war einfach ein Traum damit zu fahren und ich habe mir schon fast eine kleine Träne verdrücken müssen als ich es wieder abgeben musste. :D Der geringe Verbrauch, die verschiedenen Fahrmodi (SPORT, Comfort, ECO PRO) machen ebenfalls sehr viel Spass und die Gesamte Ausstattung ist rundum gelungen. Da dies mein erster Fahrbericht ist bitte ich um etwas Nachsicht :P Falls Ihr noch Fragen zum Fahrzeug oder zur Miete ansich habt dann immer raus damit. Hab bestimmt wieder vergessen was zu erwähnen :)


    Hier noch ein paar weitere Bilder: