Hilfe, mein Mietwagen piepst! (etwas zum schmunzeln)

  • Als wir das letzte Mal in Kalifornien mit dem Mietwagen unterwegs waren, wurde Richie, der beste Ehemann von allen, fast wahnsinnig. Dieser Wagen, ein Cadillac GTS, verfügte nämlich über einen Fahrersitz mit Memory-Funktion, was heißt, dass der Fahrer nach längerer Abwesenheit zurückkehrt und, schwupp, genau dieselben Einstellungen vorfindet (ein bisschen wie bei meiner Mutter).


    Im Prinzip mag dies wünschenswert scheinen, aber Richie machte es fast wahnsinnig, weil man nach seinen Angaben ein Diplom in Raketenwissenschaften brauchte, um dieses Erinnerungsprogramm zu ändern. Was nichts anderes bedeutete, als dass Richie jedes Mal nach dem Einsteigen den Sitz manuell anpasste und dieser dann, schwupp, auf die Einstellungen eines Vor-Vor-Vormieters zurückschoss, und jener hatte offenbar die Proportionen von Hulk, dem berühmten Comic-Muskelprotz.


    weiter hier...


    wieland7


    :206:

  • Hallo , der klassiker ist doch der Hinweis " sie sind nicht angeschnallt" obwohl man angeschnallt ist ! Denn auf dem Beifahrersitz steht eine Tasche und schon denkt unser kleiner motorisierter freund , die muss angeschnallt werden.

  • Da hast du recht, aber man kann aber jetzt auch nicht von jeder Person eine Affinität zur Technik erwarten, und ich kann mir schon vorstellen das manche Leute halt etwas überfordert sind mit den ganzen Möglichkeiten die ein modernes Oberklassefahrzeug bietet. Das die heutige Generation schon mit einen gewissen Ausmaß an Technik heranwächst wird das Problem zwar besänftigen, aber es gibt auch eine schare Leute die sich heutzutage noch schwer tun mit Computer etc. Und um die jetzt gleich ein "Problem" zu unterstellen geht auch etwas zu weit.


    Just my 2 cents.