Winterreifendilemma

  • Hallo zusammen.
    Bin relativer Mietwagenneuling und hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt!
    Zur Sache: Ich/Wir sind Studenten und wollen Anfang Januar für nen Wochenende von Köln aus Richtung Feldberg fahren. Dies impliziert folgende Sachverhalte: Erstens brauchen wir auf jeden fall Winterreifen, zweitens haben wir eigentlich kein Geld extra welche dazu zu mieten, bzw. sehen es nicht ein dafür so astronomische Preise zu bezahlen. Habe vor bei Europcar die Klasse CWMR, also irgendwas Kombihaftes zu buchen.
    Habe nun folgende Fragen: Wie hoch ist die Chance nen Wagen mit WR zu kriegen ohne diese extra zu bestellen? Wie gesagt starten in Köln.
    Und: Angenommen ich bestelle ohne WR und krieg dann auch ohne, wie flexibel is Europcar dann wenn ich sage ich brauch welche. Also ich meine haben die auf jeden fall so viele Wagen auf Lager dass ich einen mit WR(mit Aufschlag für WR)kriege oder kann es sein dass ich dann am Ende einen mit Sommereifen fahren muss?
    Vielen Dank für die Antworten

  • Hi Schakcki,
    Willkommen im Forum.


    Wenn du unbedingt ein Fahrzeug mit Winterreifen brauchst dann solltest du sie dazubuchen.
    Wie hoch die Chance ist ein Fahrzeug mit Winterreifen zu bekommen ohne welche zu buchen hängt von zu vielen Dingen ab als das ich mir eine Einschätzung zutrauen würde.
    Ob Europcar noch "flexibel" ist wenn du schon auf dem Hof stehst hängt davon ab wie viele Fahrzeuge sie auf dem Hof haben. Aber es ist dann auch möglich das sie kein Auto in der von dir gewünschten Klasse mit Winterreifen haben. Wenn sie noch ein entsprechendes Fahrzeug da haben, dass nicht für einen anderen Kunden reserviert ist, dann kann man bestimmt noch Handeln.
    Wenn es unbedingt Winterreifen sein müssen dann auch dazubuchen, ansonsten Risiko eingehen aber dann bitte auch nicht meckern wenn es nicht klappt.


    Gruss Charly


    P.S. als erstes bitte die Suche benutzen