Anmietung bei Sixt

  • :101: Hallo ihr lieben,


    ich heiße Susanne, komme aus Berlin und bin neu hier im Forum und auch ein absoluter Neuling was Mietwagen betrifft.
    Ich hoffe ihr seid ein wenig nachsichtig mit mir :o)


    Ich habe zwar die Suchfunktion nun tagelang verwendet, bin aber leider auch nicht viel schlauer als vorher. Ich verstehe da einige Dinge noch nicht und bevor ich bei sixt selbst anrufe möchte ich euch mal um Hilfe bitten.


    Meine Eltern und ich möchten im Sommer gerne innerhalb Deutschlands einen Wochenend-Trip machen und da es ein etwas verfrühtes Geburtstagsgeschenk für mich sein soll, darf ich mir auch ein nettes Auto aussuchen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage mit der Anmietung.



    1) Da ich die einzigste bin die fahren darf, aber keine Kreditkarte besitze, müssen wir die von meinem Bruder nehmen. Das er als Zweitfahrer einfach eingetragen wird hab ich hier im Forum schon in Erfahrung bringen können. Mein Bruder muss aber am Tag der Anmietung leider arbeiten. Ist es denn möglich den Prepaid Mietvertrag 1 Woche vorher schon fertig zu machen damit wir dann zur Abholung des Mietwagens nur noch den Vertrag vorzeigen müssen?


    2) wir möchten uns die Gruppe LDAR mieten und ich habe hier gelesen, dass die Kaution je nach Wagen sehr hoch ausfallen kann. Woher weiß ich denn wie hoch die Kaution ist wenn ich dies erst am Anmiettag erfahre? Ich habe sorge, dass das Limit nicht reicht und wir dann keinen Wagen bekommen und das Geld futsch ist. So habe ich es jedenfalls verstanden, dass wenn die Kaution nicht gezahlt werden kann der Vertrag storniert wird und das Geld weg ist.


    3) zu guter letzt: ich hätte gernen einen bmw 5 GT oder einen normalen mit ausreichend Platz und einem starken Motor welcher in Gruppe LDAR anzutreffen wäre. Nun beschweren sich einige über etwas schwächere Fahrzeuge wie glaube den bmw 520.


    Kann mir denn jemand in Berlin eine Station nennen die eurer Erfahrung nach meist immer starke bmws in der Flotte haben? Nach den Berichten im Forum sehe ich öfter, dass Berlin Europacenter sehr gute Fahrzeuge hat. Bin ich dort am besten aufgehoben?


    Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen :o)

  • Willkommen im Forum! :206:
    Zu 1)
    Leider funktioniert das nicht, da alle Fahrer bei der Anmietung anwesend sein müssen (Zur Überprüfung der Daten). Den Mietvertrag muss auch zwingend der Mieter unterschreiben, das Zahlungsmittel muss dabei dem Mieter gehören. Kreditkarten gibt es aber einige für Lau und da es ja noch ein bisschen hin ist, kann man sich ja eine beantragen. Ich habe mit der kostenlosen Visa Karte von der DKB sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort kann man auch auf das Kreditkartenkonto Geld überweisen und hat somit das Kreditlimit + Guthaben als Verfügungsrahmen. Für Kreditkarten Tipps und Erfahrungen gibts auch einen Thread. Womit die Kaution auch kein Problem sein sollte.


    Zu 2)
    Die Höhe der Kaution ist abhängig vom Preis des MW. Die genaue Berechnung findest du hier


    Zu 3)
    In Lxxx sind meines Wissens keine 520, sondern min. 525d. Selbst im Worst Case bist du also noch ordentlich Motorisiert unterwegs. Einen Wunsch kann man immer angeben.


    Weitere Tipps:
    Falls du ADAC Mitglied bist kannst du auf der Seite mal gucken, was du dort bezahlen würdest. Für ADAC Mitglieder gibt es häufig sehr hohe Rabatte und die VK ist inkl. Falls du gerne eine 0€ Selbstbeteilungs VK wünscht (Damit fährt sichs noch entspannter) empfehle ich die https://www.leihwagenversicherung.de/ sie ist häufig günstiger als die vom Vermieter.

  • Hallo Suse85, willkommen im Forum! Sammelthreads sind hier grundsätzlich nicht gerne gesehen, aber ich denke, bei dir wird mal ein Auge zugedrückt ;)


    1) Da ich die einzigste bin die fahren darf, aber keine Kreditkarte besitze, müssen wir die von meinem Bruder nehmen. Das er als Zweitfahrer einfach eingetragen wird hab ich hier im Forum schon in Erfahrung bringen können. Mein Bruder muss aber am Tag der Anmietung leider arbeiten. Ist es denn möglich den Prepaid Mietvertrag 1 Woche vorher schon fertig zu machen damit wir dann zur Abholung des Mietwagens nur noch den Vertrag vorzeigen müssen?

    Nein. Der Mieter=KK-Inhaber muss bei Anmietung - egal ob Prepaid oder Postpaid - anwesend sein. Du kannst dann als Zusatzfahrerin eingetragen werden.


    2) wir möchten uns die Gruppe LDAR mieten und ich habe hier gelesen, dass die Kaution je nach Wagen sehr hoch ausfallen kann. Woher weiß ich denn wie hoch die Kaution ist wenn ich dies erst am Anmiettag erfahre? Ich habe sorge, dass das Limit nicht reicht und wir dann keinen Wagen bekommen und das Geld futsch ist. So habe ich es jedenfalls verstanden, dass wenn die Kaution nicht gezahlt werden kann der Vertrag storniert wird und das Geld weg ist.

    Die Kaution bei LDAR beträgt bei KK-Zahlung bei Postpaid das doppelte des Mietpreises. Bei Postpaid ist nie das Geld futsch, denn die Reservierung lässt sich auch vor Ort noch stornieren.


    3) zu guter letzt: ich hätte gernen einen bmw 5 GT oder einen normalen mit ausreichend Platz und einem starken Motor welcher in Gruppe LDAR anzutreffen wäre. Nun beschweren sich einige über etwas schwächere Fahrzeuge wie glaube den bmw 520.

    In LDAR ist der kleinste Motor der BMW 525d bzw. E250.

  • Denke das sie mit 28 oder 29 schon LDAR bekommt wenn 1985 geboren :)


    Ansonsten ging es mal früher vorher den Mietvertrag zu erstellen , also einen Tag vorher und das am Abholtag der Hauptmieter nicht mit musste , dafür würde ich aber mal bei SIXT direkt fragen.


    Ansonsten miete ich immer am Flughafen Tegel und dort ist immer eine sehr gute Fahrzeugauswahl und hatte dort letzten einen BMW 530D GT.

  • @eurowoman warum denn löschen? :-(


    krautsalat nein wir buchen vorher. Ich glaub ihr nennt das immer Prepaid.


    Vielen Dank, dann frag ich sixt nochmal. Tut mir leid das mit dem sammelthread wusste ich nicht.

  • mein Post kann gelöscht werden, nicht dein Thread :)
    ich hab nicht richtig hingeguckt und dich etwas jünger gemacht. hat aber nicht funktioniert ;)
    dann hättest du LDAR nicht fahren dürfen, aber so gehts ja. (irgendwie vielleicht)

  • @eurowoman warum denn löschen? :-(

    Er hatte sich beim Alter geirrt und dann seinen Post bearbeitet. Ist nicht auf deinen Ursprungspost bezogen ;)


    krautsalat nein wir buchen vorher. Ich glaub ihr nennt das immer Prepaid.

    Ihr bucht und zahlt vorher. Das ist Prepaid. In diesem Fall fallen pauschal 150€ Kaution an. Ihr bucht vorher und zahlt bei Abholung = Postpaid.


    Vielen Dank, dann frag ich sixt nochmal. Tut mir leid das mit dem sammelthread wusste ich nicht.

    Einen Tag vorher klappt vielleicht. Aber wohl kaum eine Woche vorher.

  • Huch...


    Ich habe schon starke Fahrzeuge gefahren und besitze meinen Führerschein schon fast 9 Jahre. Davon abgesehen steht BMW für mich persönlich für Sportlichkeit. Deswegen ist es mir persönlich lieber etwas kraftvolles zu bedienen. Zum rasen ist mir mein Leben zu wertvoll und meine Eltern sehen das auch nicht so gern :o). Schade das du solche Vorurteile hast @Jungle. Aber ich gehe darauf jetzt auch nicht weiter ein.


    krautsalat. vielen Dank für die Hilfe. Dann sollte das hinhauen :o)

  • Wow hast dich extra angemeldet um das zu posten?
    Naja wahrscheinlich bist du u 21 und darfst ldar nicht fahren.
    Naja ich wünsch dir viel erfolg mit der miete und drück die daumen für einen gt.
    P s : Meine Freundin fährt auch gern mal mit dem m6 und bisher macht sie das ganz gut :)

  • Bedenke aber bitte immer LDAR=BMW stimmt nicht. Es kann auch ein A6 oder ein E250 werden. Welche Station die beste Flotte hat= Glasskugel das kann sich ständig ändern. Wenn du eine große Auswahl willst buche am Flughafen da dort ein hoher Durchsatz an MW besteht ist hier meist die Auswahl auch groß. Jedoch hat alles seinen Preis somit kommt am AirPort ein Standort Zuschlag drauf. Ansonsten das Platz Bedürfnisse durfte sich von selber lösen da LDAR im moment gerne mit LWAR bedient wird oder evt sogar mit XFAR. Einfach auf die Gruppen klicken dann weißt du was dort läuft.

  • Zu 3)
    In Lxxx sind meines Wissens keine 520, sondern min. 525d. Selbst im Worst Case bist du also noch ordentlich Motorisiert unterwegs. Einen Wunsch kann man immer angeben.


    Das stimmt! Die "schlechtesten" (große Anführungszeichen) Fahrzeuge sind 525d, E250 und A6 3.0 TDI (204 PS), die aber alle drei nicht verkehrt sind. Man kommt schon zügig vorran und hat auch immernoch genug Reserven.


    Die E-Klasse sticht halt nur leicht negativ heraus, weil die Ausstattung eher mittelmäßig ist im Gegensatz zu BMW oder Audi.

  • Mit dem Preis kann es in Berlin aber sehr gerne passieren das am Flughafen Tegel der Preis deutlich unter dem Preis von Stadtstationen liegt. Wieso das so ist , keine Idee. War mit ADAC Preis so und auch mit dem normal Preis auf der Sixt Seite. Denke auch am besten Europa Center oder halt TXL , wobei ich halt gerne am TXL miete weil das am besten für mich erreichbar ist.

  • Willkommen im Forum.


    Zu deiner Frage zum 5er GT:


    Diese sind d e r z e i t rar geworden. Die beste Station kann dir keiner nennen, jedoch ist - wie andere schon meinten - der Flughafen TXL. Wenn es UNBEDINGT ein BMW sein soll, kann ich die Station Berlin-Messe/BMW empfehlen. Selten gibt es dort Fremdfabrikate (dennoch möglich!), da die Station in einer BMW Niederlassung angesiedelt ist.


    Wie wäre es mit der Gruppe FDMR (worst Case: 316i/318d; bestenfalls 330d/335d) diese kannst du auch mit EC-Karte anmieten.
    Kaution wäre Mietpreis x 1,5 + 70.


    Deine Wünsche kannst du als RQ im Bemerkungsfeld eintragen und/oder vorab zur Station fahren und diese dort äußern. Allerdings dann nach MWT-Motto "alles kann, nichts muss." Da die Flotte minütlich wechseln kann.

  • Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
    Das mit dem anmieten wird schon klappen und ist meine geringste Sorge.


    @MacGaiiz ich habe schon BMW Messe eingegeben allerdings sind fast alle Fahrzeuge ausverkauft und LDAR überhaupt nicht dabei. Außerdem ist dort über die "alpenbuchung" eine km Begrenzung drin wenn auch nicht so niedrig wie sonst. Wir sind evtl. eine ganze Woche unterwegs und das kann doch etwas knapp werden.


    Kaution ansich ist kein Problem ich habe hier nur über Beträge von bis zu 4000 Euro gelesen. Das ginge sicher auch aber wenn ich meinen Bruder diese Summe nenne dann klingt das nicht mehr so nett versteht ihr :o) deswegen wollte ich das vorher lieber abklären ob das so hoch werden kann - bei Prepaid Mieten.