Sex sells! Auch bei Mietwagen??

  • Sells Sex auch bei Mietwagen??
    Diese Frage stellte sich mir bei folgender Werbung die @vonPreussen postete.


    In der Autovermietbranche ist im Werbebereich das Thema Sex eigentlich kaum zu finden. Obwohl hauptsächlich Männer anmieten..
    Die Autobranche an sich wirbt ja sehr viel mit dem Thema Sex, siehe nur auf Autoshows oder im Zubehörbereich sei nur D&W genannt.


    Würde durch solche Werbung Euer Mietverhalten beeinflußt?? Wird überhaupt durch das Thema Sex das Kaufverhalten beeinflußt?


    Bin gespannt auf Eure Meinungen


    wieland7


    :206:

  • Mein Mietverhalten wird dadurch nicht beeinflusst. Für mich zählt die Qualität der Fahrzeugflotte und die Kompetenz des Personals. Ja, das ist wirklich so.


    Das Kaufverhalten insgesamt könnte sich bei mir beeinflussen. Kann mich aber nicht erinnern, wo das bis jetzt war oder ob das überhaupt mal passieren wird. Ich lege doch mehr Wert auf andere Faktoren. Vielleicht kann aber auch ich mich mal dem entziehen ;)


    Des Weiteren ist für mich eine der langweiligsten Werbung von Sixt.

  • Wieland7, du solltest auch den 2. Teil der "nach Hause kommen" Werbung zeigen. Dann wird nämlich klar, dass diese Werbekampagne eigentlich eher einen humoristischen Schwerpunkt hat und nicht in einem "sex sells" Kontext steht. Nur weil eine leichtbekleidete Dame zu sehen ist, spricht die Werbung nicht automatisch irgendwelche erotischen Reize aus. Diese Werbung soll wohl eher zum schmunzeln anregen...

  • Auf den ersten Blick würde ich sagen schliesse ich mich der Meinung von Rene an. Nun bin ich aber "oberflächlich" betrachtet der Meinung Werbung würde mich grundsätzlich sehr wenig beeinflussen. Mir ist klar dass diese Empfindung sehr subjektiv ist. Vermutlich ist jeder, mehr oder weniger stark, von Werbung beeinflusst. Wie seht ihr das für euch? Ein Tick mehr Erotik in der Mietwagenwerbung würde doch nicht schaden, oder?


    Die oben dargestellte Werbung im Speziellen spricht mich in der Machart nicht sonderlich an, fast eher das Gegenteil. Der angesprochene zweite Teil ist mir gänzlich unbekannt.