Tchibo Aktion - Wochenende FDMR 99€

  • gut möglich das bei einer Umbuchung nach dem Aktionszeitraum (14.07) das Special nicht mehr gezogen wird und du auf die Standardrate zurück fällst

  • Denke auch, dass bei Umbuchung nach dem Zeitraum der Normalpreis wieder gilt. Hatte mal vor einiger Zeit bei einem guten Sixt-Angebot über den ADAC später nur die Abholzeit nach hinten ändern wollen, hätte aber gleich einen viel höheren Preis zahlen sollen. Hab´s dann lieber gelassen.


    Das Tchibo-Angebot habe ich gleich mal gebucht und werde den Wagen dann in 14 Tagen abholen, hoffe mal, dass die Klasse auch bedient werden kann. Bin vorhin an der Station vorbeigefahren, der Hof stand voll - aber nur Golf, irgendwelche Hyundai, 2 Audi A3 und ein Opel Mokka...
    Wäre ja peinlich, jetzt so ne Werbung zu machen, und dann die Reservierung nicht klassengerecht bedienen zu können. Gegen ein kostenloses Upgrade hätte ich natürlich nichts einzuwenden :118:

  • Was haltet Ihr den von dem Angebot? Ist es vielleicht sinnvoll sich das 2-3 mal zu kaufen und die Reservierung für 2015 zu machen und wenn man dann einen Wagen braucht einfach umreservieren? Oder bekomme ich zu dem gleichen Kurs immer mal was.


    da Du es vorab ja nicht kaufen musst (nur reservieren), koenntest Du ja auch jedes Wochenende durchreservieren, Dir den Unmut der Station ob Deiner woechentlichen Stornierungen zu- und im Februar (oder ueber Silvester ;)) dann mit dem Oberzonk vom Hof reiten...

  • gut möglich das bei einer Umbuchung nach dem Aktionszeitraum (14.07) das Special nicht mehr gezogen wird und du auf die Standardrate zurück fällst


    Da am kommenden Wochenende AVIS-HAPPYDAY in MD ist (ich bin gespannt auf den Infiniti Q50), habe ich die bestehende Reservierung des Tchibo-Specials bei EUROPCAR umbuchen lassen und zwar auf den Zeitraum 18. - 21. Juli 2014. Der Preis bleibt der selbe (99 Euro für Gruppe F). Entscheidend ist wohl, dass du bis zum 14. Juli 2014 gebucht hast.


    Gruß Perisher

  • Falls es für jemanden interessant ist:


    Man kann den Zeitraum leicht über die 3 Tage hinausreichen lassen (ein paar Stunden), zahlt trotzdem 99 Euro und bekommt 1600 km. Damit ist das Angebot dann für mich endgültig konkurrenzlos gut.

  • Die Aktion ist jetzt tatsächlich abgelaufen, aber ist außer mir noch jemandem aufgefallen, dass das Angebot auch am 14.7. nicht (mehr) buchbar war?


    Die Contract-ID 52179626 wurde zwar übernommen, herausgekommen sind aber deutlich teurere Preise (FDMR 122€ Prepaid statt 99€ Postpaid).
    Das nervt doch, wenn man sich extra das Datum notiert, um das noch günstig zu buchen.
    Ich dachte mir, bei einer Hamburger Festnetznummer lohnt es ja mal die Hotline zu bemühen, kostet ja nichts. Und da beginnt die Odyssee, die mich ein wenig aufregt:


    Am Montag Abend habe ich eine freundliche Mitarbeiterin erwischt, die das Problem verstanden, kurz Rückfrage gehalten hat und mir dann mitteilte, dass die Mitarbeiter intern schon eine Mitteilung bekommen haben, dass das Enddatum leider "auf manchen Flyern falsch abgedruckt" wäre und die ID im System früher inaktiv gesetzt wurde. Das ist so nur halb korrekt, ich habe ja gar keinen Flyer von Tchibo, sondern auch auf der Europcar-Internetseite stand 14.7.
    Aber nungut... Es sei gar kein Problem, auch danach sollen die Kunden mit diesem Problem noch das Angebot bekommen, es würde telefonisch für mich reserviert werden. Bloß leider konnte die Dame es in dem Moment nicht, sondern ich müsse das "Internet-Team" anrufen, das mir dann eine temporäre Ersatz-ID gibt oder mir sonst irgendwie hilft. Leider waren die Kollegen mit diesem glorreichen Teamnamen nicht mehr im Haus. An den Folgetagen vor 17 Uhr wären sie aber erreichbar: Einfach wieder dieselbe Haupt-Hotline verwenden und das "Internet-Team" verlangen, eine Durchwahl gibt es (für mich) leider nicht.


    Vorhin also beeilt, nach Hause zu kommen, um 16.40 Uhr der Anweisung Folge geleistet. Mein Telefon hielt die Verbindung über 20 Minuten aufrecht, weiter als bis zu der Mitarbeiterin, die mir sprachlich und inhaltlich wirklich kaum folgen konnte, kam ich aber nicht. Nachdem ich auf "Ach, sie haben Probleme mit der Internetseite?" "Nein" geantwortet habe (wohl der fatale Fehler) sollte ich auch nicht mehr verbunden werden, sie wusste auch wirklich nicht wohin. ;)


    Nach einigem Kampf der Schilderung meines Anliegens wurde ich ein wenig in die Warteschleife gelegt, dann fand die Dame zu mir zurück und fragte recht zügig,
    a) ob ich denn schon gebucht habe (ääähhh, darum geht es doch!?)
    b) wann denn das gewünschte Buchungsdatum ist


    a) habe ich innerlich verschluckt und zum Beruhigungskaffee gegriffen und auf b) bin ich mutig eingegangen.
    Meine zarte Ergänzung "Wichtig wäre wie gesagt erst einmal, dass das nun nach den alten Angebotskonditionen im System gespeichert wird!" brachte den Knaller: "Nein, das Angebot ist seit vorgestern abgelaufen."


    Spätestens jetzt war ich innerlich im Witzmodus und als hätte man meinen Beruhigungskaffee durchs Telefon gerochen, nun die pfiffige Lösung: Dem Kunden eine neue Telefonnummer präsentieren und zwar von "einer Kollegin, die Tchibo macht". Genial und sogar bis 22 Uhr erreichbar soll sie sein. "Aha, das ist also eine Kollegin bei Ihnen im Haus, die sich mit dem Tchibo-Angebot beschäfigt?" -> "Ja"


    Freundlich verabschiedet, Gespräch beendet, die notierte Nummer bei Google eingegeben. Und wo steht die? In der Rubrik "Kontakt" von tchibo.de, beschrieben mit "Kundenservice (bei Fragen zu unseren Produkten)". Die Produktauflistung beginnt mit "Kaffee" und "Cafissimo", da brauche ich doch nicht ernsthaft anrufen, die Erfolgsaussichten sehe ich bei 0,01%.
    Allerdings hätte ich dann noch so eine Story zu erzählen, vielleicht mache ich mir die Tage mal den Spaß. :D:109: