Gewinne ein Wochenende im neuen BMW 4er Cabrio

  • Hallo Talker,


    die Tage werden wieder länger und auch die Sonne lässt sich immer öfter blicken! Höchste Zeit also, die Sonnenbrille rauszukramen und mit einem coolen Cabrio durch die Stadt zu cruisen, in die Berge zu fahren oder das Wochenende am Meer zu verbringen!


    Und wir bringen euch hin!
    Zusammen mit Hertz Deutschland verlosen wir ein Wochenende mit dem neuen BMW 4er Cabrio!


    Teaser_MWT.jpg


    Wie kann ich gewinnen?


    Nach unserem MWT-Special bei Hertz, über das ihr euch den stylische Fiat 500 als Cabrio für 49 € und den sportlichen Toyota GT86 für 69 € sichern konntet, gibt es sicher viel zu erzählen und mit tollen Bildern zu berichten.

    Schreibt einfach einen Erfahrungsbericht zu eurem letzten Hertz-Mietwagen und präsentiert ihn auf mietwagen-talk.de! Über den Hashtag #mietwagengewinnspiel in eurem Beitrag nehmt ihr während des Aktionszeitraums vom 07.04. - 14.04.2014 automatisch an der Aktion teil.


    Alle User können mit dem bekannten Verfahren über die Bedanken-Funktion abstimmen und somit den besten Beitrag küren. Schöne Fotos und ein gut geschriebener Bericht sorgen erfahrungsgemäß immer für mehr Bedankungen! Euren Bericht könnt ihr nicht nur anderen Usern, sondern auch Freunden und der Familie weiterempfehlen und auf Facebook, Google+ oder Twitter teilen. Jede Bedankung zählt!


    Wer am Ende der Aktion (14. April 2014) die meisten Bedankungen hat, gewinnt einen Mietwagengutschein für eine neues BMW 4er Cabrio von Hertz! An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an das Team von Hertz Deutschland, das diese Aktion möglich gemacht hat!


    Sollten mehrere Beiträge mit gleicher Stimmenanzahl vorliegen, entscheidet wie immer das Los.


    Übrigens: Auch wenn du unser MWT-Special nicht genutzt hast, kannst du selbstverständlich an diesem Gewinnspiel teilnehmen! Entscheidend ist, dass in deinem Bericht ein Mietwagen von Hertz vorgestellt wird!


    Und jetzt los… wir freuen uns auf eure Berichte und drücken allen Teilnehmern die Daumen! :118:


    Beste Grüße
    Team Mietwagen-Talk.de


    Gewinndetails: Verlost wird ein Wochenend-Gutschein für Hertz Deutschland. Der Mietwagen-Gutschein wird auf den Gewinner ausgestellt und ist gültig für eine Wochenendmiete (Fr. 9 Uhr – Mo. 9 Uhr) der Gruppe Y (BMW 4er Cabrio), einlösbar zwischen dem 01.05. – 31.12.2014. Im Preis sind eine CDW / TP mit der Standard-Selbstbeteiligung in Höhe von 1500 € und 750 Freikilometer inbegriffen. Der Fahrer muss zum Zeitpunkt der Anmietung 23 Jahre alt* sein. Die Anmietung des Fahrzeugs muss mit einer auf den Gewinner / Fahrer ausgestellte Kreditkarte erfolgen, bei Anmietung muss eine Kaution hinterlegt werden. Kraftstoff und weitere Kosten sind durch den Gewinner zu tragen. Der Gewinn ist nicht übertragbar und kann nicht bar ausgezahlt werden. Manipulation führt zum Ausschluss. Das Gewinnspiel endet am 14. April 2014 23:59 MESZ.


    *für eine Anmietung eines Fahrzeugs der Gruppe Y ist bei Hertz Deutschland ein Mindestalter von 25 Jahren vorgesehen. Für das Gewinnspiel und den damit verbundenen Mietwagen-Gutschein gilt allerdings das Mindestalter 23 Jahre!

  • Es ist Freitag, höchste Zeit sich in den Mietwagen zu schwingen! :101:


    Wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal die Chance nutzen, um auf unser Gewinnspiel aufmerksam zu machen.
    Es sind bereits schöne Berichte eingetroffen, aber es besteht durchaus noch eine große Chance auf das BMW 4er Cabrio!


    Bis Montagabend habt ihr noch Zeit, euren Mietwagen vorzustellen und für andere Berichte anzustimmen.


    Wir freuen uns über eure Teilnahme und wünschen ein schönes Wochenende!


    Beste Grüße
    Team Mietwagen-Talk.de

  • Guten Morgen Talker!


    Es ist soweit... wir haben einen Gewinner! :101:


    Zuvor aber noch einmal ein großes Dankeschön an alle User, die bei unserer Aktion mitgemacht haben!
    Wir haben tolle Berichte lesen dürfen und auch eure Bedankungen sprechen eine eindeutige Sprache.


    Wir wollen euch jetzt aber nicht weiter auf die Folter spannen! ;)


    Gewonnen hat (mit nur einer einzigen Stimme Vorsprung!!) der Dieselfreund: mit seinem Bericht zum Peugeot 2008.


    Wir gratulieren herzlich und werden uns mit Dieselfreund in Kürze per PN in Verbindung setzen und die Details absprechen.
    In einigen Wochen wird er euch dann hoffentlich von einer tollen Tour im neuen BMW 4er Cabrio berichten können.


    Da wir es gerade erwähnen, möchten wir uns an dieser Stelle natürlich auch noch einmal bei Hertz Deutschland bedanken, die das Gewinnspiel überhaupt erst möglich gemacht haben.


    :205:


    In diesem Sinne: Vielen Dank noch einmal an alle und beste Grüße
    Team Mietwagen-Talk.de

  • Glückwunsch an den Gewinner!


    Nur so als kleine Anregung für zukünftige Gewinnspiele:
    Mein Vorschlag wäre nicht anhand der Danksagungen den Gewinner zu ermitteln, sondern ganz "fair" per Los.
    Ich denke, dass die Beteiligung dann auch höher gewesen wäre... da ich (wie viele denk ich auch) gegen derartige Berichte keine Chance sehen.


    (außer ich überrede fleißig Freunde, dass sie sich extra wegen diesem Gewinnspiel hier registrieren, damit sie sich bei mir "bedanken" und das sollte denk ich nicht das Ziel sein...)


    Aber "trotzdem" eine super Aktion von :205: und :206:

  • Nur so als kleine Anregung für zukünftige Gewinnspiele:
    Mein Vorschlag wäre nicht anhand der Danksagungen den Gewinner zu ermitteln, sondern ganz "fair" per Los.
    Ich denke, dass die Beteiligung dann auch höher gewesen wäre... da ich (wie viele denk ich auch) gegen derartige Berichte keine Chance sehen.


    (außer ich überrede fleißig Freunde, dass sie sich extra wegen diesem Gewinnspiel hier registrieren, damit sie sich bei mir "bedanken" und das sollte denk ich nicht das Ziel sein...)


    Aber "trotzdem" eine super Aktion von :205: und :206:

    Da kann ich mich 100% anschließen, eine tolle Aktion, aber solche: "Die Community Entscheidet" Aktionen sind immer etwas unglücklich. Eigentlich will man damit ja erreichen, dass der mit dem besten Bericht gewinnt, aber das Risiko besteht immer, dass der jenige mit den meisten Freunden, bzw den besten Kontakten gewinnt. Siehe die "Mein Burger" Aktion vom großem gelbem M. Da waren hinterher Leute im Finale, die einfach eine große Community anstiften konnten (World of Warcraft Community zB) und eine Zeitlang gab es ja sogar einen 9gag Burger.


    Sowas sollte meiner Meinung nach immer eine objektive Jury nach Qualität bewerten, oder ganz einfach und fair per Losverfahren.


    Aber wie gesagt: Generell eine Top Aktion, bitte mehr davon, und herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

  • Vielen Dank für dein Feedback @mauro85:


    Wir wollten das bewusst nicht über ein einfaches Losverfahren entscheiden, sondern die gesamte Community mit einbeziehen und euch die Möglichkeit geben, den Gewinner selbst zu bestimmen.


    "Derartige Berichte" hast du jetzt nicht näher ausgeführt, daher können wir deine Bedenken dort nicht richtig nachvollziehen. Das bestimmte Berichte mehr Stimmen erhalten, ist aus Erfahrung aber auch immer auf die "Qualität" zurückzuführen. Wer sich Mühe gibt und einen guten Text mit ansprechenden Bildern abliefert, wird für die Arbeit auch belohnt. Das gehört bei einem Wettbewerb nach unserem Verständnis aber auch mit dazu. ;)


    Schließlich gibt's ja auch einen schönen Preis, für den sich der Aufwand durchaus lohnt! :206:


    Dennoch ist es natürlich schade, dass unsere Aktion bei dir nicht auf fruchtbaren Boden gefallen ist.... wir nehmen deine Anregungen das für's nächste Mal aber sehr gerne mit auf.


    Beste Grüße
    Team Mietwagen-Talk.de

  • Es ließen sich ja beide Modi kombinieren. Die x (beliebige Zahl, z.B. 5) User mit den meisten Danksagungen kommen in die engere Auswahl der potentiellen Gewinner, aus welchen dann per Losverfahren schließlich der Sieger ermittelt wird.


    So käme es auf die Qualität des Erfahrungsberichts an, gepaart mit einem Hauch Glück.


  • Wir wollten das bewusst nicht über ein einfaches Losverfahren entscheiden, sondern die gesamte Community mit einbeziehen und euch die Möglichkeit geben, den Gewinner selbst zu bestimmen.


    "Derartige Berichte" hast du jetzt nicht näher ausgeführt, daher können wir deine Bedenken dort nicht richtig nachvollziehen. Das bestimmte Berichte mehr Stimmen erhalten, ist aus Erfahrung aber auch immer auf die "Qualität" zurückzuführen. Wer sich Mühe gibt und einen guten Text mit ansprechenden Bildern abliefert, wird für die Arbeit auch belohnt. Das gehört bei einem Wettbewerb nach unserem Verständnis aber auch mit dazu. ;)


    Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Um den Begriff "derartige Berichte" kurz auszuführen:
    Es gibt Mitglieder, die sehr ausführliche und qualitativ hochwertige Berichte schreiben (Uberto, um nur einen User zu nennen) - der Bericht von Dieselfreund zählt hier natürlich auch dazu. Da nicht alle Leute, die sich ebenfalls aktiv hier einbringen, fähig sind sich derart eloquent auszudrücken und /oder solche schönen Fotos zu schießen, sinkt meiner Meinung nach die Anzahl der Mitglieder, die bei so einem Gewinnspiel eine echte Chance haben und auch motiviert sind.


    Auch ich könte mich hinsetzen und einen sehr ausführlichen Bericht schreiben, jedoch wäre dieser nicht annähernd so gut wie der der potentiellen Gewinner bzw. von Usern, die schon sehr viele Berichte geschrieben haben. Von daher war (zumindest bei mir) die Motivation schon von vornherein nicht gegeben.


    Ich kann auch nachvollziehen, dass aufwendige Berichte "belohnt" werden sollen und dass der Gewinn den "Richtigen" treffen soll, der sich eben auch bemüht hat, aber wie gesagt kann ich mir vorstellen, dass ich nicht der einzige war, der sich dadurch gedacht hat, dass er (sowieso) keine Chance hat.
    Das soll übrigens nicht heißen, dass ich es unfair fand, sondern war eben nur als Anregung gedacht, damit die Anzahl der Berichte beim nächsten Gewinnspiel vielleicht etwas höher sein wird.

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir als "Zweitplatzierter"!!!


    Eine Verlosung unter allen Teilnehmern würde ich in der Zukunft auch favorisieren. Auch wenn ich mit meinem Bericht fachlich und qualitativ wirklich weit hinter Dieselfreund: Bericht geblieben bin, finde ich es eigenartig, wie viele Leute sich bedankt haben, die sich erst 5 Min zuvor hier im Forum registriert haben.


    Ich finde es wirklich gut, dass der Bericht gewonnen hat, da er sehr gut geschrieben ist. Es bleibt aber ein "Geschmäckle"...

  • "(...) Euren Bericht könnt ihr nicht nur anderen Usern, sondern auch Freunden und der Familie weiterempfehlen und auf Facebook, Google+ oder Twitter teilen. Jede Bedankung zählt!" Scheint so konzipiert gewesen zu sein. Und die Intention ging wahrscheinlich noch wesentlich mehr als umgesetzt in die Richtung, dass sich neue Leute hier registrieren.

  • Ich habe leider keine Möglichkeit zur Editierung gefunden, entschuldigt den Doppelpost:


    Eine dahingehende Regeländerung, dass bspw. nur noch User ab 50 Beiträgen abstimmen dürfen, fände ich auch sinnvoll. Hier war es ausschließlich so gedacht, dass auch der Papa mit abstimmen darf ;)
    Losen fände ich dagegen sehr schade.

  • Ich denke auch, dass Dieselfreund: hier für mich zurecht gewonnen hat, da der Bericht sehr gut geschrieben, sehr ausführlich und mit einer Vielzahl an Bildern bestückt war. Zudem freut es mich deshalb zusätzlich, da ein Auto gewonnen hat, welches hier im Forum 80% der User nie im Leben fahren würden, sondern eher die Reservierung stornieren würden.
    Um mit einem Bericht gewinnen zu können reicht oft schon ein sehr leistungsstarkes Fahrzeug und gute Bilder. Die Story ist meist zweitrangig und deswegen freut es mich um so mehr, dass Dieselfreund: sein Bericht gewonnen hat.


    Ein Losverfahren würde die viele Arbeit, die in solchen Berichten steckt, nicht genug würdigen wie ich finde. Ganz ehrlich, ich denke mir oft, dass hier sehr viele richtig tolle Berichte abliefern und meine einfach nur blass dagegen aussehen, zumal ich ein wenig guter Fotograf bin und meine Bilder nicht bearbeite (ok Kennzeichen retouchieren), da ich dies einfach nicht kann (das bedauere ich sehr!!).

  • Ich finde auch, dass Dieselfreund: mit seinem Bericht sehr ausführlich seine Erfahrungen dargelegt, und zudem Gute Bilder gemacht hat. Glückwunsch zum Sieg.


    Andererseits kann ich auch die Wünsche vieler MWT-User nach einem objektiveren Verfahren zur Bestimmung des "Gewinners" verstehen. Wenn auch ein Losverfahren nicht immer die Arbeit und Mühen der Berichten würdigt, entkräftigt dies dem "Geschmäckle", dass die leute Gewinnen, die die meisten Freunde im MWT-haben, bzw. leute aus dem Bekannten/Familienkreis mobilisieren können.


    Allerdings ist und bleibt die Abstimmung per Bedankung ein "einfaches" Verfahren das allen Usern die Möglichkeit gibt sich aktiv bei der Gewinnerkür mitzuwirken.


    Ich würde für mich jedoch wünschen, dass in Zukunft die Gewinnerkür objektiver gestaltet wird. Sprich aus mehreren Elementen besteht. Um es nicht ausarten zulassen, könnte ich mir ein zweistufiges System vorstellen. Aus dem Top 5 bzw. Top 10, die per "Bedankung" in die engere Auswahl kommen, entscheidet dann eine "Jury" (z.B. die Mods) anhand vorher festgelegten Kateorien über den Gewinner. So ist das zwar lange noch nicht letzter Stein der Objektivität, jedoch geht das in die Richtung.