Flughafennahe Sixtstation am FRA

  • Hallo zusammen,


    Welche der sixt-Stationen in und um Frankfurt ist vom Flughafen einigermaßen zügig zu erreichen?
    Kenne mich in der Region so gut wie nicht aus, müsste aber eine Miete für meine Schweser heute einspielen, da deren Flug durch nen technischen Fehler nicht abhebt und sie deshalb ihren Zug am FRA verpasst. Um einen Anschlusstermin zu wahren braucht sie ein Fahrzeug, nur darf es nciht zu teuer werden sodass ich gern den 21%-Zuschlag sparen würde.


    Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort :)

  • Ich denke die schnellste variante ohne umsteigen wird Sixt Konstablerwache sein. Es gibt wohl naehere stationen aber mit Oeffentlichen sind die nicht einfacher zu erreichen. Ansonsten mim Taxi zu Sixt niederrad bringen lassen

  • ich würde aber mal prüfen, ob das wirklich teurer ist am FRA.


    und wenn es um ne Tagesmiete geht, dann sind das keine 10€. und dann noch die SBahnfahrt gegengerechnet...


    also ich kann mir nicht vorstellen, dass das Sinn macht.

  • Flughafen in die Tarifzone der Stadt kosten beim RMV 4,35 EUR. Lohnt sich das wirklich 4,35 EUR inklusive der Zeit und dem Streß? Am Flughafen ist sicher die Auswahl größer und man muß die Station nicht von der Bahnstation aus suchen.

  • Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, nachdem ich mir von verschiedenen Stationen den Preis gezogen hab, stimme ih EW zu. Die Miete spiele ich am FRA ein. Die Fahrt zur Station+Zeit die sie kaum hat sind die 15€-Ersparniss dann auch nicht Wert.


    Trotzdem vielen Dank für eure Tipps! :206:

  • um sich dieser Frage anzuschliessen (im Fall einer Wochenmiete wie in meinem Fall), was ist denn die beste Station in der Gegend, auch hinsichtlich Fuhrpark (ie. upgrade Wahrscheinlichkeit)?


    Taxi ist kein Problem so lange es anstaendig bleibt (<40 EUR).