Mit Europcar Prestige jetzt zielgerichtet Luxusautos und Fun Cars mieten

  • Zu dem #MOVINGMYWAY Gewinnspiel zur Einführung von Europcar Prestige gibt es ja bereits einen ausführlichen Thread, an dieser Stelle möchten wir uns allerdings noch mal ganz generell dem neuen Prestige-Angebot von Europcar widmen.


    Über Europcar Prestige könnt ihr ab sofort ausgewählte Fahrzeuge an ebenso ausgewählten Mietstationen buchen. Die vorgehaltene Fahrzeugflotte besteht aus „Fun Cars“, Cabrios, Luxuslimousinen, Vans / Mehrsitzer und Geländewagen.


    Laut Webseite können sich Mietwagenkunden bei Europcar Prestige auf folgende Vorteile freuen:


    - VERFÜGBARKEIT: Sie bekommen immer genau Ihr gebuchtes Fahrzeug, wenn es verfügbar ist. Also nichts mit „oder ähnlich“.
    - QUALITÄT: Alle Fahrzeuge der Europcar Prestige-Flotte gehören zu unserer obersten Klasse und sind besonders hochwertig ausgestattet.
    - PRIORITY: Über unseren eReady Counter werden Sie in der Prestige Station bevorzugt bedient und erhalten Ihr Fahrzeug schneller.


    Wo kann das Angebot gebucht werden?


    Die 13 neuen Europcar Prestige Stationen in Deutschland sind:


    Berlin-Tegel Airport (TXL)
    Berlin Alexanderplatz 24h
    Düsseldorf Airport (DUS)
    Frankfurt am Main Ost 24h
    Frankfurt am Main Airport (FRA)
    Hamburg Wandsbek 24h
    Hamburg Airport (HAM)
    Köln Deutz 24h
    München Nord 24h
    München Hauptbahnhof
    München Airport (MUC)
    Stuttgart Vaihingen 24h
    Stuttgart Airport (STR)


    Was gibt es bei Europcar Prestige für Fahrzeuge?


    Angeboten werden folgende Fahrzeuge / Kategorien:


    RTAR – Audi TT Cabrio
    RTMR – BMW Z4
    GTMR – Mercedes Benz SLK


    GTAR – BMW 4er Cabrio
    UTMRAudi A5 Cabrio
    WTMR – Mercedes Benz E-Klasse Cabrio
    WTAR – Jaguar F-Type Cabrio


    JSMR – VW Golf GTI
    JSBR – VW Golf R
    UEARAudi A5 DTM-Edition


    UDAR – Audi A7 Sportback
    WSAR – BMW 6er Gran Coupé


    WMAR – Mercedes Benz S-Klasse Langversion
    WZARAudi A8 Langversion


    GVAR – Mercedes Benz V-Klasse
    UVAR – Mercedes Benz Viano


    GFNR – Land Rover Defender
    WFBRAudi Q7


    Für euch als „Insider“ haben wir mal die (mutmaßlichen) Sipp Codes aus diversen Quellen und Recherchen mit aufgeführt, die Buchung über die Webseite von Europcar erfolgt allerdings seit der generellen Umstellung der einzelnen Kategorien über die gewohnten Bezeichnungen (Elite, etc.)

    Weitere Infos gibt's auf der Webseite von Europcar unter "Prestige"!

  • So ganz verstehe ich das Konzept nicht. Packen die jetzt jedes Modell und davon wieder jeweils die unterschiedlichen Motorisierungen in eine eigene Kategorie?
    Dann wird es mit den Standard ACRISS Klassifizierungen aber langsam eng. Sollen sich lieber mal eine gescheite Flotte zulegen die Herren und Damen in grün.

  • Dann ändert sich ja nichts, ausser daß die wenigen Guten Autos jetzt offiziell
    auf sehr wenige Stationen konzentriert werden .
    In den anderen Stationen bekommt man dann nur mehr 0815-Autos.
    Ist höchstwahrscheinlich ein Grund mehr den Vermieter zu wechseln.


    Gruß


    Sepp

  • Zitat Anfang:


    Laut Webseite können sich Mietwagenkunden bei Europcar Prestige auf folgende Vorteile freuen:


    - VERFÜGBARKEIT: Sie bekommen immer genau Ihr gebuchtes Fahrzeug, wenn es verfügbar ist. Also nichts mit „oder ähnlich“.


    Zitat Ende!


    Also bekomm ich es jetzt oder bekomm ich es nicht? Wo ist der Unterschied zu den normalen Buchungen? Oder ist der Unterschied, wenn mein gebuchtes Fahrzeug nicht verfügbar ist, bekomm ich gar kein Fahrzeug?


    das ist doch wieder so schwammig formuliert, das der Kunde am Ende der Dumme ist!


    Warum nicht einfach wir garantieren bei Buchung das Fahrzeug und bei Abholung ist es dann auch da. Und genau dafür zahlst Du als Kunde eben mehr! So schwer kommt mir das nicht vor und wie hoch der Mehrpreis für so eine Garantie dann ist, kann EC dann ja festlegen und kommunizieren. Der Kunde kann dann entscheiden ist es mir das Wert.

  • Ich denke eher: Wenn es nicht verfügbar ist, kannst Du es nicht buchen.
    Ist es verfügbar, kannst Du es buchen und erhälst auch Dein gebuchtes Auto.

  • Doch, Du buchst keine Kategorie mit oder ähnlich sondern ein bestimmtes Auto. Zufälliges Upgrade/Dwongrad gibt es dann nicht mehr. Die Buchung von Prestige Fahrzeugen muss bestätigt werden (Verfügbarkeit ;-) ) und ist es verfügbar, bekommst Du es zu dem gebuchten Zeitraum sicher (Unfall etc. ausgeschlossen)

  • Was mich stört, aber vll. war das zu unterschwellig formuliert. Das Prestige Angebot ist ja nicht neu. Habe ich 3 Fahrzeuge werden die quasi immer vermietet sein, es ist aber natürlich sehr werbewirksam zu suggerieren ab jetzt bekommt man das was man bucht.


    Nur bekommt man es eben nicht. Also ändert sich nichts zum normalen Wunsch den man äußern kann, denn dieser wird ja auch erfüllt, wenn ein Fahrzeug verfügbar ist. Nur kann man damit nicht so viel Werbung machen!

  • Irgendwie ist es doch traurig. Da wirbt man bei den Damen und Herren in grün seit Wochen mit dem Jaguar und in Hamburg gibt es nicht mal einen. Geschweige denn, dass man ihn mal online irgendwie buchen könnte. Und nun kommt man mit Prestige um die Ecke... Keine Limousine weder Hamburg Brauhausstraße noch am Flughafen. Antwort vom "hilfreichen" Chat auf der Seite: "... dann sind die wohl zu dem gewünschten Zeitraum schon ausgebucht..." -> ist klar! (Mietzeitraum Oktober bzw. November) Naja aber immerhin bieten sie einem im Moment noch Cabrios für November an.


    Sorry aber das verdient: :63: :202:

  • Nach etwas Wartezeit hat wohl auch der Hamburger Flughafen einen Audi A7 für die Vermietung über Prestige.


    *Danke für den Hinweis, EveLKnievel: Ich hab's mal in ein vorhandenes Thema gepackt. Mehr Infos sind gerne gesehen. :)* Pieeet.

  • Es gibt lt. Station Wandsbek auch keinen in Hamburg. Der Flughafen München hatte wohl zwei...

    Das kann ich bestätigen. Ich hatte vor ca. 3 Wochen auch mal nach einem F-Type in HH für ein Wochenende Ausschau gehalten. Es war lt. Web-Seite an keinem einzigen Wochenende bis Ende September einer frei.