Europcar schafft Deutschland-Aufkleber ab

  • Ich mache generell alle Aufkleber ab. Sogar die Europcar Zierblenden wechsel ich aus...


    Das passt ins Bild.


    Ich hatte zwar nie ein MW von Europcar, und mir ist das auch egal, ob Leute erkennen, ob es ein MW ist oder nicht, aber diese DE Aufkleber waren einfach nur Banane.
    Gerade bei Audi, BMW und Mercedes, die sowieso nicht außerhalb der EU unterwegs sein dürfen (Schweiz ausgenommen). So ein Audi A7 zB mit diesem irgendwie schief raufgequetschten, riesigen Aufkleber war einfach nur super hässlich.


  • Bis Sixt auf die Idee kommt, die Umweltplakette auf die richtige Seite zu kleben... :thumbup:

    Ich persönlich erkenne die Autos nicht an der Umweltplakette. Man hat es einfach im Gefühl, ob das ein Mietwagen ist oder nicht. Z.B., ob das Auto besonders neu aussieht/nach kurzer Zeit schon besonders ramponiert, ob die TÜV-Plakette nur ein Jahr TÜV zeigt, ob das Auto zur aktuellen Flotte passt,... für mich alles Erkennungsmerkmale.

  • ...Endlich, jede Woche das Ding runtermachen, im Sommer geht's, im Winter total brüchig wenn es kalt war... ;-)


    Früher hieß es mal: "...als Erkennungszeichen für die Polizei sowie die Grenzkontrollen, damit ein Mietwagen erkannt wird.." - schon ein bisschen her, die Erklärung! 8)

  • Versteh nicht was alle so schlimm an diesen Aufklebern finden. Klar an nen privatwagen würd ichs auch net draufklatschen, aber wieso entfernt ihr extra die Aufkleber von Mietwagen ?


    Klaut ihr auch Zigarettenanzünder /Navi-SD Karten / Parkscheiben / Eiskratzer ?

  • "Hallo, ich fahre ein dickes Auto, bin aber zu blöd mir zu merken, was für einen Treibstoff ich hier hinten reinfüllen muss. Egal, ich habs ja" :117:


    Meine einzige Miete bei Europcar war ein A180 Benziner. Bei dem Auto war es dann bei der 2 Tagesmiete auch egal, ob da ein Aufkleber hinten drauf pappt oder nicht. Generell finde ich es aber super und so lächerlich es auch klingt, einen großen Schritt von Europcar!

  • Also sorry, aber was wird das bitte ? Fummelt ihr jeden verfickten Aufkleber von Mietwagen (fremder Eigentum btw) ab der euch nicht passt ? Was kommt als nächstes? Umweltplakette? Kennzeichen? Ja scheiße, is ja peinlich mit so nem M-XY Kennzeichen, sieht ja jeder sofort, dass es nen Mietwagen ist, WIE OBERPEINLICH.


    Ihr regt euch über die Leute auf die die Mietwagen aufm Nürburgring um die Kurven jagen, macht letzendlich auch nix anderes :rolleyes:


    Finds erschreckend wieviele das hier für normal halten alle möglichen Aufkleber zu entfernen.

  • Locker bleiben :) Es geht um Aufkleber die nicht relevant sind für ein reibungsloses Fortbewegen. Die Dieselaufkleber zu entfernen hat wohl nur extrem entfernt etwas mit "fremdem Eigentum" zu tun. Über den Vergleich muss man ja gar nicht erst sprechen...


    Es geht nicht darum, einen Mietwagen als eigenes Fahrzeug auszugeben sondern darum, die Ästhetik eines z.B. weißen A7 nicht durck einen Aufkleber mit der schwarzen Aufschrift DIESEL nicht zu stören :whistling:

  • Ist halt beim waschen abgegangen, was soll man machen :P


    Aber zurück zum Thema können wir ja wieder kommen. Der D-Aufkleber ist schon so groß und oftmals so unschön angebracht, dass es die Ästhetik doch nun wirklich stört (vermutlich trotzdem noch eine subjektive Meinung...)

  • Natürlich nicht, aber z.B. der Diesel-Aufkleber auf dem Tankdeckel bei Sixt ist ab LDAR aufwärts einfach nur peinlich - den habe ich auch regelmäßig abgeknibbelt.

    Vielleicht führen die Hersteller irgendwann den Fehlbetankungsschutz flächendeckend ein, dann ist der Aufkleber auch überflüssig. ;)