Palma de Mallorca - mit 18 Jahren!

  • Hallo zusammen,


    ich plane mit meiner Freundin momentan den gemeinsamen Urlaub auf Mallorca.


    Alles was bisher noch fehlt, ist der Mietwagen. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, haben wir zwei Möglichkeiten:


    1. Buchung bei Sixt, was vergleichsweise teuer aber seriös ist
    2. Buchung bei Atlasoption, was sehr günstig aber auch entsprechend unseriös ist


    Problem bei der Buchung ist, dass wir beide 18 Jahre alt sind. Der Führerschein ist seit über einem Jahr vorhanden.


    Gibt es Tipps, wie man günstig und seriös an einen Mietwagen kommt? Wie sieht es eventuell mit lokalen Autovermietungen aus? Das größte Problem stellt momentan die Altersbeschränkung dar.



    Beste Grüße!

  • 2. Buchung bei Atlasoption, was sehr günstig aber auch entsprechend unseriös ist


    AtlasChoice ist durchaus kein kleiner Anbieter... bei einem guten Angebot kann man da ruhig zuschlagen.


    Wie bei jedem Vergleich / Broker gilt auch hier: Vorab genau informieren, welche Leistungen inkludiert sind.
    Insbesondere in Sachen Tankregelung oder Shuttlebus zur Station.


    Dann klappt's auch mit dem günstigen Mietwagen! :118:

  • Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Atlasoption ist in der Tat nicht klein, Bewertungen wie diese hier Schrecken aber doch ab. Die Tankregelung ist "Collect full, return empty", was prinzipiell ja auch okay ist, wenn die Preise für's Auftanken denn vorab einsehbar wären.


    Hast Du persönlich schon Erfahrung mit Atlasoption gemacht? Das ist ja auch nur ein Broker, welche Autovermietung ist denn in Palma dafür zuständig, oder gibt es keinen festen Partner?



    Ansonsten wäre es mir der Preisvorteil gegenüber Sixt schon wert, dort zu mieten.


    Grüße!

  • Rückgabe leer ist bei den günstigen Mietwagen-Angeboten auf Mallorca i.d.R. Standard. Entscheidend ist hier immer der Preis, den die Autovermietung für das Auftanken verlangt... und hier geht es erfahrungsgemäß oft ins Maßlose. 70-90 Euro für's Nachtanken sind meiner Erfahrung nach ein absolut realistischer Wert.


    Ich habe noch nicht bei AO gebucht und kann deine Unsicherheit aufgrund der negativen Meldungen durchaus verstehen. Aber ich kann nur noch mal sagen: Genaues Lesen hilft. Wer blind das billigste Angebot bucht, braucht sich nach der Miete auch nicht über deutliche Zusatzkosten oder nicht eingeschlossene Leistungen wundern. Die Vermieter vor Ort wollen ja auch auf ihren Schnitt kommen.


    Aber es gibt eindeutige Mietbedingungen, zu denen du deine Buchung platzierst. Daran muss sich dann der Broker und auch die Autovermietung vor Ort halten. Somit einen genauen Blick auf die Angebotsleistungen werfen und vielleicht noch mit einem unwesentlich teureren Angebot vergleichen. Oft sind es nur ein paar Euro Unterschied, der Leistungsumfang unterscheidet sich aber erheblich.


    Zu deiner zweiten Frage: Es gibt schon feste Partner, mit denen so ein Broker zusammenarbeitet. Aber gerade auf Mallorca, wo viel Geschäft läuft, werden das auch bei AtlasOption mehrere Autovermieter sein. Die Zusammenstellung wird auch hier ganz unterschiedlich laufen... neben bekannten, lokalen Größen, wie Goldcar oder Hiper, sind auch hiesigen Namen (Europcar, Sixt, Hertz oder Avis) mit dabei.


    Da herrscht zunächst ein wenig Ungewissheit. Aber der günstige Preis heiligt ggf. auch die Mittel! ;)