Preisauskunft: GTI AVIS Köln/ Bonn Flughafen

  • Hallo,


    ich denke, hier nachzufragen ob die Preisauskunft über einen Golf GTI fürs Wochenende für ca. 280€ (CGN) korrekt war, kann ich mir ersparen.


    Ich habe zwar daraufhin erwähnt, das sich dieser Wagen doch auch in der Golf- Kategorie (C???) wieder finden lässt und vermutlich eher bei 80-100€ liegen müsste, aber das war für sie nicht von Interesse. Der Wagen habe ja auch wesentlich mehr Leistung. Nach dieser Begründung müsste man ja auch Preisunterschiede zwischen einem 85 PS und einem 105 PS- Golf machen. Na ja...


    Gibt es ein Argument, welches zieht, oder lieg ich falsch? Man kann den Angestellten am Schalter ja nicht ihre Preisstaffelung erklären...


    Danke.

  • Avis ist, wie druecke ich das nett aus, gern mal 'speziell' in ihren Einstufungen, gerade was "SpecialCars" angeht - GTI zaehlt genauso dazu wie zB. ein Minivan AUT, der dann statt ueblicher unter 200 durchaus mal ueber 700 (!) Euro kosten kann (oder wie ich gerade hatte, S-Klasse fuer rund 1000 Euro am Wochenende!)...


    Insofern: Wundert Euch nicht (es geht auch andersrum, derzeit haben wir hier oben Wochenendtarife, die dermassen am Boden sind, dass es durchaus Spass macht :)).