Avis Super Cover jetzt auch für Luxusklasse / Gruppe J ?

  • Hallo,


    ist es jetzt tatsächlich möglich auch für Gruppe J -Fahrzeuge für 20 Euro/Tag durch Abschluss der Super Cover die SB auf 0.- zu setzen oder ist das (mal wieder) ein IT-Fehler?


    http://www.avis.de/Extras/Super-Cover


    In den Anmietbedingungen steht nämlich (noch):


    "Haftungsreduzierung bei Schäden 1.100,00 EUR.
    Haftungsreduzierung bei Diebstahl, 1.100,00 EUR.
    Die Selbstbeteiligung kann vor Ort reduziert werden. (Eine Reduzierung der Selbstbeteiligung für Porsche Fahrzeuge und Fahrzeuge der Luxusklasse ist nicht möglich)."

  • Gerade erreicht mich zum Thema folgende Antwort von Avis. Die Anfrage wurde am 25.05.2014 (!) gestellt.


    "Sehr geehrte/r Kunde/in,
    vielen Dank für Ihre Anfrage bei Avis.


    Auf Grund eines technischen Fehlers kann Ihre Email leider nicht bearbeitet werden.


    Daher möchten wir Sie freundlich bitten uns über die Webseite www.avis.de, telefonisch unter 01806-55 77 55 (die Warteschleife ist kostenlos, € 0,20/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. € 0,60/Anruf) oder über unsere sozialen Netzwerke https://twitter.com/AvisDE oder Facebook https://en-gb.facebook.com/AvisAutovermietung zu kontaktieren.

    Wir bitten die Umstände zu vielmals zu entschuldigen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Avis Team"


    Ist nicht deren Ernst -oder!?

  • Ja, ähm, dieses Internet... Da sind wir noch überfordert mit. Und unser Praktikant hat gerade gekündigt.
    Wir schicken die Fahrzeugeeservierungen jetzt wieder per Fax jeden morgen in die Station :rolleyes:

  • Gerade erreicht mich zum Thema folgende Antwort von Avis. Die Anfrage wurde am 25.05.2014 (!) gestellt.


    [...]


    Ist nicht deren Ernst -oder!?

    *lol* oh doch...


    Aber immerhin hast Du ueberhaupt ne Antwort bekommen, also freu Dich :p


    Und wieso faxen? Das waere doch moderne Technik.......

  • Die ADAC-Avis-Bedingungen liest sich scheinbar auch keiner vor dem Ins-Internet-stellen durch:


    "Haftungsausschluss (Super CDW):
    Bei Angeboten mit Selbstbehalt kann durch Abschluss der Super CDW vor Ort die Selbstbeteiligung ausgeschlossen werden.
    Preis pro Tag ca. 17€ bzw.
    - 20€ für die Fahrzeuggruppen FXMR, PXAR, FXAR, LXAR
    [...]
    Nicht ausgeschlossen werden kann der Selbstbehalt bei Gruppe LXAR [...]. ?(


    Allgemeine Avis-Mietbedingungen für ADAC-Mitglieder in Deutschland Stand 08/2014 vorbehaltlich Ânderungen

  • Ich kann bestätigen, dass es nicht geht. Anfang des Jahres hatte ich es irgendwie geschafft, Gruppe J mit 0 EUR SB zu buchen (wie sich im Nachhinein herausstellte ein IT-Fehler), wurde auch so bestätigt, aber bei Abholung ist die 0 EUR SB kommentarlos aus dem Mietvertrag rausgeflogen. Der RSA hat mich auf die Mietbedingungen hingewiesen, wonach die SB-Reduzierung bei J ausgeschlossen ist (was soweit stimmt). Die fehlerhafte Information auf der Website hat ihn wenig interessiert.


    Eine Anfrage beim SMT ergab lediglich eine allgemeine Entschuldigung und den Hinweis, die fehlerhaften Angaben korrigieren zu lassen. Das war im Januar. Wahrscheinlich sucht man in der Zentrale noch jemanden, der mit einem HTML-Editor umgehen kann.


    Was gehen müsste, wenn es unbedingt Gruppe J ohne SB sein muss: Avis 360. Hier wird die 0 EUR SB nämlich nicht als Option zugebucht, sondern ist direkt im Tarif enthalten. Die Preise sind allerdings jenseits von Gut und Böse.

  • Eine Anfrage beim SMT ergab lediglich eine allgemeine Entschuldigung und den Hinweis, die fehlerhaften Angaben korrigieren zu lassen. Das war im Januar. Wahrscheinlich sucht man in der Zentrale noch jemanden, der mit einem HTML-Editor umgehen kann.

    Leider steht das so fehlerhaft seit Mai 2014 auf der Homepage! :thumbdown:

  • Danke für den Hinweis. Dann mach ich mich bei der Station nicht zum Trottel.
    Jetzt muss ich wieder schauen, wie ich die SB bei einem S500L reduziert oder sogar auf 0 bekomme. grrr