Weiterer Fahrer

  • Moin,


    ich wollte für ein Wochenende im Mai ein Auto bei Sixt mieten. Eigentlich wollte ich FDMR reservieren, leider ist diese Gruppe erst ab 21 und ich bin erst 19(,5). Daher habe ich mir alternativ ein Angebot für die Gruppe CPMR geben lassen.
    Aber jetzt meine Frage... Andere Anbieter, wie Wucherpfennig, bieten die C-Klasse (bzw. BMW 3er / Audi A4) für 139,-/Wochenende an. Man sagte mir, ich könnte das nicht mieten, (Zitat) "oder jemand über 21 mietet und Sie fungieren als Beifahrer". Ich hoffe mal, man meinte mit Beifahrer jetzt zus. Fahrer und nicht, dass ich einfach nur daneben sitzen darf. Sollte das doch so sein, Nachfolgendes bitte nicht beachten.
    Muss der Beifahrer ebenfalls die Grenze von 21 Jahren und 2 Jahren Mindestführerscheinbesitz erfüllen? Wohl nicht, oder? Sonst frag ich mich, warum man mir das angoten hat. Sollte der Beifahrer auch unter 21 Jahre alt sein können, kann dieser das Auto nur fahren, wenn der richtige Fahrer im Auto anwesend ist? Oder könnte man das Auto auf den Namen meines Onkels, Bruders, Vaters etc. mieten, wenn dieser mitkommt, und würde dann alleine auf "große Reise" gehen?


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten (oder Verweise auf andere Threads)!


    Gruß aus Hamburg,


    EDIT: Ich habe vorher noch nie ein Auto gemietet, nur zur Info und hab den Führerschein seit September 2007.