Hertz flottet Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander als Mietwagen ein

  • Neu bei Hertz: Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander
    Hybridfahrzeug zur Miete am Frankfurter Airport


    Eschborn, 8. Juli 2014 – Für Mietwagenkunden von Hertz steht am Flughafen Frankfurt am Main jetzt der Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander bereit. Er ist das weltweit erste elektrisch angetriebene SUV mit permanentem Allradantrieb. Mit fünf Sitzplätzen und bis zu 1.472 Litern Gepäckraumvolumen bietet das Fahrzeug eine sehr hohe Funktionalität.


    Sein Hybridsystem beinhaltet einen 89 kW/121 PS starken Zweiliter-Benzinmotor, zwei Elektromotoren mit jeweils 60 kW/82 PS an Vorder- und Hinterachse, einen 70-kW-Generator sowie eine leistungsstarke Lithium-Ionen-Fahrbatterie. Dies sorgt für eine rein elektrische Reichweite von 52 Kilometern* und eine Gesamtreichweite von 827 Kilometern*. Der Verbrauch liegt bei 1,9 l/100 km*, die CO2-Emissionen betragen lediglich 44 g/km*. Die Batterie kann an jeder Haushaltssteckdose in rund fünf Stunden aufgeladen werden, an einem Schnellladegerät dauert dieser Vorgang nur 30 Minuten. Bei Bedarf kann die Batterie auch über den eingebauten Verbrennungs-Motor laden.


    „Wir freuen uns, dass sich Hertz für den Plug-in Hybrid Outlander und damit für klimafreundliche Mobilität entschieden hat. Im täglichen typischen Kurzstreckeneinsatz können die Fahrzeugnutzer jetzt rein elektrisch unterwegs sein und daher Umwelt und Familienkasse schonen und bei Bedarf auch auf Langstrecke gehen“, so Werner Frey, Geschäftsführer des deutschen Mitsubishi Importeurs MMDA bei der Fahrzeugübergabe an Sören Hensen, Director Fleet bei Hertz Deutschland.


    „Der Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander ist für unsere Kunden ein sehr interessantes Fahrzeug, da es Kosteneffizienz und CO2-Reduktion ohne jegliche Reichweiteneinschränkung bietet. Wir sind sehr froh, dieses innovative Fahrzeug an unserer Flagship-Station am Frankfurter Flughafen in unser Angebot aufzunehmen“, sagt Sören Hensen, Director Fleet der Hertz Autovermietung in Deutschland.


    Die emissionsarmen Automatik-Fahrzeuge sind ab sofort exklusiv an der Hertz-Station buchbar: Frankfurt Rhein-Main Flughafen, Terminals 1 und 2, Telefon: 069 69593244 (Öffnungszeiten Terminal 1 täglich von 06:00−24:00 Uhr, Terminal 2 täglich von 06:00−23:00 Uhr).


    *Gemessen im neuen europäischen Fahrzyklus NEFZ.



    Foto: Hertz Autovermietung


    Pressemitteilung Hertz vom 08.07.14


    -------------------------------------------------


    Als Leser von Mietwagen-Talk.de kannst du jetzt den Mitsubishi Outlander kostenlos testen, zusammen mit Hertz Deutschland verlosen wir ein Wochenende mit dem Plug-in Hybrid!


    Wer das neue Hybrid-SUV von Hertz ausprobieren möchte, schreibt bis zum 13. Juli eine Nachricht mit Vor- und Nachnamen und seiner Email-Adresse an Mietwagen-Talk.de: Unter allen Teilnehmern wird dann ein "Testfahrer" ausgelost und durch das Team von Mietwagen-Talk.de benachrichtigt!


    Wir drücken euch die Daumen! :118:


    Beste Grüße
    Team Mietwagen-Talk.de


    Aktionsbedingungen: Hertz Deutschland stellt dem Gewinner den neuen Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid für eine Wochenendanmietung (Fr. 9 Uhr - Mo. 9 Uhr) zur Verfügung. Die Anmietung kann zwischen dem 14.07. - 27.10.2014 erfolgen, in Abhängigkeit zur Fahrzeugvefügbarkeit.


    Die Miete beinhaltet unbegrenzte Kilometer und eine CDW / TP mit der Standard-Selbstbeteiligung in Höhe von 850 €. Eine Anmietung und Rückgabe ist ausschließlich an der Hertz Station am Flughafen Frankfurt am Main (FRA) möglich. Das Mindestalter beträgt 23 Jahre.


    Die Anmietung des Fahrzeugs muss mit einer auf den Gewinner / Fahrer ausgestellten Kreditkarte erfolgen, bei Anmietung muss eine Kaution hinterlegt werden. Kraftstoff und weitere Kosten (z.B. für eine Übernachtung) sind durch den Gewinner zu tragen. Der Gewinn ist nicht übertragbar und kann nicht bar ausgezahlt werden. Manipulation führt zum Ausschluss. Das Gewinnspiel endet am 13. Juli 2014 23:59 MESZ.


    Die übermittelten persönlichen Daten dienen ausschließlich zur Gewinnerbenachrichtung durch Mietwagen-Talk.de und Hertz Deutschland und werden nicht für Werbezwecke genutzt!

  • Wieder eine richtig coole Aktion von :206: & :205:
    :60: schon jetzt dafür. Ist bestimmt ein richtig interessantes Fahrzeug. Vorallem der Verbrauch ist sicherlich ebenso interessant wie die Frage, wie weit man wirklich rein elektrisch kommen kann.


    Witzig ist auch, dass das Foto vorm LH-Headquarter gemacht wurde :D

  • Interessante Aktion.


    Das man hier jedoch das Bild vor dem Lufthansa Gebäude am Tor 21 gemacht hat ... komisch. Lufthansa hat ja hier nicht wirklich was damit zu tun? Man schmückt sich hier dann doch gern mit großen Marken ;)

  • Lufthansa hat ja hier nicht wirklich was damit zu tun? Man schmückt sich hier dann doch gern mit großen Marken

    Seit kurzem nennt Hertz sich "Premium Partner" von Airberlin, einen Bezug zu LH kann ich daher nur bedingt feststellen, wobei Hertz tatsächlich eine Art LH-Mitarbeiter Mietpool gestellt hat, mit Premium-Fahrzeugen wie Fiat 500L. Waren erkennbar an DN-LH xxxx. Keine Ahnung, ob die Kooperation noch besteht, bis vor wenigen Monaten war dem noch so. Einen Zusammenhang mit dem Thema begründet dies indes natürlich nicht.

  • Uberto: ich hoffe du machst da mit. Als MWT-Verbrauchsoptimierer wäre das für dich ne super tolle Herausforderung.


    1,9l auf 100 solltest du unterbieten ;)

  • 1,9l auf 100 solltest du unterbieten ;)

    Naja, das letzte angepriesene Verbrauchswunder konnte ich fast von seinen Werten erreichen. Es war ULTRA knapp :thumbsup:
    Ich würde es in jedem Fall versuchen, obwohl ein Hybrid sicherlich nicht so leicht auf seine Fabelwerte zu bringen ist :whistling:

  • Ich seh es schon vor mir:


    Das Duell der Spritsparer:


    Exklusiver Verbrauchstest des Hybrid-Outlander. Powered by :206:


    Das Test-Team:


    Zwangs-Pendler:
    Uberto:


    Wie sparsam ist das SUV wirklich? Erfahren Sie mehr in der nächsten Ausgabe von Mietwagentalk-TV! :thumbup::118:

  • Ganz ehrlich?
    Ich würde vom Gewinnspiel absehen und ZP sowie Uberto in das Team stecken und beide testen lassen.
    Natürlich mit bebilderten Bericht!


    Wäre mal was neues und für Mitsubishi sowie HERTZ ne tolle Werbekampagne :D

  • LAST CALL! - Die Aktion läuft morgen Nacht aus!
    Wer also noch nicht teilgenommen hat, sollte das am besten sofort nachholen! :)


    Am Montag verkünden wir im Laufe des Tages dann den Gewinner, der sich über ein Wochenende mit dem Mitsubishi Outlander Hybrid freuen darf!


    Beste Grüße
    Team Mietwagen-Talk.de

  • So liebe Talker.... es wird spannend!
    Klar, ist ja auch nen Hybrid! ;)


    Unsere Losfee hat einen glücklichen Gewinner gezogen !


    Das Wochenende mit dem Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid hat Smartie: gewonnen!
    Das ganze MWT-Team gratuliert und sagt HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


    Für den weiteren Ablauf werden wir dich in Kürze kontaktieren, also bitte das Postfach im Auge behalten! :)


    Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an alle, die mitgemacht haben.
    Auch wenn's diesmal vielleicht nicht geklappt hat, es gibt bald die nächste Gelegenheit!


    Unser ausdrücklicher Dank geht auch noch einmal an das Team von Hertz Deutschland, das den MWT mit solchen schönen Gewinnen unterstützt. :205:


    Wir freuen uns schon auf die nächste Runde!


    Beste Grüße
    Team Mietwagen-Talk.de