Anmietung bei Sixt

  • Dann bitte ich Special Cars mit Luxury Cars zu ersetzen...
    Auch hier würde mich interessieren, ob es da stationsgebundene und freie Fahrzeuge gibt.


    Gruß
    bonvivant

  • eigentlich ist das so, dass die Fahrzeuge, die auf N enden, eher stationsgebunden sind und die auf R eher nicht.
    daraus ableiten lässt sich auch, welche luxury car sind und welche special car.
    aber da kann man betimmt auch Gegenbeweise finden, deshalb eher als grobe richtlinie handhaben.

  • Ich habe eine kleine Frage, meine Suche konnte mir die leider nicht beantworten.


    Ich buche seit längeren schon regelmäßig über ADAC-Sixt oder Sixt-website direkt. Nun bin ich auch auf die leihwagenversicherung.de gestoßen.


    Dass ich die Vollkasko bei Sixt abschließen muss ist mir klar, nur bin ich immer noch nicht sicher wie es denn mit dem Reifen-Scheiben Schutz aussieht?! :S


    Wird jene nun von leihwagenversicherung.de übernommen oder muss ich die dennoch weiterhin dazu buchen?

  • Guten Abend,


    Ich habe gerade im Online Banking gesehen dass mir Sixt 25,30€ überwiesen hat.
    Ich frage mich nur warum, da ich keinerlei Buchungen o.ä. vorgenommen habe...


    Hat jmd schonmal komischerweise auch irgendwelche Beträge von Sixt bekommen?


    Können die zwar öfters machen aber mich wundert es trzd... :106:


    Grüße

  • Du musst da sogar garnichts ändern, sondern kannst das Auto auch einfach so, ohne jegliche Mitteilung an irgendjemanden, an jeder Station abgeben.


    Die feine Art ist das aber nicht, denn die Station plant ja i.d.R. deinen Rücklauf ein. Wenn der dann nicht erfolgt, braucht man sich dann beim nächsten mal nicht über den 114i LKZ wundern ;)

  • Ach kommt immer auf die Station an.


    Im echten Leben (Also wenn man Mietwägen nicht nur wegen des Hobbys mietet) passiert es doch oft genug, dass man an einer anderen Station abgeben muss. Da kommt man nicht gleich auf irgendwelche Blacklists. Wenn es Sixt nicht so haben wollte würden sie es anders regeln.

  • Und dann kommt es so wie bei mir heute raus, das der Nachmieter ohne Auto dasteht, weil 2 Vormieter einfach woanders abgegeben haben und kein Automatikfahrzeug zur Station zurück kam :thumbdown:


    Zumindest der Taxifahrer hatte Freude dran

  • Also so nett bin ich schon und geb der Station schon Bescheid falls er nicht wiederkommt, obwohl es mir eigentlich egal wäre weil ich da wahrscheinlich nie wieder Buche.
    Das kostet fest 15€ das Fahrzeug woanders abzugeben? Anmietung wäre in München und Rückgabe in Hamburg.
    Ich würde über einen Firmentarif buchen, ändert das was zum schlechteren?

  • Ich finde auch, dass das abgeben ohne Info eine ziemliche Unart ist. Ob Sixt,Hertz oder sonst wer das anbietet oder nicht, ist dabei Wumpe. Am schlimmsten finde ich, wenn die Leute die schreiben "Einfach woanders abgeben" dann in anderen Threads rumheulen, dass ihre Reservierung nicht Klassengerecht bedient wird.


    Was ist bitte so schlimm daran, seiner Abholstation kurz eine Infomail zukommen zu lassen oder zumindest via Hotline die Rückgabestation ändern zu lassen, damit die Ursprungsstation nicht mit dem Fahrzeug rechnet.


    8mal8: Bei Firmenkonditionen kann die Einweggebühr einfach alles sein. Von 50(oder mehr)-0€ alles. Da müsstest du entweder den in deiner Firma dafür Zuständgen oder den bei Sixt zuständigen Firmenkundenbetreuer fragen. Oder du buchst einfach mal Online OW und schaust, was es kosten würde ;)

  • Das sollte aber nicht Problem des Kunden sein. Ein RSA hat halt nicht nur die Aufgabe den Tresen zu bewachen.


    wobei Mitarbeiter können auch keine Autos aus den Taschen zaubern. Gerade bei Automatik wird es umso schwieriger.


    Immerhin hat sich die Mitarbeiterin mühe gegeben, eine Lösung für mich zu finden.


    Letztes Jahr, 16 Anmietungen bei Hertz Deutschland, alles Gruppe I über Firmentarif:
    5x Kein Automatikfahrzeug verfügbar, Mitarbeiter fühlten sich nicht zuständig passenden Ersatz zu beschaffen
    7x andere Gruppe erhalten (S-Max, Captiva, Mondeo, V40)
    4x Klassengerechte Bedienung


    Von daher bin ich von der Abwicklung seitens :203: schonmal zufrieden, wenn es auch noch Kritikpunkte geben tut

  • Moin.


    ich hatte es aber leider auch schon, dass ich bei Anmietung die Abgabestation ändern wollte und mir gesagt wurde, dass das nicht gemacht werden brauch. Ist ja egal wo sie ihn Abgeben.....