• Guten Tag,


    ich hatte ein Auto bei Dollar gemietet für ca 750€ für ca 28 Tage. Da meine Freundin irgendwas neues gefunden hatte wohl eine Cooperation mit der Lufthansa, hat sie sofort dort für fast den selben Preis einen Convertible bei Alamo gebucht. Hatte die Email bekommen und durch gelesen, und stonierte somit dann die Mietung bei Dollar. Leider sieht es aber so aus, das es wohl nur für Lufthansa Mitarbeiter ist, was mich nun echt zum kotzen bringt... wobei in der Email bei der Bestätigung nirgends im kleingedruckten sowas steht wie nur für Mitarbeiter, da steht nicht mal mitarbeiter ausweis von nöten nur die hier :


    einen gültigen Führerschein aus einem europäischen Land


    den Reisepass


    den Mietwagengutschein (Voucher) bzw. Ihre Buchungsbestätigung


    eine Kreditkarte im Namen des Hauptmieters zur Hinterlegung der Kaution oder zur


    wie seht ihr das ?

  • also wenn man nicht via google auf die direkte buchungsmöglichkeit kommt, gibt es so eine seite wo das hier steht :


    Sehr geehrte Lufthansa Mitarbeiter/innen,


    wir überarbeiten derzeit unser exlusives Nordamerika Angebot für Mitarbeiter der Lufthansa. Gerne können Sie Ihre Reservierung vorübergehend über die englischsprachige Buchungsmaschine platzieren.


    Bitte nutzen Sie hierzu eines der 2 vertraglich vereinbarten Angebote rechts. Weiterhin können Sie Ihre Angebote mit den neuen Lufthansa Codes über unsere Reservierungszentrale buchen.




    Aber ich bin via google auf diese Seite direkt gelandet wo man buchen konnte und nur das hier steht :


    Lufthansa-Angebote Nordamerika - Große Mobilität zu kleinen Preisen
    Mit unserem Produktvergleich haben Sie die Möglichkeit die Lufthansa Corporate Raten, sowie Zusatzangebote auf einmal einzusehen. Entscheiden Sie bitte selbst welches Produkt hier für Sie das Richtige ist. Für die Angebote am Flughafen JFK werden Sie auf die Seite unseres Schwesterunternehmens National Car Rental geführt und die Anmietung vor Ort erfolgt am National-Schalter.


    und ka was halt Corporate Raten bedeutet bzw meine Freundinn.

  • wovor hast du jetzt Angst? dass in den USA einer deinen Lufthansa Mitarbeiterausweis sehen will?
    dann zeig ihm halt ne Boardkarte oder deine miles and more Mitgliedschaftskarte

  • genau sowas :D


    ne frage mich wieso sowas nicht geschützt ist, auch im Vertrag was man alles parat halten soll, ist nicht mal der mitarbeiterausweis erwähnt worden usw

  • Die Hintertür vom Supermarkt stand offen. Ich hab mir etwas aus dem Lager genommen. Doch an der Kasse wollten sie plötzlich Geld von mir, obwohl im Lager gar kein Preis an der Ware war. ;)

  • Nunja ne hintertür ist es nicht, eher dummheit von Alamo oder beiden, das einfach via googlesuche verfügbar zu machen, und sogar bei der Bestätigung nicht mal genau festgelegt ist...


    Ist eher so wohl eher Metro Prinzip, nur das man diesmal bestellen kann, und nirgends explizit bei der bestellung bestätigung steht, dass man doch ne metro karte wohl braucht

  • Datenlecks in welcher Form auch immer sind nix anderes als eine "Hintertür im besagten Lager".


    Auch hier hat jemand gepennt.


    WEil es ursprünglich vermutlich nur für LH MA bestimmt war, die vermutlich die Spielregeln kennen und oder es vorgesehen war das diese nur Buchen können, gab es wohl die Veranlassung nicht die Angaben zu machen getreu dem Motto "Geht doch eh nicht anders"