Sixt schadenmeldung erhalten, wie weiter?

  • Vielleicht noch hilfreich: habe den Tachostand mit den exakt gleichen KM
    um 9:46 fotografiert, laut meiner Rechnung habe ich den Wagen um 9:51
    abgegeben. Das passt ja soweit. Station war offen und ich habe den Schlüssel der netten Dame im Häuschen ausgehändigt.



    Sollte ich nach dieser Protokollierung nun fragen oder dies gar besser gar nicht erwähnen?

  • Ich hatte hier schon mal ein ähnliches Problem, nur dass die Schäden wirklich vorhanden waren, allerdings vom Vormieter.
    Nach einer ausführlichen Schilderung hat Sixt aber dann von einer Forderung abgesehen. Vll. hilft dir das ein wenig weiter.



    Zum Thema Rückgabeprotokolle:
    Bei der letzten Miete wäre dem RSA nur etwas aufgefallen, wenn ich den A4 auf drei Rädern zurück gebracht hätte.
    RSA: "Irgendein Neuschaden?"
    Ich: "Nee."
    RSA: "Haben Sie den Wagen vollgetankt?"
    Ich: "Ja, randvoll."
    RSA: "Gut, ich schick Ihnen das Protokoll zu."


    Bei einer anderen Miete liefs nicht viel anders. Also den Eindruck der hier hin und wieder vermittelt wird, dass besonders genau geschaut wird wenn der Kunde ein Protokoll verlangt kann ich nicht bestätigen.

  • Nun hat es mich auch erwischt:( die aktuelle Miete steht unter keinem guten Stern. Am Freitag ein 16 jähriger Mopedfahrer vor mir tödlich verunglückt und ich bin durch die Trümmer gefahren. Dann zur nächsten Station gefahren um die vor dem Unfall bei der Hotline gemeldete extreme Verschmutzung nachtragen zu lassen und dazu noch ein entdecktes Brandloch in der A-Säule :mad: In der Station haben die RSA und ich gleich noch 10!!!!! teilweise extreme Dellen gefunden:thumbdown: Es wurden ein neuer Mietvertrag mit den neuen "Altschäden" ausgedruckt und mitgegeben:thumbup::thumbup: Sixt Giessen Gestern bin ich dann zu einem Termin auf der BAB 65 als erster in eine Unfallstelle eines verunglückten Tanklastzuges gefahren der mit süßem ROTWEIN beladen war. Gleich Polizei und sixt angerufen und als weiteren Schaden gemeldet. Da der Rotwein in jede Öffnung kroch wird wohl eine komplette Aufbereitung von Unterboden und Motorraum nötig werden:confused: Habe es damit wohl übertrieben und so bekam ich dann heute eine Schadensmeldung bzgl.eines in Giessen neu eingetragenen "Altschadens" aus dem aktualisiert MV. Soll ich das Formular ausfüllen oder ratet ihr mir erst nich mit der Abgabe Station (oneway Miete) zu reden? Gruß P.S. Bilder poste ich noch wenn gewünscht wird:rolleyes:

  • Da der Rotwein in jede Öffnung kroch wird wohl eine komplette Aufbereitung von Unterboden und Motorraum nötig werden:confused:

    Ohweia. ;( Allerdings denke ich, dass es mit einer Motorwäsche und einer Unterbodenwäsche doch getan sein müsste. Der "Alkoholgeruch verfliegt" sicherlich mit der Zeit. Bilder von den Schäden am Mietwagen sind natürlich gerne gesehen.

  • Was? Die RSA ist mit dir raus zum Auto? Sixt Giessen?


    Sixt Giessen hat ne neue RSA!

  • Die blöde Tapatalk-App zerstört immer die Formatierung.


    Sixt Gießen entschuldigung !


    Es gab sogar zwei junge Damen am Freitag :love: die RSA ..äh..ich glaub blond mit Pferdeschwanz und die warscheinlich dann doch Checkerin (1,40 Meter ^^ ) mit großer Brille und brünett.



    Auf Grund eines Unfalles, durch den ich durchfahren musste, und anschließend lange im Auto sitzen musste sah ich im Innenraum an der A-Säule ein großes Brandloch. Da das Fahrzeug bei Übergabe schon extrem verschmutzt war nahm ich das endgültig zum Anlass bei der Hotline eine Beschwerde einzureichen.


    Da ich im nächst größeren Ort aber nochmal das Fahrzeug durchsehen lassen wollte, ob etwa der Unterboden durch Unfallteile beschädigt wurde, entschloss ich mich auch in der Station :203: Gießen die Innenraum-Verschmutzung vorzuführen.
    Als die Checkerin mit nach draußen kam haben wir beide sofort unterschiedliche Beschädigungen außen am Fahrzeug gesehen. Da das Licht morgens um 9 Uhr bei der Abholung nicht besonders gut war habe ich keine Schäden bemerkt. Nun etwa 3 Stunden und nur 60 km später war der Himmel wolkenbedeckt und wohl so kontrastreich, dass im grauen Lack immer mehr Schäden sichtbar wurden.


    Ich konnte ihr wohl glaubhaft versichern, dass ich diese Schäden nicht verursacht hatte und sie erstellte einen neuen MV mit den in Gießen neu gefundenen Schäden.
    Hoffe der Sinn meines Textes wird nun etwas ersichtlicher :)


    Gruß

  • Ich konnte ihr wohl glaubhaft versichern, dass ich diese Schäden nicht verursacht hatte und sie erstellte einen neuen MV mit den in Gießen neu gefundenen Schäden.


    Ich dachte du bist durch den Unfall gefahren 8| und dann nochmal :whistling:


    :61: Aber langsam sollte ich in mein Abendgebet auch mein ruhiges Mietwagenleben mit aufnehmen :D

  • :210: ist wohl zu spät für mich !


    Ich hatte dieses WE 3 Unfälle :108:


    Durch den ersten Unfall bin ich durch Scherben und Trümmer gefahren( keine Beteiligung am eigentlichen Unfall) <- dort dachte ich mir aber , dass ich eventuell durch auf der Straße liegende Teile etwas am Auto beschädigt hätte( Reifen ,Aufhängung oder so ). Als Ablenkung durch den Tod des Verkehrsteilnehmers bei diesem Unfall an der Unfallstelle habe ich mich im Mietwagen umgesehen und ein Brandfleck gesehen... darauf hin die Hotline angerufen um mich zu beschweren weil der Wagen bei Übergabe schon verschmutzt war und dieser Brand-Schaden brachte das Fass zum überlaufen.
    In Gießen habe ich dann bei Sixt gehalten um den Mitarbeitern dort zu versichern, dass ich Nichtraucher bin und der Brandfleck sowie die Verschmutzung unangenehm waren (eigentlich wollte ich das Auto tauschen) !<- dort, in Gießen, haben wir Schäden am Fahrzeug entdeckt die nicht von dem vorherigen Unfall waren sondern Schäden die bereits vor meiner Miete entstanden sein mussten aber nicht auf dem MV bei meiner Abholung vermerkt waren.


    Schaden 2 war ein schwerer Abflug zweier vorrausfahrender Fahrzeuge ;( auf der BAB 5 bei Friedberg ohne Beteiligung meinerseits.


    Der 3. Schaden war gestern der Tanklastzug mit Wein :101: auf der BAB 65 Richtung Landau i.d. Pfalz


    EIN :108: WE der mit einer Schadenmeldung endet die in Gießen auf dem neuen Mietvertrag eigentlich als Altschaden eingetragen wurde.

  • Ich bin mir relativ sicher, dass alle Schadensneuaufnahmen ab 30? min nach Fahrzeugübernahme automatisch dem Mieter zusortiert werden.
    Sollte sich aber aufklären lassen.
    Für die Umdekorierung des Fahrzeuges wirst Du ja sicher eine Tagebuchnummer der Polizei haben.

  • Ich verstehe es nicht, warum man sich das antut und den Altschaden der Hotline meldet.
    Das kann nur in die Hose gehen und ein Neuschaden wird einem angehängt.
    Ich hab schon öfter mal noch hier oder dort ein Kratzerchen gefunden nachdem ich daheim angekommen bin und ich hatte nach Abgabe des Wagens nie Post aus Rostock bekommen wenn es nicht gerechtfertigt war.

  • Hallo nochmal, das Auto is endlich weg :D


    Ich werde das wohl alles in einem extra Fred schreiben müssen, statt mich hier anzuhängen :S <-- wenn nötig bitte von einem Mod verschieben :60:


    Die Miete endete wie sie anfing 8|


    Auf dem Mietvertrag, das habe ich erst jetzt bei Rückgabe gesehen, stand ein 1400km höherer Anfangskilometerstand als ich heute bei Abgabe hatte.


    Gestern bekam ich dann auch noch folgende Mail:


    Jetzt ist der Schaden aber eingetragen




    @ LZM,


    ich habe es mir ja auch gedacht und ich habe das Brandloch in der A-Säule

    dann in der nächsten Station vorführt und nicht nur der Hotline gemelden. Als die Damen dann den Brandschaden in ihr Handy eintragen wollte entdeckten wir noch weitere Lack-Schäden.
    Da ich wohl so vertrauenswürdig war trug sie die Schäden als Altschäden ein und ich bekam den obigen neuen MV.


    Was hätte ich denn besser machen können bzw. anders ?( Außer den Wagen genauestens zu inspizieren, was ich dieses Mal wirklich sträflich unterlassen habe :huh:


    CU

  • Tob: Beides irgendwie:) Das Brandloch wurde nachgetragen bei einer Station und auch der Stoßfängerschaden ist auf dem MV-Ausdruck auch eingetragen bzw. nachgetragen.Er steht aber nicht im sixtschen System.Nun habe ich eben darüber jetzt eine Email bekommen...da man ihn mir jetzt vorwirft! Wäre ich unverschämt würde ich sagen, dass ist mir sch**ß egal da ich keinen der Schäden verursacht habe. Dieses kann ich aber nicht beweisen und ich fürchte die junge Dame von Freitag bekommt dann Ärger weil sie ja alle Schäden als Altschäden auf einem neuen MV nachgetragen hat. Das möchte ich natürlich auch vermeiden weil sie sehr sehr freundlich war und mir geholfen haben. Demnächst ist mir wohl alles egal und ich mach nix mehr und lass die externe Versicherung regulieren.Das ist aber auch wieder asozial den ehrlichen Prämienzahlern gegenüber; Macht aber weniger Stress :( Gruß