Anmietung bei Sixt

  • flamingo:

    Ich hatte dieses Wochenende meine erste Miete bei Sixt. Nun fällt mir auf, dass die Miete in der iphone-App noch als aktiv angezeigt wird (Rückgabe war gestern Abend, gebucht bis heute 9.00 Uhr). Sollte ich mir Sorgen machen und nachhaken oder ist das normal?

    Wie ich kürzlich selbst erlebt habe, werden die Fahrzeuge z.T. noch von der Station genutzt, daher kann es vorkommen, dass die Mietverträge bewusst nicht geschlossen werden, was die "Aktiv"-Anzeige bedingen könnte. Alternativ liegt es wirklich einfach nur an der App.

  • Ich geb bei meinen Wochenendmieten auch grösstenteil Sonntag abends das Auto wieder ab, sodass dort an meiner Station niemand da ist.
    Ich mach dann immer, wenn ich das Auto bei Sixt auf den Hof stelle, ein Foto vom Tacho. Dank der modernen Technik und Bordcomputer hab ich dann Datum, Uhrzeit, Kilometerstand auf einen Blick (bei Zündung an auch den Tankstand ;-) ). Meist holt mich meine Frau auch von der Station ab und so hab ich auch noch nen Zeugen der den Kilometerstand und den Abgabezeitpunkt bestätigen kann.
    So auch gestern Abend, ca 18 Uhr den Schlüssel in den Tresor geworfen, in der App stand Mietende dann um 05:07 Uhr.

  • Zitat

    flamingo:

    Wie ich kürzlich selbst erlebt habe, werden die Fahrzeuge z.T. noch von der Station genutzt, daher kann es vorkommen, dass die Mietverträge bewusst nicht geschlossen werden, was die "Aktiv"-Anzeige bedingen könnte. Alternativ liegt es wirklich einfach nur an der App.

    Ich habe doch bei Sixt angerufen. Der Vertrag war nur auf "Auto da" gesetzt aber nicht abgerechnet worden. Daher wurde die Miete noch angezeigt.

  • Ich hoffe ich darf hier meine Frage stellen.


    ich habe folgendes anliegen:
    Hatte vom 22.05 - 25.05 einen Wage bei Sixt gemietet. Da es Zeitlich und Kilometertechnisch eng wurde habe ich angerufen und das Verlängerte Wochenende gebucht um keine schwierigkeiten mit dem abgabe zeitpunkt usw zu bekommen. alles soweit ganz gut.
    Nun allerdings, so komisch es auch klingt wollte ich dann am montag um halb neun den wagen wegbringen und seh das meine EC karte geschrottet ist. da es zu spät war einen umweg zur bank zu machen musste ich den wagen so leid es mir auch tat nicht ganz vollgetankt abgeben.


    Nun meine Frage, die Kaution haben sie ja logischer weise einbehalten was auch sage ich mal nicht schlimm ist..
    Nun aber wann bekomme ich die Rechnung? für das nachtanken usw... muss ja wissen ob ich noch was wieder bekomme bzw etwas draufzahlen muss..


    Sowas ist mir noch nie passiert :wacko:

  • Naja in den sauren Apfel muss ich leider beißen..


    Aber um dem nochmal vorzubeugen habe ich mir jetzt mein KK bestellt :D
    Aber ein großer Teil wird ja sicherlich von der Kaution abgezogen ;)

  • Kurze Frage, habe ich die Möglichkeit ein Auto früher wie gebucht abzuholen? Also kann die Station den Zeitpunkt der Abholung nach vorne legen?

  • so lange es kein "Wochenendspecial" is, welches erst ab 12 Uhr gilt, kannst du es, so lange dein auto schon da ist, sicher früher abholen. Abgabe zeit wird dann auch entsprechend angepasst.

  • es gibt höchstens Firmentarife, die einen Wochenendtarif haben, der 12 Uhr beginnt.


    alle privaten Tarife sind flexibel zwischen DO12 und DI9


    ansonsten lautet die Antwort auf die Frage: ja, das geht, aber der Tarif sollte beachtet werden

  • Kurze Frage: Kann man eine SiXT CCAN Miete auch an einer Station zurückgeben, die normalerweise keine Special Cars führt. Online ist die Eingabe von Oneway nicht möglich. Mit welchen Kosten wäre das verbunden? Die normale Oneway-Gebühr?